Zitat*nick* - nen Pflegling. Sollte ich mal vorstellen, oder ?
Ja, auf jeden Fall!!! :ja:
Schäm dich, das du das noch nicht gemacht hast.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat*nick* - nen Pflegling. Sollte ich mal vorstellen, oder ?
Ja, auf jeden Fall!!! :ja:
Schäm dich, das du das noch nicht gemacht hast.
Aber ganz gesund ist er, ja?
Wenn ein Hund so völlig lustlos und matt ist, denk ich immer gleich daran, dass da gesundheitlich evtl. was nicht stimmen könnte. :/
Vielleicht hast du aber auch nur ein ruhigeres Exemplar bekommen und noch nicht die richtige Motivation für deinen Hund gefunden. Manche sprechen auf Spielen als Belohnung besser an auf Leckerchen. Oder du hast vielleicht einfach noch nicht das richtige Leckerlie gefunden, auf das dein Hund richtig heiß ist. Probier da doch einfach mal was anderes aus. Es gibt z.B. Hunde die fahren total auf Käse ab.
Du könntest einen Befehl aufbauen, der es deinem Hund auch erlaubt Leckerlie vom Boden aufzuheben und fressen, wenn du es ihm vorher freigegeben hast.
Das kann man folgendermaßen trainieren:
Leckerlie auf die Hand legen (natürlich eins was dein Hund richtig gerne mag). Hund schnüffelt dran und du schließt die Hand bevor der Hund es frißt und sagst z.B. "nein". Das wiederholst du so lange, bis dein Hund nicht mehr versucht es zu nehmen, nachdem du "nein" gesagt hast. Dann kannst du die Hand geöffnet lassen und z.B. "nimm" sagen. Natürlich kannst du auch ganz andere Begriffe/Befehle dafür verwenden.
Wie du den Clicker richtig konditionierst weißt, du ja?
Viel Erfolg!
Ich find sie auch total süß!
Bitte mehr Fotos!!!
Das tut mir leid für dich, freut mich aber auch für Finchen, dass sie schon eine andere Stelle gefunden hat.
Vielleicht findest du ja einen anderen alten/älteren Hund in den du dich verliebst und dem du ein Zuhause geben möchtest?!
Gestern hat es bei uns auch den halben Tag lang geregnet. Heute nicht, aber dafür ist es ziemlich windig. :/
Um ehrlich zu sein ist es mir jetzt fast schon zu kalt.
Warum gibt es eigentlich kein gemäßigtes Sommerwetter mehr?
Entweder es ist zu warm oder zu kalt.
Komm mir grad wie ne Heulboje vor, der man nix recht machen kann.
Egal aus welchen politischen Gründen das nun dort verboten wurde, es ist immerhin ein Anfang, der mich sehr freut!
Ne, nen Link dazu hab ich leider nicht.
Das ist so zu sagen eine eigene Erfindung.
Ich hab mir gedacht Insekten scheinen den Geruch nicht zu mögen, Citronella wird ja auch in Duftkerzen und in einigen "Bio-Spot-Ons" verwendet und vielleicht bringt es ja auch etwas gegen Zecken. Und siehe da, bis jetzt hat es zumindest bei meinen beiden immer sicher gewirkt. Allerdings sind meine beiden auch nicht so extreme durch's hohe Gras Hüpfer.
Das Citronellaöl das ich habe, hab ich einfach hier bei mir vor Ort in der Apo bestellt. Ich benutzte ganz normale Baumwollhalstücher und träufel ca. 2-3 Tropfen vor jedem Spaziergang auf die Tücher, denn der Geruch verfliegt recht schnell. Nach dem Spaziergang nehm ich die Tücher den Hunden dann einfach wieder ab. Die Verwendung der Halstücher hat den Vorteil, dass dadurch die Hunde nicht ständig den doch recht starken Geruch um sich haben müssen und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob man das so auf das Fell machen sollte. Ich würd's lieber nicht machen.
Ich wurde auch schon ein paar Mal von anderen HH angesprochen, dass meine Hunde nach Duftkerzen riechen. Aber ich mag den Geruch voll gerne und bin sehr froh etwas Ungefährliches gefunden zu haben, was echt hilft. Denn von Kokosfett haben meine beiden viel zu fettiges Fell bekommen, obwohl ich nur ganz ganz wenig davon genommen hab.
ZitatWas habt ihr denn dann dagegen gemacht? Bin mir auch nicht sicher ob ich es noch mal anwende....Das Zeug war 10Min oder so am Ohr und gleich war alles rot und angeschwollen...Fand ich schon heftig....Was da alles drin sein mag!
Gift!
Bei meiner Luzie hat das überhaupt nicht geholfen, obwohl ich es in der richtigen Dosierung korrekt auf die Haut im Nacken aufgetragen habe und sie definitiv weder Regen noch ein Bad in der ersten Woche nach dem Auftragen abbekommen hat. :/
Sie hatte trotz Advantix 8 Zecken, alle waren schön vollgesogen und quicklebendig, als ich sie ihr mit der Zeckenzange entfernt habe. Eigentlich hab ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen mit Spot-Ons gemacht und meine Hunde haben die auch immer gut vertragen, aber wenn sie ihren Sinn nicht erfüllen, brauch ich auch nicht mit der Chemiekeule zu schwingen. :nein:
Inzwischen tragen meine Beiden immer ein Halstuch, welches ich vor dem Gassigang mit einigen Tropfen Citronellaöl beträufel und seitdem hatten sie keine Zecken mehr.
Wenn sich wie bei deinem Hund schon eine Entzündung gebildet hat, ist es sicherlich sinnvoll auf die Empfehlung der TÄ zu hören und den Eingriff machen zu lassen und nicht darauf zu hoffen, dass die Zähne doch noch von alleine ausfallen. :ja:
Zahnfleischentzündungen können sehr schmerzhaft sein und vor allem schwächen Entzündungen das gesamte Immunsystem.
Am schonensten ist eine Inhalationsnarkose, die wird aber bei Zahnbehandlungen meistens nicht gemacht, weil durch den Schlauch dann zu wenig Platz in Maul zum hantieren ist. Milchzähne zu ziehen ist wirklich kein großer Eingriff und geht in der Regel auch ganz schnell. Dafür wird nur eine Kurzzeitnarkose gewählt, die nicht besonders tief ist.
Bei meinen beiden mußten auch jeweils Milchzähne unter Narkose gezogen werden und sie haben es gut überstanden.
Sicherlich kannst du deinen Hund auch unter Narkose chippen lassen, wenn der Hund sowieso schon narkotisiert werden muß. Aber eigentlich ist das Chippen keine besonders schlimme Sache, die man unter Narkose machen lassen muß, damit das Tier nicht leidet.
Mir tut das echt leid sowas schreiben zu müssen, weil ich weiß wie groß der Wunsch nach einem Hund sein kann und auch weil du neu hier im Forum bist und dir positive Antworten erhoffst. Aber ich muß das jetzt trotzdem so deutlich schreiben...
KEIN Hund, egal welcher Rasse oder welchen Alters, ist gerne den ganzen Tag alleine zu Hause und sollte es m.M. nach auch nicht sein müssen. Du mußt bedenken das ihr (du und deine Familie) für den zukünftigen Hund der Mittelpunkt seines Lebens sein würdet.
Und zu dem Thema Allergie... nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter, besonders wenn schon eine Allergie vorhanden ist. Nicht das der Hund dann wieder abgegeben werden muß, weil die Allergie schlimmer geworden ist.
Ich persönlich finde eure Ausgangsposition ziemlich suboptimal, wenn ich ehrlich bin. :/
Wenn ich in eurer Situation wäre und mein Wunsch nach einem Hund wirklich sehr sehr groß und ernstgemeint wäre, dann würde ich folgende Dinge abklären:
1. Würde ich mir einen oder besser 2 Hundesitter bzw. Hundetagesstätten suchen, damit mein Hund nicht den ganzen Tag alleine sein muß.
2. Würde ich mir überlegen ob ich wirklich die Kraft und Lust dazu habe auch noch nach einem langen Arbeitstag meinen Hund zu beschäftigen und zu bespaßen. Denn wenn er schon den ganzen Tag nicht mit euch zusammen sein konnte, sollte er zumindest den Rest des Tages nicht einfach nur so nebenbei laufen müssen.
3. Würde ich das Thema Allgergie bei einem Allergologen abklären lassen.
Man kann mit einer Haarprobe eines potenziellen eigenen Hundes einen speziellen Allergietest machen lassen. Die Kosten dafür werden aber glaube ich nicht von der Krankenkasse übernommen. Das heißt man müßte den Test wohl aus eigener Tasche bezahlen.
Eine Rasse, die häufig keine Allergie auslöst, ist der Pudel (egal welche Größe). Allerdings würde ich dir in deiner Situation eher nicht zu einem Pudel raten, weil die meisten Pudel wirkliche Energiebolzen sind.
Ich hoffe wirklich, dass ihr die richtigen Entscheidungen, besonders auch im Sinne des Hundes, treffen werdet.