Morrigan der link funktioniert bei mir nicht...
Beiträge von ShortysMama
-
-
ich komme aus heilbronn.
-
Dr. Firlefanz ich hatte ja auch die hoffnung das mir ein ta vielleicht bestätigen würde das eine kastra in dem alter und ohne grund nicht zu verantworten ist, aber der bei dem ich war kam mir auch mit dem blöden amerika bspl. keine ahnung ob die am ende zusammenarbeiten...
hab dann mit noch einem ta telefoniert und der meinte auch das sei ok. die körperliche entwicklung sei bei den kleinen ja schon früher abgeschlossen und dass es die geistige entwicklung beeinflussen könne, davon wollte er garnichts wissen.
deshalb hatte ich die ta-hoffnung aufgegeben. hab jetzt nur noch nen tipp bekommen zwecks nem guten ta hier, aber bei dem war ich noch nicht... -
vielen dank für den link!! ich wart jetzt einfach mal ab ob die sich überhaupt melden und dann werd ich ihnen die ganze sache sachlich erklären und mal schaun was sie dann sagen. danke für eure schnellen antworten!!
-
ja ich weiß, es is schon irgendwie blöd. aus deren sicht kann ich es schon irgendwie verstehen. aber aus meiner halt trotzdem nicht...
außerdem ist mir die ärztin aus dem tierheim nicht geheuer. wir mussten da nochmal zum impfen hin und die war so dermassen grob das shorty geschrien hat und sie nur auf ihn einredete er soll nicht so ne show abziehen. sie packte ihn am ohr damit er mit dem kopf stillhält um ihm in die augen zu schauen... will garnicht mehr dran denken.
und die dame aus der huschu erzählte, als sie ihren hund nach der kastra abholen kam wurde sie schon empfangen: gut das sie endlich da sind, ihr hund schreit schon die ganze zeit, er ist während der op aufgewacht.
keine ahnung ob das stimmt, aber so unwahrscheinlich finde ich es nicht. und angeblich vermitteln die fundhunde sofort weiter auch wenn sich der rechtmäßige besitzer meldet. hört sich halt nicht so an dass ich jetzt sagen würde, ich geb den kleinen ruhigen gewissens dahin damit sie ihn kastrieren.BigJoy das hab ich mir auch schon so überlegt. da die auch seine anmeldung bei tasso verbummelt haben, hege ich die hoffnung dass das in dem laden auch untergeht. ich wollte nur wissen welche "macht" die haben und was schlimmstenfalls passieren kann.
Dr. Firlefanz (cooler name
) nein, da das mit der kastration auf dem formblatt handschriftlich eingetragen wurde gibt es keine vertragsstrafen oder ähnliches. die vom tierheim wollen die kastration selbst machen. würde mich nicht mal was kosten, aber das is für mich trotzdem kein argument. wenns aus welchen gründen auch immer doch mal nötig würde, zahl ich das.
-
im abgabevertrag steht: die übernehmerin wird mit aushändigung des tieres eigentümer mit allen rechten und pflichten.
-
das hab ich auch schon gelesen, aber ich weiß im moment nicht womit ich zu rechnen habe wenn die sich bei mir melden und ich sage, der kleine wird nicht kastriert weil kein grund besteht und die klausel nichtig ist. nachher stehn die mit der polizei vor der tür und nehmen mir den kleinen weg oder so...
ich hab in der huschu wirklich unschöne sachen über unser tierheim gehört und beide frauen die auch einen hund von dort haben sagten sie würden nie wieder einen hund von dort holen. -
hallo zusammen!
ich könnte eure hilfe und rat gebrauchen.
wir haben unseren shorty (pekingnese) vor gut zwei monaten aus dem tierheim geholt. er ist jetzt bald sechs monate alt. in unserem abgabevertrag steht drin: "kastration: termin wird noch vereinbart, ist bestandteil des vertrags". das ist handschriftlich unter besondere eigenschaften eingetragen.
ich habe mich nun schon über das thema kastration informiert und bin nicht damit einverstanden das sie ihn im oktober mit noch nicht einmal acht monaten kastrieren wollen.
das habe ich der dame bei der endgültigen abnahme auch gesagt, weil ich gelesen habe das dies negative auswirkungen auf seine körperliche und geistge entwicklung haben kann. sie meinte nur in amerika kastrieren sie die hund noch viel früher, ich soll also zufrieden sein.
ich finde das aber absolut nicht in ordnung. shorty ist so ein toller hund und ich möchte nicht das er sich aufgrund einer unnötigen kastration irgendwie verändert. es gibt weder gesundheitliche noch verhaltensgründe die dafür sprächen.
wie seht ihr das? würdet ihr euch wehren? wie seht ihr meine chancen?
rein theoretisch ich würde bis dahin umziehen: kann das tierheim meine adresse rausfinden, über tasso oder die stadt?
liebe grüße -
huhu!
wie lange hast du deine hündin denn? wäre vielleicht nicht ganz unwichtig zur beantwortung bzw. einschätzung der situation.
lg -
ohh mann! und ich wills gern kucken, aber ich kriegs nicht hin das auf deutsch umzustellen...