Beiträge von behappy

    Ich rate Hundeschule bei feel4dogs. Bitte einfach googlen. Die erziehen ohne gewalt und halt ohne das vertrauen zu missbrquchen.


    Dann einfach immer wenn ein beißanfall kommt eine alternative haben.
    ein scharfes nein und dann den knochen, teddy, was auch immer beschäftigd in das maul. Solernt sie das sie dareuf rumbeissen kann aber nicht an dir ider sachen bei denen du nein sagst.


    Unsere ist auch eine kleine beißerin und manchmal kann ,an sich richtig aufregen. Was auch huílft ist, wenn sie dann die alternative hat. hochsetzten und nicht mehr beachten. hoch weil sie nicht an dich rankommt und nicht beachten weil so lernt sie gleich das es vergebens ist es nochmal zu versuchen.


    Aber immer gillt: auf keinen fall gewalt, denn dann geht das vertrauen flöten. Das würde in der zukunfr probleme geben.


    Viel Glück. Mit der Zeit wird es sowieso besser werden. Viel Gedult. :gut:

    Ganz toll ist Hüttenkäse. Einfach ein Löffel in den Napf. Oder einfach fettfreien Käse. Kleine Stückchen. Hunde lieben das. Dann noch Fleischwurst in würfel und dannach sind sie verrückt. Die trockenen Hundekucken sind für sie wie ein trockener Keks. Mal nimmt man ihn aber es ist nichts besonderes. Wers einfacher will kann auch einfsch so Schokodrops, extra für hunde kaufen. Die giebs bei Fressnapf und Zoo&co.

    Eine Frage noch. Und zwar meinte der Vorbesitzer das ich meine kleine Welpin Smilla kastrieren soll. :ka: Sie ist erstens erst 9 Wochen alt und 2 dauert es doch ein Jahr bis sie das erste mal läufig sind. Ost das überhaupt gut oder schadet es dem Hund ernsthaft. Wieviel kostet sowas und was für Risiken bestehen? :???: Dann noch wenn ich sie kastrieren lasse: Würdet ihr sie vor dem ersten mal läufig sein kastrieren oder dannach? Ihr könnt ja auch einfach erfahrungsberichte schreiben. :computer:

    viel zeit, vertrauen und eingewöhnung. Wenn er das nach längerer Zeit aber trotzdem noch macht dann einfach mal n tag draußen verbringen. Aufs feld oder wiese, picknick und der hund kann halt nur dort wenn er muss. Wenn er dort sein geschäft macht richtig loben und leckerlies. wenn der knoten immernoch nicht geplatzt ist, einfach noch einen tag nehmen und noch einen. Irgendwann geht es dann. :gut: viel glück.

    Was ich da empfehlem kann ist eine Welpenspielgruppe, am besten bei feel4dogs und wirklich ein Geschirr. Mit dem Geschirr soll sie nachts auch schlafen und essen. Die leine auch dranlassen. tagsüber mit geschirr und leine durch die wohnung laufen lassen und für draußen am besten so eine leine die sich auf 3 meter verlängern lässt und dann auch in diesem Handteil verschwindet. Dann einfach abwarten. Fürs kauen hilft immer eine alternative. Kauknochen, teddy oder irgendwas, wo sie dann verstehen kann:das darf ich beißen, aber alles andere nicht.
    Noch eins: bitte wende nioe gewalt an! Das ist das schlimmste was mann falsch machen kann. Welpen rauben einem oft die nerven, wenn man dann mal zuschlägd geht das vertrauen flöten. (kannst du auf der seite: http://www.sag-nein-zur-gewalt.de nachlesen) . :gut:

    Es gibt keinen Welpenschutz! Welpenschutz existiert nur und ausschließlich im eigenen Rudel- sonst nie und nirgends.

    Zitat

    Das stimmt und wir mussten leider auch die Erfahrung machen. Vielleicht kann man die Nachbarn ja unterstützen, indem man ihnen hilft das Tier an eine liebevolle Familie weiterzugeben. Man ist ja nicht für alles verantwortlich. ;)

    Mein Hund will immer wenn wir spazieren gehen die Vögel jagen!

    Sie zieht ein wenig und wenn die leine dann mal locker wird rennt sie sofort los! Ich halte sie zurück und rufe sie, aber sie ist in ihrem Element und ich muss also hingehen und sie weitertragen, sonst würde sie den ganzen tag da stehen bleiben. Wenn wir weggehen würden, und die Leine nicht mehr gespannt wäre, wäre sie wahrscheinlich weg.


    Wie kann ich ihr zeigen das die vögel sie nicht interessieren sollen und das sie sie sowieso nicht kriegt? :hilfe: