Beiträge von Kleine86

    HI!


    Sorry, aber wenn das Tier nicht kastriert ist und ich vllt. einen intackten anderen Hund habe finde ich es dann schon blöd wenn ich es erstens nicht wußte oder zweitens schnell nochmal zu allen neubesorgungen TA kosten entstehen!


    Also ich meine das sollte ja nur ein beispiel sein...überhaupt nehmen es anscheinend manche Auslandsorg. nicht so genau und das finde ich dann für Neuhundbesitzer echt unfair!


    Aber wie gesagt bei meinem nächsten Hund würde ich TH Hund sowie Auslandshund die gleichen Chancen geben...der der mein Herz durch ein Bellen oder ein Bild oder einfach nur seiner Geschichte gewinnt, den würde ich nehmen! :herzen1:
    mfg
    Kleine

    HI!


    Ich bin ja wie gesagt nicht gegen Auslandhunde aber dann muss ich doch sagen das im Forum sich schon oft user mit Auslandshunden gemeldet haben die nicht entwurmt waren oder doch nicht kastriert!


    Also bitte betont auch das es sich um eine solide Organisation handelt, bei der diese Sachen erfüllt sind!


    Das Argument mit den Mücken wurde mir mal genannt, wenn es den nicht stimmt, nehme ich es zurück!


    mfg
    Kleine

    HI!


    Sorry, aber ich finde es nicht fair zu sagen, manche wollen keinen kranken HUnd!



    Gerade Mittelmeerkrankheiten können sich auch bei uns durch Mücken verbreiten und jemand der Verantwortungsgefühl für unsere anderen Hunde in Dt. hat sollte keinen solchen Hund einschleppen!
    :gott:


    Edit:
    Dein Link ist ja sehr schön und mich rührt er auch sehr aber vieles ist grausam und wenn ich nur daran denke wie mein Hund in einem TH leiden würde, auch mit essen, bricht es mir das Herz!
    Ich denke jedes Tier hat das recht geliebt zu werden und darüber zu diskutieren wer es nötiger hat ist unsinnig, weil es schlecht abzuschätzen ist und der Link schildert wirklich die schlimmste Situation und ist deswegen nicht so besonders aussagekräftig!


    mfg
    Kleine

    HI!


    darkshadow:
    Ich gebe dir in gewissen Sinne schon recht, aber man muss jedem es selber entscheiden lassen, wen er rettet!


    Und nachrutschen tuen in Dt. auch genug!


    Ich persönlich würde auch zu einen TH Hund aus Dt. tendieren aber ich verurteile niemanden der ein Tier rettet!


    Das in Dt. vieles Schlecht ist und vor vielen dingen die Augen verschlossen werden is leider auch wahr, aber wir haben nun mal eine Demokratie, welche diese Regierung gewählt hat und diese ist sagen wir mal sehhhr Ausländerfreundlich im SInne von Förderungen!


    ABER stimmt das Argument mit dem Dach übern Kopf ist wirklich :kopfwand:
    Fall ihr alle wirklich Glücklich seit wenn ihr nur ein Dach übern Kopf habt, dan Hut ab!


    mfg
    Kleine

    HI!


    Sorry das ich deinen Thread missbrauche, aber ich wollte auch noch was fragen!
    WIe seht ihr das mit Karoffeln?
    Sind die gut oder Schlecht, grad bei Athrose?


    Meiner bekommt ja derzeit nur Rindfleisch 500g und 400 g kartoffeln pro Tag und ich dachte eigentlich schon, das es gut so ist! :???:


    Bitte keine Vorschläge zur Fütterungsänderung, er verträgt eigentlich rein gar nichts und die Kartoffeln sind wenigstens gut, damit er nicht abnimmt!



    mfg
    Kleine

    HI!


    Also ich muss sagen, ich finde es handelt sich hier um eine zweiseitige Sache ABER ich denke jeder sollte selber entscheiden wen er hilft...ich meine man könnte genauso gut zu jemanden der einen jungen Hund aus dem TH holt sagen :
    "Wieso so ein junger Hund, der findet sicher eher ein Herrchen! Hätten sie sich doch nur einen älteren gehohlt, da sterben leider viele alleine im TH!"
    :x


    Es sollte jedem seine Sache sein...ich finde es auch im TH hier in Dt. schlimm für die Tiere, wenn sie keine richtige Bezugsperson haben...hingegen fühlen sich Straßenhunde teilweise sicher wohl in ihrem Rudel!
    Aber es gibt für beide Fälle auch andere Seiten: Straßenhunde die angefahren werden oder bei denen es wenig mitleidige Menschen gibt und die dann Hungern müssen UND es gibt in deutschen TH Hunde die sich dort wohlfühlen, weil es ihnen besser den je geht (falls sie aus schlechten Haltungsverhältnissen kommen).


    Wenn du vllt. bei dem nächsten treffen mit dieser Frau so argumentierst versteht sie es vllt. als Tierfreund!
    Wenn nicht, ist sie eh bescheuert, weil nur da die Tiere im Ausland sind und dort leiden, wo sie es nicht sieht, leiden sie trotzdem!
    :irre:



    mfg
    Kleine

    Hallo!


    Ja, ich habe schon viele Diätfutter probiert...frauchen hat das immer das Herz gebrochen wenn ich nur das eine Essen durfte und nix leckeres!


    Ich wollte ja auch davon erzählen wie es mir nun geht, nämlich fast sehhhrrrr gut!


    Frauchen barft mich jetzt...allerdings nur mit Rindfleischhack und Kartoffeln!
    Alles andere vertrag ich nicht...nichtmal Pferdefleisch, obwohl es Frauchen schwer fiel mir das zu Füttern, weil sie ja selber ein süßes Hotte hat!


    Bald will Frauchen nun in der Uniklinik einen Zusatz für mich mischen lassen, da ich ja seehhrrr einseitig ernährt werde.
    Ich vertrage gerade ausser diesem Fleisch mit Kartoffeln nur 2 Schweineohren pro tag und eine gewisse Sorte Bonzo leckerli!


    Sogar auf Bananen bekomme ich durchfall...auch wenn nur eine mitunter gemischt ist!


    Wir waren ja wegen durchfall eine Zeit lang in der TK Haar aber auch mit medikamenten und ANtibiotika für den Darm wurde es nicht viel besser(war alles mit nem kalten Ultraschall *grrr des war blöd* und Bluttest überprüft worden)...aber nur mit dem Fressen ist es nun okay für mich!


    Also die Kombination mit dem Shampoo und dem Essen ist grad sehhhrrr gut und Frauchen hat wieder Hoffnung!


    Nun lahme ich leider beim AUfstehen und sie vermutet Athrose...Termin ist nächsten Donnerstag!
    Sie will des mit dem Zusatz erst dann machen lassen, da man so vllt. was wegen Arthrose mitmischen kann!


    Ich vermute fast das die medikamente die ich mein ganzes leben bekommen habe an der Athrose schuld sind...das wird Frauchen nächste Woche fragen! :zensur:
    Die haben zu ihr immer gesagt die machen nix!



    Frauchen will nun das ich schlafe bis sie aus der Uni kommt, damit sie mit mir ausreiten kann ;)


    see you


    little jay (der gar nicht klein ist)

    Hallo!


    Mein Name is KJ, naja eigentlich KayJay vom Uhlbachtal, geborden wurde ich 2002 und lebe seit meiner 9. Lebenswoche bei meinem Frauchen, das damals erst 16 war.
    Ich bin ein sehr schöner Schäferhund, das bekomme ich immer gesagt, aber wenn die Leute mit mir reden ignorier ich sie meisten, wofür Frauchen sich immer schämt, obwohl sie weiß das ich halt nur sie mag :p


    Frauchen ist ne gaaannnzzzz liebe, aber auch ein Anfänger gewesen, der doch auch Fehler gemacht hat! :roll:


    ABER: Sie hat mich immer doll lieb gehabt und war um das beste bemüht, auch wenn sie selber nicht das Geld für meine teuren Behandlungen hatte und stark um die Hilfe ihrer Eltern bitten musste...die haben jedoch gaaarrrr nichts mit Tieren am Hut!


    Nichts desto trotz verbrachte ich schon vor ende meines ersten lebensjahres viele Tage bei Tierärzten oder Homeopathen...es trat immer nur wenig Besserung ein!


    Einmal, da schwor eine Frau auf so Öle und mit denen wurde ich dann Eingeschmiert weil ich mich soooo stark kratzte!
    Leider passte das Frauchens Eltern gar nicht und weil sie mich nicht alleine draußen schlafen lassen wollte, schlief sie mit mir draußen :irre:


    Aber auch die Öle brachten kaum Besserung und ich stank wie ein Parfümladen!
    Später sind wir immer weitere Strecken zu TA's gefahren...wo wir dann letztendlich in der Uniklinik von München gelandet sind!
    Dort war ich glaube ich der beste Kunde!


    Aber auch hier war es nicht Perfekt...wiedereinmal bekam ich starkes Cortison und viele andere Medikamente. Frauchen wollte das gar nicht, da sie mich ja solang wie möglich behalten wollte...aber der Arzt überredete sie!
    Auch eine Desensibilisierung haben wir gemacht, dafür pickste Frauchen mich immer, aber das Wundermittel bekamen wir auch von dort nicht.
    Viel hat nicht geholfen...aber ein Shampoo, wo leider nur in den USA zu bekommen ist und bei wenigen TA's. Es heißt malaseb.
    Mit diesem muss ich seit 3 Jahren einmal Wöchentlich gewaschen werden...ohne dieses geht es gar nicht!
    Ich mag es zwar überhaupt nicht, weil ich dafür 10 min in der Badewanne sitzen muss und es einwirken lassen muss, aber ich weiß, das Frauchen es auch hasst und es nur mir zuliebe macht!
    Wenn es länger als eine Woche her ist, fängt es an mich zu jucken und Pilze bilden sich auf meiner Haut, gar nicht angenehm!


    Nur leider ist das Shampoo sehr teuer und für mich reicht es nicht...Futterprobleme hab ich auch noch!


    Nun muss ich aber Frauchen verabschieden die jetzt zu Uni geht, ich erzähle später mehr von mir


    see you


    little Jay