Zitat
Trotzdem ist die Entscheidung jedem selbst überlassen
Ja, leider
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Trotzdem ist die Entscheidung jedem selbst überlassen
Ja, leider
ZitatGanz genau
Aha?
Und was ist an meinen Argumenten bitteschön pingelig? Wenn man das in einem Kaninchen- oder meinetwegen Rattenforum diskutiert, endet das gaaanz anders.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu der wunderhübschen Violet :liebhab:
Nein, ich ernähre mich nicht vegan. Aber was hat das bitte damit zu tun? Was ich ändern kann, was ich für die Tiere besser machen kann, das mache ich besser. Du kannst dir dazu gerne mal den Beitrag von Patrick in dem Thread hier in derselben Rubrik bei "Des einen Leid ist des anderen Freud" ansehen, der trifft es ziemlich genau. Außerdem reißen mir meine Eltern schon immer fast den Kopf ab, wenn ich Fleisch verweigere. Ganz ehrlich, so eine Aussage ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Oder willst du etwa, dass jeder, der sich nicht rein Bio ernährt oder gar vegan, Tierquälerei gutheißt? Fändest du es toll, wenn das jeder machen würde? Wie besch*ssen ging es denn dann allen Tieren hier auf der Welt? Es gibt übrigens auch Leute, die garnicht die Möglichkeit haben, sich so zu ernähren, weil sie dann etliche Mangelerscheinungen bekommen. Aber gut, machen wir es so, dass man sich nur über Tierquälerei beschweren darf, wenn man nur Salat frisst, dann landen bald alle Tiere in den Gassen und müssen kläglich sterben, weil sich niemand mehr um deren Leid kümmert.
Edit: Danke Björn, deine Aussage möchte ich auch noch unterschreiben.
Was bitte soll diese Frage? Kommt jetzt wieder so einer, der sagt, man darf sich nur über Tierquälerei aufregen, wenn man kein Fleisch isst und am besten garnichts vom Tier?
Ich sage ja, Wolfsspitz Oder insgesamt Spitz! Spitze sind so wundervolle Hunde, aber leider so von Vorurteilen überschüttet, von denen ich bisher keines bestätigen konnte. Die gibt es in allen Größen, wobei als Reitbegleithund eigentlich eher Großspitz oder Wolfsspitz(ggf. noch Mittelspitz) in Frage kämen. Spitze sind auch keien Kläffer, als was sie meistens verschrien werden, sie melden aber zuverlässig, wenn jemand das Revier betritt. Kinderlieb sind sie auch, würde ich mal meinen, ist aber eigentlich jeder Hund, der früh an Kinder gewöhnt wird und nicht allzu schlechte Erfahrungen mit ihnen macht.
Und wenn das Tier schreien würde, weil es alleine ist, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus. Und nein, es ist nicht gut. Als ich es selbst nicht besser wusste, hat man mir auch groß und breit erklärt, dass es einfach nicht geht, ein Gruppentier alleine zu halten. Ihr seid alle ja auch so gegen Zwingerhaltung eines Hundes, die Alleinhaltung von Kaninchen oder Ratten ist mindestens genau so schlimm! Nur weil das Tier kleiner ist und sich nicht bemerkbar machen kann, kann man es ja ignorieren, ich weiß. Es ist wirklich traurig, dass noch so viele Leute so denken, traurig und peinlich. Und immer zu meinen, so in ein Tier hineinschauen zu können. Fluchttiere lassen es sich übrigens nicht anmerken, ob es ihnen schlecht geht...
Es tut mir Leid, dass ihr Purzel einschläfern musstet und ich glaube euch auch, dass ihr ihn geliebt habt. Ich will niemanden verurteilen, so lange man es nicht besser weiß, aber wenn man es erklärt bekommt und die Möglichkeiten hat, sollte man es auch akzeptieren, dass es nicht artgerecht ist. Wenn ein Kaninchen verschmust ist, bedeutet das, dass er sich die Streicheleinheiten vom Menschen holt, die er von einem Artgenossen nicht bekommen kann! Meine beiden Zwerge würden nie schmusen wollen, weil Kaninchen eigentlich keine Schmusetiere sind. Und schon garkeine Tiere für Kinder, so muss ich es leider sagen. Sie leben draußen zu zweit in einem 9qm Gehege, das mindeste für zwei, und sind super zufrieden. Sie sind dort Tag und Nacht, neugierig wie sonstwas und holen sich jeden Morgen und jeden Abend ihr Futter ab. Sie rennen umher, schlagen Haken und kuscheln mit einenander, sie lecken sich gegenseitig sauber und haben solchen Spaß. DAS, genau das würde ich nie gegen ein verschmustes Kaninchen tauschen wollen, weil ich genau wüsste, dass es sich die Schmuseinheiten sucht, weil ihm der Artpartner dafür fehlt und das würde mir unheimlich in der Seele wehtun.
Edit: la_chienne Man kann garnicht 24h am Tag Zeit haben
Ich muss hier jetzt mal Dampf ablassen.
Ich kann es verstehn, dass ihr diese Seite eurem Tier widmen wollt, aber ich kann es nicht verstehen, warum man immer so ignorant mit artgerechter Haltung umgehen muss! Es ist und bleibt Tierquälerei, Rudeltiere alleine zu halten. Wie will man bitteschön erkennen, dass zum Bespiel ein Kaninchen alleine glücklich ist? Und wie will man sich 24 Stunden mit ihm beschäftigen? Weder ein Kaninchen noch eine Ratte wird je einen Menschen als Artgenossen akzeptieren und ansehen! :zensur: