aber legt man den käse vor dem spazieren dann rein oder während, nur heimlch?
Beiträge von behappy
-
-
Das click bedeutet für den Hund: Eine gute sache kommt gleich und aniemiert ihn dazu mitzumachen. Das geräusch hat eine bestärkende bedeutung.
-
Das ist super, und ohne gewalt! denn die verabscheue ich: http://www.sag-nein-zu-gewalt.de Viel Glück, wird schon.
-
Ich würd sagen das Katzenklo einfach da hinstellen wo der >Hund nicht rankommt, oder ihm einfach beibringen das das Katzenklo tabu ist. Das braucht natürlich länger, Aber wenn er/sie auf nein hört, wird das schon werden. Man kann das klo auch auf größere Kratzbäume stellen. nur ne idee. Viel glück
-
Click = Belohnung
Der Click sagt dem Hund, dass er gemacht hat, was du wolltest. Du gehst zur Arbeit und wirst am Ende des Monats bezahlt. Dein Hund geht zur Arbeit und wird bezahlt, wenn er einen Click hört. Jedem Click folgt eine Belohnung. Der Click bedeutet Belohnung. Es muss nicht immer Futter sein – es kann auch ein Spielzeug sein, Knuddeln, ein Zerrspiel, eine Tür, die sich öffnet, oder irgendetwas, was dein Hund gerade will. Aber da sie leicht verfügbar und zu geben sind und auch den Fluss des Trainings nicht unterbrechen, werden Leckerli deine Hauptbelohnung sein.
Ein anderer wichtiger Bestandteil des Clickertrainings ist, dass der Click das Verhalten beendet. Wenn du ein 10-Sekunden Sitz-Bleib trainierst und nach 10 Sekunden clickst, ist das Verhalten beendet. Falls dein Hund bleibt, wo er ist, wenn du ihm sein Leckerchen gibst, ist das fein, aber falls er aufsteht und zu dir kommt, um sich sein Leckerchen abzuholen, ist das auch fein. Wenn du daran arbeitest, dass du hinter ihm herumgehen kannst, wirst du anfangs clicken, wenn du hinter ihm stehst, dann ein Stückchen weiter, dann wieder ein Stückchen weiter, und schließlich, wenn du deine Zielposition erreicht hast. Aber der Click beendet immer die Übung, und du beginnst danach wieder von vorne.
Viel Glück
-
bei mir auch offene, hilfsbereite, nette, menschliche, verstendnissvolle und einfsch tolle menschen die immer bei fragen da sind und auch immer kommen können wenn was nicht stimmt.
Ich beschwer mich auf keinen Fall. Sogar mit verchippung und ein paar impfungen und entwurmungen. Ein Hundebett haben wir gekriegt und Spielzeug, ausgeliehen(erstmal) aber noch fressen und viele infos (umsonst) . Natürlich ist der preis dann etwas höher, aber wenn man einen gesunden, munteren, zufriedenen Hund bekommt, wo man immer das gefühl hat auf den züchter zurück greifen zu können, dann hat man nichts falsch gemacht Also: Teuer kann man unseren Hund im gegensatz zu 1.000 € nicht sagen. Bei uns waren es 200 €. -
Smilla, Nena, Socke, Herkules ; ) , Konsti, Ferdi, ... einfach mal gucken. oder einfach im internet unter hundenamen
-
natürlich nicht auf dauer, aber wir nehmen käse und das klappt super und unserem hund gefällt es auch gut. Aber jeder hund ist abders und daher einfach mal ausprobieren
-
falls es in deiner nähe eine hundeschule namens feel4dogs giebt, geh da hin. Die stellen kleine gruppen mit den selben bedürfnissen zusammen und dort lernen die hunde gewaltfrei das sie keine angst haben müssen. da kann man natürlich auch alles andere lernen.
aber vielleicht hilft es einfach, wenn du für die nächste zeit immer in ihrer nähe bist. also zeigst das du für sie da bist.
Viel Glück. -
Super danke. Ich werd sie einfach erstmal so lassen wie sie ist.
Mal abwarten.