Hey,
dann muss man wieder mal mit Vorurteilen aufräumen
Also Möpse sind total fitte, agile Hunde, spielen auch für ihr Leben gern und
man sollte UNBEDINGT viel mit ihnen spazieren gehen, weil sie ja sonst zu Übergewicht neigen.
Das A und O ist, wie schon gesagt, einen Mops von einem seriösen Züchter aus dem VDH zu erwerben, da diese wirklich unter strengen Regeln züchten, nur mit freiatmenden, gesunden und auf Patella Luxation untersuchten Tieren.
Der Mops gehört wirklich zu den Hunden, bei dem es der größte Fehler wäre, ihn von einem Vermehrer zu erwerben.
Also, spar dir das Geld und du wirst ein gesundes, agiles Tierchen von einem guten Züchter erwerben können. Der Züchter wird dir auch ein Exemplar aus dem Wurf heraussuchen können, dass zu den verrückten, spielfreudigen Tierchen gehört, denn da kann es schon Unterschiede geben.
Fakt ist aber, dass ein Mops ein toller, lustiger Hund mit einem riesigen Selbstbewusstsein ist, der auch(bei entsprechender Sozialisation) total gerne mit großen Hunden spielt und super gerne spazieren geht - nach Gewöhnung auch lange Strecken. Dazu sind sie auch noch total intelligent und lassen sich sehr schnell Kunststücke beibringen, wenn für sie dabei auch was rausspringt - genauer gesagt: Fresschen
Mit der French Bulldog kenne ich mich leider nicht aus, find ich aber persönlich auch bei Weitem nicht so putzig wie einen Mops!