Beiträge von Tanimba

    Hey,


    ich würde mal sagen, dass du den Züchtern und deinem Tierarzt wohl glauben kannst. Ich glaub nicht, dass die Besitzer dir noch viel mehr sagen könnten :???: Aber ich denke sowieso, dass, wenn ein Züchter das sagt(oder sogar mehrere), es wohl auch stimmt.

    Es gibt verschiedene Hundesitter Seiten, musst du einfach mal bei g*ogle eingeben, u.a. "Kaschas und Bernds Tiersitterbörse" oder "Gassi Gassi"...hoffe ich darf das hier nennen :headbash: Such einfach mal danach, da findet sich schon was ;)

    Hallo!


    Jetzt komme mal wieder ich und schlage als Rasse den Spitz vor! Kinderliebe Hunde, die sich in ihrem Bewegungsbedürfnis sehr anpassen können und selbst der größe Vertreter dieser Rassen, der Wolfsspitz, ist mit maximal 55cm Schulterhöhe noch sehr kompakt. Es sind wirklich tolle Hunde, kann dir nur raten, mal nach Wolfsspitz, Großspitz oder auch Mittelspitz zu g*oglen. Da ist für jeen Farbgeschmack etwas dabei - und nein, es sind keine Kläffer ;)

    BigSandy Ich frage mich auch immer, warum die so mit Vorurteilen überschüttet werden. Meistens verbreiten ja nur Leute, die wirklich keine Ahnung haben, so einen Quatsch. Spitze sind einfach supertolle Hunde, total lieb und Allroundtalente! Ich kenne zwei Wolfsspitze und von denen kann ich absolut nicht bestätigen, dass es diese angeblichen Kläffer sind. Klar, wenn da ein Fremder ins Haus kommt, meldet ein Spitz eben(und hört übrigens, oft im Gegensatz zu anderen Hunden, schnell wieder auf zu bellen), aber das macht doch jeder Hund?! Das tolle bei den Kleinspitzen ist, dass sie trotz ihrer Größe dieses Selbstbewusstsein mitbringen und nicht dauernd wegen allem bellen, was kleine Hunde ja häufiger tun. Ich jedenfalls empfehle in letzter Zeit jedem einen Spitz, da sie als Familienhunde einfach klasse sind, es sie in allen Größen gibt und bestimmt auch für jeden eine Farbe dabei ist :D

    Zitat


    der letzte Satz sagt ja alles und das wird deine mutter wissen, von daher, mach deine Ausbildung such dir Wohnung und Job und dann erst nen Hund, wenn du es auch wirklich alleine schaffst und die Kosten bei dir bleiben.


    LG


    Det hab ich mir auch gedacht :D

    Labbis brauchen verdammt viel Auslastung, Bewegung UND geistige Beschäftigung ;) Wenn du also doch mal irgendeine Ausbildung machst und die Mama nicht mitspielt, wird das wohl nix.

    Zitat


    Unserem Hund würden so 10m² Wohnung reichen ...


    Juhuu, ein Leben im Müllcontainer :headbash: Oder so ungefähr :lachtot:


    Bin aber derselben Meinung, wenn die Hunde doch viel Auslauf und alles bekommen, ist die Größe der Wohnung wurst :p