Hallo lenavanessa82, erst einmal alles erdenklich Gute für Deinen Hundematz!
Ich habe vor einigen Jahren meinen vorherigen Hund Oscar am Rücken operieren lassen müssen. Nach einer Irrfahrt durch alle möglichen Tierkliniken und Praxen in Berlin bin ich mit ihm in Düppel gelandet. Die gehört zur Uniklinik Berlin und ich habe dort nur Gutes und Kompetentes erlebt. Sie haben sofort und richtig reagiert, hatten Spezialisten vor Ort, die OP verlief auch gut und ich kann nur sagen, dass mein Hund, dem alle anderen Ärzte schlechte Heilungschancen bzw. Fehldiagnosen bescheinigt hatten, sich wieder prächtig erholte! (entschuldige den langen Satz)
Er ist schließlich 14 1/2 Jahre alt geworden! Auch preislich ist die Klinik im Rahmen des Möglichen! Vielleicht kannst Du dich dort ja zunächst mal erkundigen!
*Daumen drück* Liebe Grüße Andrea und Stanley
Beiträge von microfishi
-
-
HalloLunamaus , guten Abend, vielen Dank für den Tipp, ist gleich zu mir auf die Favoritenliste marschiert. Wird alles noch ein paar Überlegungen lang dauern, aber wenn es soweit ist, dann brauche ich bestimmt noch einmal Eure Hilfe!
Deine Beschreibung vom Ausflug kann ich mir bildlich vorstellen, ich bin schon gedanklich dabei zu überlegen, welche Wege hier so zum Üben in Frage kommen würden! Meiner wäre jedenfalls bestimmt sehr oft im Carree gesprungen, mit dem "Aufs Frauchen immer hören" üben wir nämlich noch fleißig! Aber, man soll sich ja Ziele setzen!Das mit dem vor lauter "Glückseligkeit vor sich her grinsen" kenne ich von Ausreiten, wäre nicht schlecht, wenn noch so ein Grinsehobby dazu kommen würde!Und Bungee, mit dem Thread werde ich dann auch in Angriff nehmen, Hilfsangebot dann bestimmt schamlos ausnutzend!
Liebe Grüße und "Gute Nacht" Andrea und Stanley -
Hallo esiontour, dann grüßt doch gleich mal ein Berliner noch einen Berliner. Und warum sollten wir nicht auch immer mehr werden, müssen uns ja schließlich in einer unübersichtlich großen Stadt ein bisschen suchen und finden!
Also ich werde mal einen Familienrat vor dem Rechner abhalten und schauen, was man da alles braucht und wie man sich so an diesen Sport herantastet. Stanley liegt auf dem Hochsitz am Fenster und genießt ein paar Sonnestrahlen (hätte ich heut gar nicht erwartet), und weiß noch gar nichts von seinem nahen Glück!
Viele Grüße Andrea und Stanley -
Habe mit viel Interesse hier gelesen und gestaunt! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen 46 cm großen Mischling aus dem Tierheim, knappe 20 Kg, der sehr lauffreudig ist. Wäre das auch was für uns? Ich bin ja eher ein Fahradmuffel, aber das könnte mich ja noch einmal richtig begeistern. Mein Mann und Sohnemann (21) dagegen sind richtige Fahrradfans und würden sicher sofort Feuer und Flamme sein.
Darf ich fragen: Wie kräftig muss ein Hund sein und wie sind die Verhältnisse Hund - Mensch was Gewichtverteilung angeht!
Habe schon auf einer Seite im Internet nachgelesen (aber darüber gab es keine Angaben).
Oder gibt es noch andere Tipps?
Viele Grüße Andrea und Stanley aus Berlin -
Ich würde ihn im Zelt schlafen lassen, oder ist es so winzig, dass kein Platz drin ist? Es geht ja nicht nur um die Geräuche, das Wild ist ja generell in der Nacht aktiv, das wäre mir zu "heiß" :smoker: !
-
Wie wäre es denn mit einem Wäller? Schau Dir diese Rasse mal an und gehe mal auf die Seite vom Zuchtverband, ich finde es wäre ein idealer Hund für Deine Bedürfnisse!
Vielleicht kannst Du auch einen bereits erwachsenen Hund übernehmen, der schon gesundheitlich in der Lage ist, alles mitzumachen (trotzdem konditionell bitte langsam angehen lassen) und die Hundeerziehung erfolgt dann während der Wanderungen, mit einer guten Anleitung müsste das zu meistern sein!
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche, ein tolles Hobby hast Du Dir da ausgesucht!
Liebe Grüße Andrea und Stanley aus Berlin -
Liebe Petra, mein Stanley ist geschmackstechnisch recht anspruchslos, ihm schmeckt einfach alles - das hat ja bekanntlich Vor- und Nachteile! Da mein jetziges Dosenfutter zur Neige geht, werde ich gleich mal eine Bestellung aufgeben. Wenn die Inhaltsstoffe stimmen, dann habe ich einfach ein gutes Gefühl.
Ich möchte alles versuchen, dass die Krampfanfälle ausbleiben. Die üblichen Zeitabstände bis zum nächsten Anfall sind fast wieder rum, ich drücke jeden Morgen (sie sind immer nach dem Aufwachen aufgetreten) die Daumen, dass er anfallsfrei bleibt!
Liebe Grüße Andrea und Stanley -
Liebe Petra, habe gleich mal bei Sandras Tieroase nachgeschaut, vielen Dank für den Tipp, ich habe schon ein paar Angebote gefunden, die in Frage kommen, also nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüße Andrea und Stanley -
Bitte, bitte, bitte nicht schneiden.
Unser Chef vom Reiterhof hat da so eine Macke und schneidet ständig die Mähnen und wir Reiter sind dann total unglücklich (Haben schon alle Scheren versteckt, aber die gibt es leider prieswert zu kaufen )- aber er findet es toll und will keine "Wild - verlotterten" Pferde auf seinem Hof!
Mal schauen, ob ich ein abschreckendes Beispiel finde! -
Hallo Balljunkie, da muss ich mich doch noch einmal herantasten, Pfotenliebe und co. habe ich eigentlich schon durchforstet und hatte irgendwie in Erinnerung, dass es ziemlich teuer war. Aber ich werde noch einmal genau hinschauen und das mir mal alles ausrechnen.
Hatte mal an einem verregneten Nachmittag die ganzen empfohlenen Seiten von der Liste geöffnet und war dann nach dem 10. Angebot etwas entnervt und eigentlich mehr verwirrt als entschlossen!
Werde es nochmal in Angriff nehmen, vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße Andrea und Stanley