Beiträge von Kleine86

    hi!


    madog:
    Sofort anzeigen!!! Kann ja echt nicht wahr sein... :wall:


    Dürken:
    Das ich es nicht akzeptier, das so ein DIng auf dem Hundplatz dafür verwendet wird, dass der Hund "schneller" Aus lernt!


    Bei meiner Freundin war das Problem, das es nur selten (aber dann Richtig) auftrat, dass der Hund in den Wald rannte...das mit der Schleppleine schnallte er anscheinend (ich sag das alles nur aus 2. Hand!!!) und es gab halt schon Tage an denen er dann 2h nicht mehr kam...allerdings nur 1mal im Monat!!!
    Sollte sie den Hund deswegen nur an der Schleppleine laufen lassen? Weiß nicht ob ich es gemacht hätte, aber seit einem Jahr tritt das Problem nicht mehr bei ihr auf!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Also muss den anderen zustimmen...des mit dem abholen ist echt blöd...unterbinde es sofort, auch wenn es erstmal ärger gibt...je älter er wird je lauter wird das Gebell und es wird sich vielleicht wirklich mal zu einem "größeren" Problem entwickeln!!! :wink:
    Gruß
    Kleine

    HI!


    Also eigentlich würde ich ihn schon überall hin lassen...außer er ist wirklich ein kleiner Zerstörer...dann kann er es sich wie immer gemütlich machen!


    Mein Tipp wäre ihn davor Richtig auszupowern und ihm sein Futter durch einen Kong verabreichen(die genaue Fressensurzeit ist ja nicht soooo wichtig) ...dann ist er beschäftigt und dannach voll und müde...klappt bei meinem zumindest, er ist es allerdings auch schon gewöhnt!


    Ich würde eher weniger heim gehen...bin zwar früher auch in jeder hohlstunde heim und sogar mit ihm laufen gegangen, aber er wollte dannach dann immer mit...deswegen habe ich mir des mit den Kausachen angewöhnt, da fällt der Abschied net schwer!


    Hoffe das ich etwas helfen konnte...
    Gruß
    Kleine

    Hi!


    Bei mir gibt's sowas auch nur, das er beschäftigt ist wenn ich weg gehe...Einkaufen, Schule, etc.
    Da fällt der Abschied nicht so schwer! :freude:


    Gruß
    Kleine

    Hi!


    Nochmal ne Frage:
    Da ich viel mit Wurst arbeite, grad beim Fährten und Spazieren gehen, kann ich das ja davon noch abziehen oder? Sowie Denta Sticks und Hundekuchen, Schweineohren, oder?


    Kleine

    Hi!


    Um sachlich zu sein...dürfte ich fragen wann du/ihr zum Beispiel das Gerät einsetzt?


    Klar, beim Jagen ist es glaube ich beliebt genutzt worden, aber für was in der Ausbildung? Nur das der Hund schneller aus lässt?


    Ich muss sagen, auch wenn ich hier gleich bombadiert werde...ich nicht grundsätzlich gegen dieses Ding bin, aber sicher nicht bei einsätzen im Training dafür bin, wenn es nur drum geht, dass er schneller lernt!


    Ich habe ne Freundin, die es eingesetzt hat bei ihrem Jagdhund und sie hat ihn nicht ruiniert...vielleicht hätte sie es auch anders hinbekommen, aber ihre lösung war dieses Ding und nachdem sie es kurze Zeit benutzte hörte der Hund auf und sie hat es verkauft! Der Hund hat es nie wieder gemacht...
    Ich sehe hierbei den Schutz des Hundes UND des Wildes und deswegen sehe ich es nicht soooo negativ in SOLCHEN Fällen...allerdings bin ich eigentlich gegen dieses ding bei der Ausbildung...

    Hi!


    Wollt jetzt so langsam mal anfangen mit dem Barfen, wie angekündigt! :wink:


    Suche zur Zeit ein paar günstige Quellen für Fleisch für meinen Riesen!


    Nur sollte ich auch wissen mit wieviel ich pro Monat rechnen muss...
    Mein Hund (DSH) wiegt knapp 42kg und hat durch seine Muskeln ne Top Figur! :freude:
    2% des Körpergewichts, wie ich es hier schon nachgelesen habe wären 820g.
    Dann noch bedenken, dass 1/3 davon Gemüse etc. wäre.
    Also knapp 550g Fleisch pro Tag. :)


    Ist da aber nicht viel? Also meiner Frisst weniger TroFu, allerdings fehlt da auch die Flüssigkeit!


    Bin doch etwas verunsichert, weil ich hier diese Regel ja hauptsächlich bei bis zu 25kg Hunden gelesen habe!


    Was sagt ihr? :help:


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Also Gottseidank verlangt man selten von meinem Riesen, dass er auf den Tisch muss...des meiste geht am Boden!


    Unseren normalen TA hasst er, da er ihm als Welpe ne Spritze gegeben hat, die laut aussage des Arztes etwas mehr verdünnt hätte sein sollen...seitdem muss ich ihn die Treppen hochziehen und im Behandlungszimmer steht er immer schon Fluchtbereit an der Türe :freude:


    In der Uniklinik dagegen wo wir wegen seinen Allergien hin gehen benimmt er sich normal...okay, dass erste mal hat der Arzt die Türe aufgemacht un der sprang voll kläffend in die Leine, aber inzwischen mag er alle dort...sind viele Studentinnen dort, die halt lieb zu ihm sind!


    Gruß
    Kleine