HI!
Da ich grad soviel über das Hüten lese komme ich doch etwas ins Nachdenken wenn ich an meinen DSH denke!
Mal zu deiner Macke ich hab ja ein Pferd und wir haben den Hund von anfang an dran gewöhnt, so das ihn auch die Pferde (das von mir und meins) kennen...mit der Zeit fing er an sie immer mehr zu umkreisen und er das ist natürlich sehr nervig gewesen...er hat dann teilweise geknurrt...au mal gebellt und im Stall wenn ich geputzt hab hat er sogar mal richtig gezwickt
:shock: ...solange ich auf dem Pferd sitz und wir uns bewegen tat er aber nix ausser manchmal des bellen und so...
Nunja so konnte es net weitergehen!
1. da es am schlimmsten beim Putzen vom Pferd war, hab ich ihn da solange im Auto gelassen
2. Hab ich ihm das Kommandeo vorraus gut eingeprägt so dass er eigentlich oft schon 3 m vorraus läuft (war sehr harte Arbeit!!!)
Knurren und bellen konnte och ihm zu 90% abgewöhnen ausser Sunny (mein Pferd) meint er müsste ausschlagen!
Naja er läuft aber trotzem noch oft hinterm Pferd rum und ist echt extremst unter Spannung sobald mein Pferd nur tribbelt...ist halt ein Araber, da passiert des oft!!
Wir haben es schon immer als Problem angesehen...und ich merk au, das wenn ich zum Stall fahre und aussteige mein Hund schn vor Spannung zittert...also er freut sich schon richtig drauf!
Das er unterfordert is, würde ich sehr bezweifeln, da er ja 2mal pro woche auf dem Hundeplatz ist und au so viel mit ihm gemacht wurde/wird!
Zum Thema Hundetrainer kann ich nur sagen das meine Schwester einen bei sich hatte, als KJ bei ihr war und da sie ihr Pferd in München hat, konnte die Trainerin es sich ansehen! (Aus sie hat Pferde und hunde, also eigentlich Perfekt)
Mein Hund hat noch dazu eine sehr hohe Schmerzgrenze...sie wollte ihm nämlich dann des Kommando Abstand beibringen und des mit der Gerte...ende vom lied: Hund macht weiter und hatte 4Wochen nen Hubel auf der Nase, weil se da immer draufgeschlagen hat!
:shock:
Hab's also erstmal aufgegeben...würde mich aber trotzdem interessieren, was ihr davon haltet!
Gruß
Kleine