das tut mir echt leid =( hoffentlich geht es ihrem Hund bald besser!
Beiträge von behappy
-
-
ja, das ist toll! Der arme kleine hund muss einen mordsschrecken bekommen haben! Sehr tapfer einfach weiterzuschwimmen!
-
vielleicht hatte sie einfach einen schlechten tag, oder ein bisschen zickig. ist bei unserer kleinen auch ab und zu so. da sie später ja auch noch grannt ist, hat sie wahrscheinlich keine verletzungen oder probleme. Trotzdem noch viel spas mit den doggis
-
bei unserem alten computer können wir ihren fragebogen leider nicht öffnen. vielleicht können sie ihn ja an die e-mail adresse: EDIT: E-Mail Adresse gelöscht, bitte im Profil freigeben. schicken, vielen dank
-
fotos wäre schwierig. aber ich beschriebe es einfach mal: etwa 1 cm dicke, flache bänder. welche ein kopfloch haben und halt ein Kreis um die Brust. oben und unten sind die beiden kreise nit stegen verbunden. um es anzuziehen muss man zuerst den kopf durch das eine loch und dann eine Pfote durch eine Schleufe. Dann kann man es einfach
an der einen seite zuknipsen. Das mit dem bein durchs loch ist micht schwer, aber es wäre auch leichter wenn es zwei klipser hätte und dann einfach kopf durch und ein klips links und einen rechts.Hoffe das ist verständlich und man kann sich was drunter vorstellen.
-
schon mal danke, wegen den verletzungen oder schmerzen: das kann nicht sein, denn wir waren letztens beim tierarzt und sie ist rundum gesund. doch auch beim tierarzt gibt es ein riesentheater. egal was er macht. leckerlies nimmt sie garnicht an. sie ist ersens nicht verfressen und zweitens will sie dann einfach nichts. und angst allein vor dem geschirr hat sie nicht. sie spiet sogar damit und fressen tut sie auch wenn es neben ihr liegt. auch schlafen ist kein problem. Vor dem klick hat sie auch keine angst. hauptsächlich vor dem überstreifen.
-
wir haben einen 9 Wochen alten Welpen und sie ist aus der Welpennothilfe.
das Problem ist nur das sie anfängt zu quiken, beißen und schreien wenn wir ihr das Geschirr umlegen wollen.
Die Pflegefamilie vorher erwähnte das zwar schon, aber da wir bis jetzt noch nie das geübt haben, haben wir gestern erst bemerkt, das es schlimm ist. Wir setzen uns mit ihr hin und öffnen die schnalle des Brustgurtes. Schon bekommt sie panik, fängt an zu zappeln und will sich in die nächste Ecke verkriechen. Sobald wir dann auch noch versuchen ihre Pfote durch das Loch zu schieben wird es noch schlimmer und sie zappelzt noch mehr.
Aber am schlimmsten wird es, wenn wir versuchen es über den Kopf abzustreifen. Sie fiept, knurrt, schnappt und fletscht die Zähne. Dabei ziehen wir sie nicht hoch oder sonstwas, sonder nur abstreifen. Sie zappelt total und sobald man abbricht, weil es nicht anders geht, versucht sie über die schulter hinweg wegzukriechen. dabei strampelt sie so das der oberkörper aufratscht. Da es aber abmuss, fangen wir wieder an und dann klappt es auch meistens, weil man ene gute position erwischt. Anfangs haben wir es mit leckerlies versucht, aber mitlerwile nimmt sie die auch nicht an. erst eine minute nach den strapazen.
beim anlegen geht es zwar schneller und ist deswegen nicht so ein großes porblem, aber sie zappelt auch und quitscht. beißen tut sie dann nicht.
wir haben überlegt so ein step up geschirr zu kaufen?! Würde das helfen, oder hilft regelmäßiges üben auch.
Da wir nicht wissen was sie erlebt hat bevor sie in die welpennothilfe kam, wissen wir auch nicht ob sie etwas prägendes, oder schlechte erfahrungen gemacht hat. Vielleicht wurde sie ja gewürgt oder ihr halsband war zu fest! :|
Wir wissen nicht was wir tun sollen, denn weggeben wollen wir sie nicht (tun wir auch nicht wenn es keine lösung gibt).
Würdet ihr uns so ein geschirr empfehlen, oder ein halsband (davon sind wir nicht wirklich fans) oder lieber einfach üben? Wenn ein step up geschirr das richtige wäre, dann die fragen:
Wieviel kostet das?
Wo kann mann das kaufen?
Was genau ist jetzt eigentlich der UNterschied?
und Wie wird das eigentlich verwendet?Schon mal vielen Dank
-
Das ist echt schwierig,
aber ich würde erstmal versuchen den Hund an sie ranzuführen.Das heißt öfter mit zu ihr nehmen,
sie dazu zu aniemieren mit dem Hund zu spielen oder kuscheln und einfach öfter mir zu ihr zu nehmen.
Dann einfach gegen das Argument riechen mal unter die nase halten.
Ein wenig müffelt es immer vorallem das Futter,
aber wenn so viele Menschen einen Hund haben und sich nicht beschweren ist das kein Argument.
Wenn sie nicht auf sowas eingeht, einfach mal auf die wiese mit hund und freundin und stöckchen etc. werfen.
Dann einfach mal das stöckchen der Freundin in die Hand drücken und dann soll sie werfen.
Das macht ihr bestimmt auch freude.
Dann trefft regeln wir z.B. Das körbchen steht in einer ecke,
wo es niemanden stört,
der Napf auch in einer Ecke und der rest am besten auch.
Sag ihr das auch der hund sich damit abfinden muss das su nicht so viel wie immer da bist.
Und das du die arbeit mit dem hund übernimmst.Das ganze besprecht ihr am basten unter
vier augen und als zeichen das sie auch wichtig ist nimmst du den Hund mit,
sperrst ihn aber für 1 Stunde aus dem Zimmer. Wenn er an der tür kratzt einfach ignorieren und sagen:
ich rede jetzt mit dir und der hund kann warten. Das würde bestimmt helfen.
Wenn sie nichts einsehen will erklär ihr warum du den Hund auf keinen Fall weggeben willst!
Mach das auf keinen Fall.
Versuche eine Lösung zu finden und einfach so zu leben, wie es dir gefällt.
Wenn sie sich garnicht einigen kann müsst ihr a) in getrennte wohnungen ziehen, oder b) sie passt einfachnicht vom charakter und das hätte sowieso nicht geklappt.Also: sprechen , näherbringen und einigen.
Viel Glück
-
mich würde es auch wütend asmchen und ich würde mir coole sprüche zurseite legen mit denen ich doofe sprüche stilllegen könnte und trotzdem die sachentragen die ich mag. lass dich nicht einschüchtern!!!
-
Das hört sich ziemlich doof an, aber bei mir hilft es. Man muss sich die Wörter wie eine Kugel vorstellen. Diese kugel fliegt an dir vorbei und klatscht hinter dir an die wand. Viele denken jetzt das ist eine reine kindervoratellung, aber das hlft auch bei erwaschenen. Dann einfach ignorieren und nächstes malh vielleicht äähhm ein tonband aufnehmen von den drohungen und damit zur polizei. Wer sich den stress nicht antun will einfach immer eine tüte dabei haben. Aber auf keien falll versuchen sich mit ihnen anzulegen. Viele die schon so anfangen, gehen vielelicht andere wege als du. Viel glück