Beiträge von Tanimba

    Bei uns im Ort sind immer alle sehr nett, die lassen bei uns vorm Haus auf dem Bürgersteig die dicksten Haufen ihrer Hunde liegen, sodass man morgens noch die Spur von dem verfolgen kann, der im Dunkeln reingetrampelt ist. Außerdem überall mitten auf den Wegen liegt immer alles rum und besonders freu ich mich, wenn mir beim Futterholen für meine Kaninchen ein Hundehaufen im Gras versteckelt aus meiner Hand Hallo sagt...


    Nein mal im Ernst, ich finde, man sollte das mit dem Haufen weg machen ernster nehmen! Es gibt so viele verantwortungslose Leute, die ihre Hunde wirklich mitten auf die Straße machen lasse und einfach weitergehen, ich finde das furchtbar! Wenn sie selbst reintreten würden, würden sie da wohl auch anders denken...

    Ratten sind Gruppentiere(wie übrigens auch Kaninchen) ;) Kauft euch dem Keks(süßer Name :P) doch bitte noch einen Freund, dann hat eure Tochter auch noch mehr Spaß, weil sie das Sozialverhalten der Ratten beobachten kann, das macht viel mehr Spaß, als ein einzelnes Tier, dass sich zwangsläufig langweilt!

    Zitat

    Und deine Hunde bekommen Fleisch aus Biologisch Kontrollierten Betrieben?


    dann darfst du dich aufregen


    Sorry, aber mit solchen Kommentaren kann ich auch absolut garnix anfangen :roll: Ich darf mich also nur über Tierquälerei aufregen, wenn ich selbst kein Fleisch, am besten keine tierischen Produkte esse und meine Tiere nur mit biologisch kontrolliertem Futter füttere? Auch bisschen schwachsinnig, oder? Ich denke auch mal, dass es primär darum geht, dass die Stiere danach in die Arena getrieben werden und von den Toreros zu Tode gestochen werden. Außerdem setzen diese Rennen durch die Gassen die Stiere unheimlich unter Stress.

    Wie wäre es mit einem Wolfsspitz? Der ist seit Ewigkeiten Wachhund, hat keinen Jagdtrieb, eignet sich also auch zum Ausreiten gut. Vielleicht nicht gerade Tagesritte, aber Laufen tun die auch gerne. Außerdem brauchen sie bei weitem nicht so viel Beschäftigung und geistige Auslastung wie jetzt zum Beispiel ein Australian Shepherd. Einfach mal googlen!

    Ich mach jetzt auch mal OT. Mich wundert es immer sehr, wie unterschiedlich man sich doch ausdrücken kann, obwohl man gleich alt ist. :D Man muss nur mal den Beitrag von my joschi mit denen der anderen beiden vergleichen. :roll:


    Zum eigentlichen Thema gibt es ja sowieso nichts mehr hinzuzufügen. Aber das mit den abertausenden von Hundebüchern klingt echt gut. :headbash:

    Informiert man sich nicht über einen Hund, bevor man sich entscheidet, einen zu bekommen :???:


    Naja, wahrscheinlich hast du das ja und es hat soch gerade nur so angelesen :D Ich könnte bei Pudeln nur sagen, dass sie regelmäßig geschoren werden müssen, damit ihr Fell nicht verfilzt, ansonsten weiß ich nicht so viel. Sollen aber ganz tolle Hunde sein, also lass ich auch mal meinen Glückwunsch zu der kleinen Knirpsin da :p


    Viele Grüße, Nina

    Ich hab doch garnichts Böses gesagt.


    Nur spätestens wenn das Kaninchen dann seinen richtigen Eigengeruch wieder hat, ist es umso schlimmer, weil dann fängt die große Prügelei an ;) Der Eigengeruch bzw. der richtige Geruch des "Feindes" kommt auch immer wieder durch und dann ist die Streiterei umso schlimmer, glaub mir. Sowas darf man nicht machen.


    Grüße, Nina

    Das Kaninchen hat das Meerschwein wahrscheinlich geärgert, weil die beiden Tierarten garnicht zusammenpassen, weil sie sich nämlich nicht verständigen können :p Kannst mal nach googlen, da steht einiges zu dem Thema.


    Ist nicht böse gemeint, will nur einen Rat geben ;)


    Grüße, Nina