Beiträge von microfishi

    Hallo Hummel, vielen Dank für Deine Antwort.
    Mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass ich besonders auf einen geringen Getreideanteil, keine Tiermehle und keine Konservierungsstoffe achten soll.
    Habe darauf mir mal Bioplan angeschaut, gefällt mir aber wegen der Konsistenz nicht, sieht aus wie geschäumte Leberwurst und ganz viel Gellee.
    Hab noch ein bisschen weiter gesucht, bin aber mit keiner Sorte so richtig zufrieden. (Gefressen hat meiner allerdings alles ratzfatze leer, er ist da anscheinend ziemlich anspruchslos.) Muss allerdings auch ein bisschen auf das Geld achten, also kommen so einige hier empfohlene Sorten (Liste) auch nicht in Frage. Und dann kam der Anifit-Stand, das Prospekt liest sich nicht schlecht, aber das tun ja alle.
    Barfen ist nix für mich, da ich selber Vegetarierin bin und das Hantieren mit rohem Fleisch auf ein Minimum beschränken will!

    yullie , danke richtig doll gerne würde ich mitkommen, aber um diese Zeit holen wir gerade lang ersehneten Besuch vom Flughafen ab! Aber sonst: Super Angebot, vielleicht klappt es an einem anderen Mal, bin zeitlich meistens recht flexibel! Freu mich also dann auf eine nächste Möglichkeit!
    Liebe Grüße Andrea und Stanley

    Möchte mich auch mal als Berliner hier melden! Wohne in Karlshorst und würde gern mal mit zu einem Treffen kommen. Stanley ist ein Mixi, vielleicht deutscher Jagdterriermix, aber doch um ettliches Größer (18Kilo) , nicht kastriert, aber recht verträglich und an Lauf- und Rennifetzileinspielen sehr interessiert!

    Mein Hund ist Epileptiker, und ich bin immer noch nach einer guten Futteralternative auf der Suche, die auch bezahlbar ist.
    Auf eines Ausstellung bin ich an einem Stand von Anifit hängen geblieben, das Futter wird in Schweden hergestellt (gute Tierschutzbedingungen?), frei von chem. Zugaben, Konservierungsstoffen, Lock- und Farbstoffen und von Zucker.Als tierische Nebenerzeugnisse werden nur Lunge, Schlund, Pansen, Herz, Niere, Leber, Hänchenmägen, Karkassen? und Strossen? verarbeitet.
    Allerdings wird angegeben, dass ein Hund bis 25 Kg (meiner wiegt knapp 20Kg) nur 400 gr braucht, erscheint mir sehr wenig, ich füttere zur Zeit am Tag 800gr Nassfutter auf 2 Mahlzeiten verteilt!
    Hat jemand Erfahrungen mit Anifit gemacht?


    Liebe Grüße Andrea und Stanley

    Liebe Emmytroll, war keine Korrektur deines Beitrages, ich war solange damit beschäftigt meine Zeilen zu schreiben, dass ich erst hinterher alle anderen Antworten gelesen habe!
    Viele liebe Grüße Andrea und Stanley

    Guten Morgen scubys , möchte einmal antworten, denn ich habe gerade eine tolle Methode gelesen und bei meinem Hund ausprobiert, Ist im Buch: Am anderen Ende der Leine nachzulesen!
    1. Entscheidung - welches Signal willst du für das Warten an der Tür verwenden!
    2.Nicht die Leine zum Zurückhalten einsetzen, die ergibt erst recht einen Zug in entgegengesetzte Richtung - also Richtung Tür!
    3.Bodyblock einsetzen- also sobald es Richtung Tür geht, musst Du dich immer mit deinem Körper vor die Tür drängeln, ihn sogar wegschieben. Wenn erversucht, an dir vorbei zu kommen, nach re oder li ausweichen. Alles ruhig ung freundlich!
    4. Sobald er mit dem Vorwärtgehen aufhört, kommt das Signal z. B. "Warte", tiefe Stimme beachten!, keine Wiederholungen und kein stürmisches Loben!
    5. Rückwärts auf die Tür zu gehen und diese einen Spalt öffnen - bei einem erneuten Ansturmversuch das gleiche Bodyblockmethode anwenden! Aber das Kommando immer nur einmal geben, genau dann wenn er sich wieder beruhigt hat und von der Tür entfernt ist!
    So lernt der Hund, bin ich stürmisch - geht die Tür zu, halte ich mich zurück, geht sie auf! Sobald er dann wirklich innehält -dann mit einem kurzen "gut" (z.B.) loben, nicht überschwenglich, sonst wird er zum stürmen angeregt, und er darf durch die Tür.
    Falls Du Angst hast, dass er dann trotzdem auf die Straße rennt, vorerst eine Schleppleine benutzen, für den Notfall.
    Bei meinem erwachsenen Hund aus dem Tierheim hat es jedenfalls prima geklappt. Was noch wichtig ist, den Bodyblock sofort beenden, wenn der Hund nicht mehr richtung Tür drängelt!
    Viel Spaß beim Üben! Und natürlich bestmöglichen Erfolg!
    Grüße aus Berlin von Andrea und Stanley

    Aber seelenschein, ich glaube Du solltest Deine Überlegungen in 2 Phasen teilen!(Entschuldige, hört sich ja blöd naseweis an)


    1.Will ich einen Hund? - Wenn ja -
    2.Welcher Hund soll es werden?


    Was ich immer auch ganz wichtig finde - wer nimmt den Hund im Not- oder Urlaubsfall? Das kann dann bei der Rasse- und Größenentscheidung auch noch einmal wichtig werden!

    Hallo seelenschein, also wenn das so ein Herzenswunsch von Dir ist und Du Dir schon so viele Gedanken gemacht hast - dann würde ich Dir zu einem Hund raten. Schau doch mal in den Tierheimen nach, die testen das Verhalten der abzugebenden Hunde und du kannst einen erweiterten "Gassigehvertrag" abschließen, um zu sehen, ob ihr alle zusammen passt! Ansonsten klingen Deine Bedingungen schon stimmig. bei der Auswahl würde ich mich von meinem Herzlein führen lassen! Schau Dich ein bisschen um, meistens ist es dann Liebe auf den ersten oder spätestens zweiten Blick!
    Viel Glück und genieße die Zeit des Suchens, da prickelt es so schön in der Bauchgegend, weil man nicht weiß, was so alles auf einen zukommt!
    Viele Grüße aus Berlin Andrea und Stanley