Beiträge von Kleine86

    HI!


    lisa:


    Solche Leute holen sich nen Hund vom Züchter, da se sonst wirklich keinen bekommen...traurigerweise...


    Hansi:


    Also...erstmal muss ich mich doch meinen Vorrednern anschliessen...der Hund benötigt Zeit und aufmerksamkeit und ist kein Gerät!!!


    Auch ich bin gegen die Zwingerhaltung!!! Das einzige was ich akzeptiere aber nicht toll finde ist den Hund in einem großen eingezäunten Grundstück zu halten, aber auch mit viel Menschenkontakt!


    Zu mir:
    Ich besitze ein achso tollen DSH, also den perfekten Wachhund?!


    Ja, er schlägt an...hat einen extremen Schutztrieb und dies erfordert viel aufmerksamkeit und Erziehung, da sonst "Unfälle" passieren!


    Und NEIN er wure nicht zur Aggressivität erzogen...eigentlich ist er bei mir der perfekte Schmusehund, aber fremde kommen ohne MEIN okay nicht ins Haus!


    Es ist anstrengend mit so einem Hund und hätte ich Kinder würde ich mir so einen Hund nicht halten...nur zur info mein DSH ha 42kg und eine durchtrainierte Figur....weißt du wie 42kg geballte Power kinder vom "Hocker" ziehen????


    Zu den kurzen Haaren:
    Er haart ehrlich gesagt 10mal soviel wie der langhaarige Englisch Setter meiner Freundin!


    Wenn der Hund Nachts im Zwinger ist, wird er dir wenig nützen...und bellen tut selbst ein Dackel wenn er etwas hört!


    Ich weise auch auf die Gefahr hin, das dem Hund langweilig wird:


    Seine Aufgabe wird er sich dann selber schaffen...Kinder beißen, Jagen, allgemeine Aggressivität!


    Achja und ein Familienfreundlicher Hund wird nur zu so einem, wenn er viel Kontakt zur Familie hat...und deine Kinder können sich bei einem Triebstarken "Schutzhund" keine Freunde mehr leisten!!!


    Ich wollte ach als Kind immer einen Hund und ich bin froh, dass meine Eltern nein gesagt haben.
    Ich war 16 und meine sis 18 als wir ihn bekammen und es lief sicher nicht alles perfekt...es war viel arbeit und wir saßen pro Woche 10 h aufm Hundeplatz umd ihm seine "Aufgabe" zu bieten und natürlich Erziehung!


    Kannst du dir diese Zeit auch nehmen?


    Wie alt sind deine Kinder?


    Überlegs dir nochmal...ein Hund will auch geliebt werden!


    Gruß
    Kleine

    Hi!


    Leider hat mein DSH auch Allergien!
    Er ist gegen Gräser, Milben, Hautpilze sowie Pferde allergisch...also ein volles Paket!
    Auch wir haben eine Desensibilisierung durchgeführt...bin wenig erfolg!
    Mein DSH ist inzwischen 3 1/2 und hat es schon ziemlich von Anfang an gehabt...ging aber natürlich ne weile bis klar war was er hatte.


    Auch er kratzte sich richtig wund und es war Nachts kaum auszuhalten zu schlafen, da er sich kratzte.
    Inzwischen geht es...teilweise mit Kortison unterstützt und ich füttere viel Fleisch zu, da ich denke das trockenfutter nicht soooo gut ist, da er da soviel trinken muss und meiner die Marotte hat, das er hauptsächlich aus dem Wasserhahn trinkt und sich somit erstmal bei mir meldet zum trinken.


    Ab Montag will ich ihn Barfen, da ich denke das es um einiges gesünder ist und ich auch viel gutes darüber gehört hab!


    Wie gesagt ist es zur Zeit eigentlich für uns akzeptabel...wir sind mit diesem für uns großen Fortschritt zufrieden,,,es war früher wirklich eine Katstrophe!


    Es gibt immermal wieder Rückfälle aber es ist in Ordnung soweit...wir wissen nicht woran es liegt, dass es wiede besser ist (er hat keine offenen Stellen mehr!!!), einzig kann ich sagen, das ich in letzter Zeit viel Fleisch zugefüttert habe, teilweise Öl von der Aphoteke welches ins Wasser getan wir auf ihn gerieben und ich beschäftige ihn derzeit extremst...nicht, das er jemals vernachlässigt wurde, aber seit 2 Wochen ist er keine Minute allein und immer mach ich action mit ihm!
    (hab davor Abi geschrieben und somit nur so 3 h am Tag action mit ihm gemacht, ihn aber trotzdem nicht viel allein gelassen...er lag halt neben mir als ich gelernt hab etc.)


    Weiß nicht ob dir hier irgendwas hilft...frag, falls du fragen hast und wenn du willst kann ich in ein paar Wochen informieren wie der Hund aufs Barfen reagiert!


    Gruß
    Kleine :wink:

    HI!


    Auch ich melde mich mal zu Wort!


    Sleipnir + Hund
    Ne, ne, ne ICH hab den Perfekten Hund!!!


    (Naja nicht immer aber manchmal!!! :freude: )


    Mein Hund ist zwar noch nie 2h verschwunden aber auch er versuchte mich ne Zeit lang etwas zu verarschen...ich sag dazu nur mit viiieeelll üben klappt alles immer besser!
    Hab bei meinem seit den letzten paar monaten enorme Fortschritte festgestellt, weil ich konsequent an den "kleinen" aber nervigen Fehlern die ich früher durchgehen lassen hab arbeite!!


    Also immer Kopf hoch und dran arbeiten...auch viel im freien...dachte auch immer:
    "Auf den Platz klappt's also auch sonst"...aber ne ne da klappte es nicht...!


    Soll nur heißen, das ein Hund auch "lernen" muss draussen alles gelernte umzusetzten!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Muss auch sagen das es nach meiner Ansicht keine Kampfhunde gibt!


    Mir Persönlich gefallen die sogenannten Kampfhunde nicht mal, aber das ist ja jedem seine sache! :lol:


    Nur ich finde es echt hart wie "Kampfhundebesitzer" behandelt werden und das führt leider dazu, das viele im TH landen!!! :dagegen:


    Deswegen bin ich auch für kontrollierte Abgabe und kontrollierte Züchtung..allerdings bei jeder Rasse!!!
    Vielleicht würden dann weniger Hund im TH landen! :bindafür:


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Ich Barfe zwar erst ab nächster Wocher (warte auf die Fleischlieferung) , aber da mein Hund nicht mal so Trockenfutter als leckerli akzeptiert mache ich wahrscheinlich mit Wienerle etc. weiter...ist am besten zum schnell schneiden vorm Spazierengehen!!!!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Bin schon der Meinung, das sie es sind...
    Also bei meinem merkt man's deutlich wenn man ihn zwischen den Pfotenballen kitzelt...ist voll süß! :streichel:


    Kleine

    HI!


    Jo, des mit dem Schnüffeln hab ich vergessen...des hat meiner au gemacht bei dem Golden, ist aber dann leider trotzdem auf ihn los...allerdings wirklich nicht fest...
    Sleipnir:
    Natürlich weiß ich wie blöd so ein Vorfall ist...muß sagen das ich dachte, das mein Hund den Vorfall mit den 2 Golden als Junghund (wurde kräftigst gebissen, war also auch so ein "Vorfall"!!!) vergessen hatte und ich mich deswegen erstmal entschuldigt habe als mein Hund zu dem Golden hin ist...es gab ja auch erst ne schnüffelei...allerdings sind es 2 Rüden und da passte ihm halt was net...ich will hier nichts entschuldigen!!!


    peg83:
    Mach da kurzen Prozess...wer fehler nicht einsieht soll zahlen!!!


    Meiner wurde vor kurzem von 2 Rottweilern angegriffen (war neblig) meiner war an der Leine und diese habe ich ihm dann "hingeschmiessen" das er sich wenigstens etwas wehren kann...es passierte glücklicherweise nichts, da die Besitzerin beherzt ihren Rüden beiseite zog!!!
    Mein Hund war klar Tagelang etwas anhänglich/versört, hat es aber sonst gut überstanden!
    Aber klar, hat die Frau mich gefragt ob was sei und gemeint ich soll mich melden, falls noch was ist!!! Sowas gehört sich einfach!


    Gruß
    Kleine

    tamora:
    Was ich aber doch noch andeuten möchte, weiß aber nicht ob ich es richtig verstanden habe was du schreibst!


    Wenn die Tierhalter ohne Problem zahlen und sich entschuldigen etc. würdest du sie dann auch anzeigen?
    Klar wie ich geschrieben habe in diesem Fall wenn sie sich weigern schon, aber sonst halte ich es eigentlich bei einem einmaligen Vorfall, der ja doch manchmal wie hier blöd lief ( um die Ecke) für übertrieben!


    Deine genaue Ansicht und auch die anderer würde mich interessieren!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    1. Du bist wirklich eindeutig im Recht!


    Wenn meiner sowas anstellen würde würde ich mich auch erkundigen und die TA Rechnung bezahlen...
    Vor kurzem bin ich aus dem Haus raus und da es sozusagen noch im Revier meines Hundes war hat er einen Golden Retriever gepackt...nicht schlimm und man hat au nix gesehen...hab mich tausendmal entschuldigt und die Frau am nächsten Tag ohne Hund abgepasst, mich erkundigt, nochmals entschuldigt (der Hund hatte gar nichts) und ihr ne Tüte leckerli geschenkt weil ich doch ein schlechtes gewissen hatte...sie meinte das sie es toll finde das ich mich drum kümmere und das auch ihr Mann verstanden hat wieso mein Hund so reagiert hat!
    Ich seh es aber einfach so: Mein Hund und auch ich, weil ich vorm Abi so in Gedanken war, haben scheiße gebaut und MÜßEN dafür geradestehen!


    Außerdem soweit ich weiß kannst du die Leute anzeigen! Ich würde ihnen dass androhen, falls sie weiter auf stur stellen!
    Passieren kann sowas mal...gerade um die Ecke, aber sie müssen es bezahlen und können froh sein wenn sie nicht angezeigt werden!


    Gruß
    Kleine