Jup, da hat Faesa wohl alles gesagt Würde jetzt auch sagen, dass du dir vielleicht besser einen älteren Hund anschaffst.
Beiträge von Tanimba
-
-
Hey,
also 1-2 Wochen Urlaub reichen bei Weitem nicht zur Eingewöhnung. Ich glaube nicht, dass es so gut wäre, den Kleinen nach so kurzer Zeit schon wieder an etwas völlig anderes zu gewöhnen, denn da hat er sich ja nicht einmal an sein neues Zuhause selbst gewöhnt.
6-8 Wochen würde ich da schon einplanen, auch mit Stubenreinheit und allem drum und dran und das Alleinbleiben muss sowieso langsam antrainiert werden. -
Spitz?
Die haben ja keinen Jagdtrieb und mit der Größe könnte man auch was passendes nehmen, sodass der Hund mit ins Flugzeug kann
http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de
Ansonsten würde ich sagen, dass ein Kromi am besten passen würde. Man muss eben auf einen Welpen warten, hab mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt, aber dass da Inzuchtschäden auftreten, denke ich nicht. Die Zucht steht ja unter sehr strenger Kontrolle.
Ein Irish - ganz tolle Hunde! - ist vermutlich zu groß, um ihn die Treppen hochzutragen. Schließlich soll kein Hund so viel Treppen laufen. -
Ich bin auch für Spitz! Die würden super zu deiner Ma passen, nach dem was sie gern möchte!
-
Der Test ist total bescheuert. Ich habe die Rassen Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner und Irish Setter vorgeschlagen bekommen, obwohl ich angeklickt habe, vorher noch nie einen Hund besessen zu haben und dass ich gerne spazieren gehe, mir Hundesport aber nur ab und zu vorstellen könnte. Die einzige Rasse, die meines Erachtens davon zu mir passen würde wäre Collie und eventuell noch Dalmi, der Rest aber absolut nicht.
-
Hallo!
Also für eventuelle Tierarztkosten bei Unfällen sollte man schon immer einen Notgroschen bereit haben.
Normalerweise sagt man ja, dass man sich einen Zweithund erst anschaffen sollte, wenn der Ersthund mindestens 2 Jahre alt und sehr gut erzogen ist.
Das Problem ist eben, dass sich der Erste von dem Zweiten meist wieder Unarten angewöhnt, die eigentlich gar kein Thema mehr waren. Des Weiteren ist es, wie ich bisher gehört habe, wesentlich anstrengender, zeitaufwendiger und kostspieliger, wenn man zwei Hunde hält. Dann muss man nunmal alles zweimal rechnen. Und beim Alleinsein hilft es ja bekanntlich auch nicht, zwei machen ohne Herrchen doppelten Blödsinn, als allein und der eine lässt sich ja gerne vom anderen mitreißen.Seid ihr da schon so weit, solche "Strapazen" auf euch zu nehmen und vor Allem, ist eure Hündin da schon so weit?
-
Hey,
ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber schreibe doch bitte mit Punkt und Komma. Das liest sich sonst wirklich total blöd.
Finds im übrigen auch super, dass du der Hundedame ein warmes Plätzchen geben willst, bis sie endg+ltig vermittelt wird
-
Hey,
du kannst auch einen Spitz am Fahrrad mitnehmen, solange du nicht wie eine Verrückte fährst. Nur dann eben keinen ganz kleinen, ich sagte ja Mittelspitz, die werden zwischen 30 und 38 cm groß.
Würde der denn nicht passen? Wäre so schade, wenn sich ein Spitzinteressierter doch für einen anderen Hund entscheidet. -
Hallo,
also einen Zweithund nur anzuschaffen, damit er den Ersthund bespaßt, halte ich für falsch. Dann solltet ihr euch vielleicht lieber um einen ordentlichen Hundesitter bemühen, der kostet nämlich dann weniger Geld und ist effizienter gegen die Langeweile des Ersthundes.
Edit: Und vielleicht mal Groß-, Kleinschreibung und Kommasetzung beachten, dann sind die Beiträge auch verständlicher, sind ja hier schließlich nicht in der Grundschule, gell.
-
Hey du,
ich bin auch 16, hab aber keinen Hund und bin genau so wie
du dabei, mir so viel Wissen, wie es geht, anzueignen.
Meine Rasse allerdings habe ich schon lange gefunden
Deswegen frage ich jetzt auch dich mal, wie wäre es denn mit
einem Spitz? Wenn dir Shelties gefallen, könntest du auch an einem
Spitz Freude haben. Die sind zwar, wie Australian Shepherds scheinbar
auch, nicht so fremdenfreundlich, aber dass es gleich so weit geht,
dass sie böse bellen, dem ist nicht so. Sie gehen dann eher an der fremden
Person vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen.
Auslastung braucht ein Spitz auch nicht, nichtsdestotrotz sind sie intelligent und sehr gute Agilityhunde, wenn du auch Interesse am Hundesport hast.
Bevor ich hier aber wieder alles herunterleiere, verlinke ich lieber eine Seite, bei der du alles nachlesen kannst, falls dies dein Interesse geweckt haben sollte