Beiträge von SuSa85

    Laut FCI-Rassestandard muss der Deutsche Schäferhund „(…) vom Wesensbild her ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalb einer Reizlage) völlig gutartig sein, dazu aufmerksam und führig. Er muss Triebverhalten, Belastbarkeit und Selbstsicherheit besitzen, um als Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst- und Hütehund geeignet zu sein...



    naja stimmt wohl gar nix

    Pandora


    danke für deine ausführliche antwort. da geht es einem doch gleich besser. ja das wäre sehr lieb wenn du mir da noch ein paar tips geben könntest zum wobenzym. also sam wiegt knapp 30 kg. bekommt man das in jeder apotheke?


    danke ;)

    ach ja


    mich würde mal interessieren ob ihr das bei euren großen hunden bzw schäferhunden auch hattet und wie lange und wie schlimm.

    also soweit ich weiß hat sie das so direkt vom oa gesagt bekommen und das wegen den fotos da hat man sie ja extra vorbereitet das im laufe der nächsten woche jemand vorbei kommen will weil es bei uns wohl so viele kampfhunde u mischlinge gibt die nicht korrekt angemeldet sind.


    wir warten mal ab was da so noch kommt

    hallo


    meine freundin hat mir heut erzählt das es bei uns ne neue verordung oder so geben soll das hunde zum bsp. nur noch 30 min am tag bellen dürfen u jedes vergehen mit 20 euro bestraft wird und das die vom oa wo man die hunde anmeldet zu einem nach hause kommen und fotos machen von den hunden... :???:


    wollte mal wissen was ihr von den verordungen haltet oder ob ihr sowas auch schon gehört habt

    Zitat

    Ich sehe das genauso.
    Viele (auch in meiner Umgebung) stellen den Hund über alles :smile:
    Ich gehe auch mal ohne Hund jemanden besuchen,ich barfe nicht (ab und an nur) und mein Hund kommt auch ins Schlafzimmer wenn mein Besuch Angst vor Hunden hat.Er darf nicht aufs Bett und auch Sofa ist tabu ....
    Und trotzdem bin ich der Meinung das mein Hund glücklich ist :D


    da bin ich ganz deiner meinung :gut:

    danke für deine antwort


    meine freundin war gestern beim ta und da bin ich erstmal ohne sam mit und hab ihn mal gefragt was das sein könnte. er meinte es wäre glaub ich ne knochenhautentzündung und die wäre bei schäferhunden in dem alter nochmal durchs wachstum.bekommt sie wahrscheinlich bis zu nem alter von 2 jahren noch an den anderen beinen und verwächst sich.sie soll sich schonen und es würde von allein weg gehen...hoffe es geht bald wieder,sie steigt mir schon aufs dach weil sie nicht mehr mit ihren freunden spazieren gehen kann im moment

    hallo


    meine hündin sam (8 Monate) humpelt seit 2 tagen auf dem forderbein. hab schon geguckt und abgetastet, auch mal etwas an dem bein gezogen und gedehnt - keine reaktion von schwerz oder so.im gegenteil, sie ist mir dabei fast eingeschlafen.sie ist auch nirgends rein getreten wie es aussieht und das humpeln ist von stunde zu stunde mal schwächer oder stärker.sie rennt ja auch wie doof rum und zeigt keinerlei anzeichen für schmerzen bis auf das humpeln.
    gibt es sowas wie wachstumsschmerzen? kann es auch sein das sie sich nur vertreten hat? was kann es noch sein? will noch 1 - 2 tage beobachten und dann zum ta wenn sich nix bessert.


    danke für eure antworten