Beiträge von Wizi.

    Zitat

    Lass' das im Nacken packen weg (keine Ahnung, wozu das nötig sein soll?!) und ansonsten schimpf nicht, wenn Du sie erwischt, denn auch mit dem Schimpfen gibst Du ihr Aufmerksamkeit. Wisch das Malheur einfach kommentarlos weg.


    Keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber ich habe durchaus das Gefühl, dass mein Welpe dadurch merkt, dass er etwas falsches getan hat - wenn es rechtzeitig kommt natürlich nur, man ihn also beim Pipi machen unterbricht.


    Wichtig ist auch immer, dann direkt rauszugehen um da weiterzumachen, und nicht zwischendurch erstmal wegwischt - dann ging bei Suki jedenfalls immer merklich der Kontext verloren und ich würde sagen, dass dann auch eher ein "Ich mach in die Wohnung, es wird weggewischt" hängen bleibt, als ein "Ich mach in die Wohnung und werd rausgebracht, weil man draußen machen sollte" ;)


    Ich vermute einfach mal, dass durch das Rausbringen in Verbindung mit dem Nacken Packen oder Schimpfen genau letzteres suggeriert wird. Nur durch Rausbringen könnte es ja auch ein "Och, wenn ich in die Wohnung mach, dann ist das das Signal, dass ich raus will..." sein.


    Und da ich selbst nicht die Erfahrenste bin und mich durchaus verbessern lasse, wenn ich Schwachsinn rede - sagt es mir nur ;)

    Zitat

    ...hier darf ja auch jeder Idiot Kinder bekommeen und erziehen!


    ...und in der Schweiz nicht? :D


    Nein, ich gebe dir im Prinzip recht, dass es sinnvoll ist, nur mit entsprechenden Kenntnissen einen Hund halten zu dürfen. Was Kinder angeht - da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man weiß, wie man mit seinem eigenen Nachwuchs umgeht und da wären gesetzliche Regelungen meines Erachtens einfach ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre des einzelnen. Aber das gehört hier nicht her.

    Suki ist jetzt bald vier Monate alt und so um die 3 Stunden ist sie auch schon allein geblieben.


    Mein Freund ist momentan noch arbeitslos und eigentlich den ganzen Tag zu Hause, daher ist es meistens so, dass sie nicht allein sein muss. Allerdings bleibt sie da, wenn wir in die Stadt gehen oder einkaufen oder sonst irgendwohin, wo es eh nur zu stressig für sie wäre, also bei Bedarf mal ein paar Stunden.


    Was mich interessieren würde - ich hab es bisher für normal gehalten, dass sie dann erstmal, wenn man rausgeht, ein wenig jammert. Tun eure Junghunde das auch, oder ist es ein Zeichen, dass sie das allein sein doch nicht so gut abkann?

    Wie lang ist Heather denn schon bei dir und wie alt ist sie?


    Zitat

    Ab und zu geht sie dann runter und macht in den Flur, obwohl die Tür offen ist.


    Na dann weißt du doch, was sie vorhat, wenn sie runter geht - dann musst du einfach mitkommen und mit ihr rausgehen ;)



    Je nachdem, wie jung sie noch ist, klingt das völlig normal. Wenn sie noch nicht mehr als eine Stunde aushält, dann musst du eben jede Stunde mit ihr rausgehen und sie so gut es geht immer im Auge behalten - sobald sie reinmacht und du sie erwischst, packst du sie im Nacken, sagst bestimmt "Nein" und trägst sie schnell raus, damit sie dort fertig Pipi macht.


    Es klingt ein wenig so, als würdest du erwarten, dass sie von selbst versteht, dass sie für ihr Geschäft rausgehen muss. Dem ist nicht so, vielmehr musst du ihr mit viel Geduld zeigen, wo dafür der Platz ist :yes:

    Ich glaube, man macht den Leuten wirklich eine Freude, wenn man mal die ersten Wochen und Monate, die der Hund bei einem ist, immer mit Fotos dokumentiert und die auf einer kleinen Collage oder in einem Album zusammenfasst und vielleicht mit ein paar lustigen/niedlichen Anekdoten ergänzt. Es mag doch jeder sehen, wie sich das "eigene" Baby entwickelt :)

    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich hatte mich wie gesagt besonders gewundert, weil sie immer aufs frisch gewaschene Bettlaken gepinkelt hatte, aber beispielsweise nicht, wenn wir das Bett übergangsweise provisorisch mit Wolldecken "bezogen" hatten (ja, irgendwie brauchen wir mehr Bettlaken :???: ). Aber wenn man mal ein wenig nachdenkt, könnte das einfach daran liegen, dass sie durch das Bettlaken einfach noch eher riecht, dass sie da schonmal hingemacht hat als durch die Wolldecke. Oder ist das Blödsinn?

    Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wie viele Leute sich auch von einem offensichtlichem Welpen einschüchtern lassen.
    Hier in der Gegend haben wir doch einige Mitbürger ausländischer Herkunft (um politisch korrekt zu bleiben :D) und gerade unter denen sind oft Leute dabei, die wirklich einen Riesenbogen um die ordentlich angeleinte Suki machen und sie anschauen, als würde sie sie im nächsten Moment anfallen.


    Ehrlich gesagt kommt mir in solchen Momenten aber auch das Mitleid hoch, besonders wenn es sich um kleinere Kinder oder ältere Leute handelt, und dann bringe ich auch öfter mal ein "Sie tut nichts", einfach, um die Leute vielleicht ein wenig zu beruhigen. Ist natürlich irgendwe blöd, weil sie das sicher nicht zum ersten Mal hören, aber habt ihr ne Idee, was man da besser tun kann?
    Viele Leute meinens ja auch wirklich nicht böse, sondern haben einfach wirklich Angst...

    Zitat

    die inhalte der seite werden den interessenten schon die augen öffnen. weil schließlich habe ich da kein bilderbuch erstellt.


    Nein, aber die Aufmachung der Seite entscheidet über den Eindruck, den die Besucher auch erstmal über den Inhalt haben. Und rein vom ersten Eindruck bekommt man da "ah okay, Rottweiler sind böse Hunde" mitgeteilt - und das bleibt dann hängen, wenn man gar keine Lust hat, sich den Rest der Seite überhaupt anzuschauen. Und naja, die meisten Leute möchten sich nicht näher mit einer Seite beschäftigen, die diesen ersten Eindruck vermittelt ;)

    Zum Inhalt wurde ja schon einiges gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Möchtest du, dass jeder denkt, Rottweiler wären furchtbar gefährliche Killermaschinen?


    Dann, aus gestalterischer Sicht ist es schonmal eine Katastrophe, dass da die ganze Zeit Musik dudelt und man sie auch nicht ausbekommt - das verleitet mich eigentlich sofort dazu, die Seite wieder zu schließen. Viele Leute haben nebenher Musik laufen oder den Fernseher an oder irgendwie anders Geräuschkulisse, so dass sie das wirklich nur nervt, also solltest du am besten die Musik ganz weglassen oder zumindest nur auf Knopfdruck laufen lassen. Sonst verlierst du direkt dadurch ungefähr 50% deiner Besucher.


    Dann weiß ich nicht, was so ein Intro soll. Die Fotomontagen sind zum großen Teil echt schlecht, tut mir Leid - sowas will ich nicht sehen und ich sehe auch nicht den Sinn dahinter. Das kannst du in einer "Spaß"-Rubrik auf der Seite unterbringen, aber es direkt jedem Besucher vor die Nase zu halten schreckt ab.
    Allgemein, wenn man auf eine Website geht, möchte man ja deren Inhalt sehen und deswegen sollte so ein Intro immer optional sein und deutlich der Link zum Überspringen irgendwo untergebracht werden.


    Ich denke auch, dass eine Navigation reichen sollte - zumal man in den Mini-Buttons unten kaum etwas erkennen kann.


    Nimm mir die harte Kritik nicht übel, ich denke mal, du möchtest mit deiner Seite Erfolg haben. Und dazu ist es ja wichtig, zu wissen, wie sie bei anderen ankommt, hm? ;)