Beiträge von Kleine86

    HI!


    Och je, des Problem kenn ich!!! :wink:


    Also ein Möglichkeit ist des mit dem in den Rachen schieben...die ander in die Wurst rein tun...Problem war, das mein Hund bald ahnte das ne Teblette drin sein kötte und die Wurst genau gekaut hat...als er die Tablette bemerkt hat,hat er sie ausgespuckt! :runterdrueck:


    Außerdem hat er nach einiger zeit wochenlang keine Wurst mehr gegessen...


    Aundere sache ist Hackfleich nehmen und die Tablette damit umhüllen!
    Das ganze in den Gefrierschrank und auch ein paar Kugeln ohne Tablette machen.
    Es klappt aber ist viel Arbeit...den Tipp hab ich von der Uniklinik!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Wie gesagt, mir hat es ja selber nicht gepasst mit dem Umgang aber da man schon im alten Verein, den ich deswegen auch verlassen habe zu mir gesagt hat das es von nöten sei wollte ihc mal nachfragen, ob nur ich so denke das es absolut übertrieben wird mit deraggression!


    Wakan:
    Ich hab keine Ahnung...hab halt nur zugehört und bei allen Hunden zugeschaut. Der Trainer hat des dann erklärt, das die Kralle nötig ist um das Aggressionspotenzial zu fördern!
    Ein Hund war nur auf die Beute scharf und nicht auf den Helfer...da kam dann eher ein abfälliges Kommentar..
    Meiner ist inzwischen auch nicht mehr so scharf auf den Helfer, wie damals sondern auch eher auf die Beute, würde man den Arm wegwerfen würde er sich wahrscheinlich auch den Arm schnappen...hätte er den Helfer vom damaligen SV Platz jemals getroffen, wäre dieser nicht mehr zu retten,des ist sicher, da er ihn zu arg geschlagen hat! :dagegen:


    Angelika:
    Es sind hier in der Gegend echt nicht viele Plätze und des ist jetzt wie gesagt schon der 2. der mit Kralle arbeitet! (Glücklicherweise haben sie's von mir nicht verlangt!!!)
    Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser das ich wirklich keinen Schutzdienst mehr machen will. Ich werde mich bei der Unterordnung sowie beim Fährten wenn's klappt anschließen, aber nicht beim SD.


    Zu dem Punkt mit aggressive Hunde...ich denke dass die meisten Hunde nur extremst böse zum Helfer sind, da dieser sie schlägt und sie deswegen trotzdem den Wesenstest schaffen...wie gesagt den alten Helfer würde meiner selbst ausserhalb des Geländes packen,,,


    Mal ne Frage, da du ja Ausbildungswart bist.
    Wird bei euch auf den Platz auch ohne Sozialkontakte gearbeitet?
    Ich meine zwischen den Hunden...find des nämlich schon schlimm, weil ich meinem eigentlich mehr Kontakte ermöglichen wollte!


    Kleine

    HI!


    @Plondy:
    Der TA damals meinte das es nicht unbedingt sein sollte...bin da halt scho verunsichert weil jeder was anderes sagt...


    Pebbles:
    Er hat gerade noch normal bekommen beim Röntgen und ich wollte ihn wahrscheinlich auch in nächster Zeit nochmal röntgen lassen weil er nachm aufstehen manchmal 2-3 Schritte komisch läuft...


    Hab nomal mit Mama geredet und sie ist auch der Meinung, dass sie meine Entscheidung unterstützt und ich keinen Schutzdienst mehr machen will!
    Auch bei der Sache mit dem Züchten hat sie mir zugestimmt und gibt mir so auch vor meiner sis Rückendeckung!
    (Nur dass mein sis nicht ganz so böse dasteht.
    Sie hat halt immernoch die Hoffnung das die Desensibilisierung anschlägt...)



    Des mit dem Platz suchen ist nicht so einfacht...wir haben hier fast nur SV Vereine! Und diese jetzt wäre ein allgemeiner...allerdings auch mit DSH sparte!


    Ich hab so langsam echt die Schnauze voll und überleg mir ihn alleine weiter in Fährten auszubilden sowie natürlich Unterordnung...des mit dem Fährten hat letztes Jahr nämlich Perfekt geklappt...hab's ihm selber beigebracht und nach ein paar Wochen gezeigt und alle waren begeistert..


    Ich muss leider sagen das mein Hund (betont durch meine Schwester, da ich da noch kein Auto hatte) auch sehr hart auf dem alten Platz ausgebildet wurde, also auch mit Kralle...als ich ihn dann weiter ausbildete und mich beschwerd hab hieß es das es sonst nicht geht...dann bin ich gegangen!!! :dagegen:


    Allerdings hab ich des alles meiner Schwester erzählt und die meinte das sie ihn bei ihr noch nicht so schlimm behandelt haben und mein unwissen ausgenutzt haben!



    Ich denk ich schau doch mal bei dem Verein bei der normalen Truppe rein...die trainiert ja an anderen Tagen und zeig das auch ein DSH micht nur Schutzdienst kann...vielleicht akzeptieren sie uns ja...aber des Problem is halt das dort viele unerzogene Schoßhunde sein sollen und des wäre halt wirklich blöde...


    Gruß Kleine

    HI!


    Bin auch der Meinung das so wie du es beschreibst sicher die beste Lösung war! :gut:


    Mhm...mit dem Bellen habe ich leider keine Erfahrung, sowie mit dem Sprühhalsband auch nicht...


    Aber kann es nicht sein das euer Hund immer dann bellt wenn jemande Fremdes vorbeiläuft an eurer Wohnung?


    Also meiner belt auch wenn jemand Fremdes die Treppe hochläuft aber nie bei Famielinemitgliedern oder meinem Freund...er hört den Unterschied!
    (Nur mal so ein Denkanstoß...allerdings wenn er es erst seit neustem macht...keine ahnung!)


    Gruß
    Kleine

    tamora:


    Hast vielleicht überlesen, aber des is gerade des was wir auch machen...es macht mir und dem Hund spaß...
    (wir sind außerdem au gut :freude: )


    Mit der Aggressivität hast recht...glaub deswegen gibts da auch keine Sozialkontake...die Hunde sind sowohl bei Menschen als auch bei Tieren mit Vorsicht zu genießen...


    Ich muss leider auch sagen das ich bei meinem aufpassen muss und nur von mir genehmigte Leute akzeptiert werden...muss da leider sehr aufpassen!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Esmeralda:
    Wie gesagt ist jetzt der 2. Hundeverein und jeder sieht des so...mir gehen die Vereine aus!
    In der normalen Truppe die Sonntags trainiert will man keine DSH sehn...


    Des mit der Verteidigung meinte ich ja nur, das wenn was passiert er mich au OHNE diese verdammte ausbildung hilt, sie also dafür nicht gebraucht wird!


    Zu den Krallen: da meiner sie nicht tragen muss hab ich mich auch nicht gewehrt...war das 1. mal da, da kann ich keinen Terror schieben...


    @Plondy:
    Naja, meine Sis, deren Freundin der Vater ein absoluter "Schäferhundler" ist, will halt das er wenigstens komplett ausgebildet ist...bin da au skeptisch und eigentlich wollte ich da nur hin um mit meinem Hund wieder mehr zu arbeiten, da der Typ so begeistert war ist sie wieder Feuer und Flamme das ich weiter machen solll :flehan:



    Hund:


    Er ist nur extrems Aggressiv gegen denjenigen der dieses ganze Schutzzeug Gewandt trägt, da er ja von dem alten Schutzdinsthelfer mit der Peitsche aufs Maul geschlagen wurde...(hat sogar geblutet, war das letzte mal wo die mich gesehen haben!!!)


    Hast du trotzdem eine Idee wie man einem Hund Aggressivität abgewöhnt?
    Meine nur weil du es erwähnt hat...
    Genau deswegen wollte ich mit meinem Hund wieder in die Hundeschule, weil ich ihn doch nochmal etwas Trainieren wollte...



    @Alle:
    Habe vor beim TA ein Schreiben aufzuhängen indem ich nach anderen Hunden such zum "Gassitreffen", denke einfach das mein Hund mehr Sozialkontakte haben sollte und da DSH anscheinden sowas im Verein nicht bekommen, guck ich es anders hinzubekommen...


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Birgit: Krallen umgangsprachlich sind Stachelhalsbänder...


    Tanja:
    Agi will ich mit ihm nicht machen da er zwar keine HD hat aber man das bei ihm nicht fördern will.
    Außerdem ist er 65 cm und damit doch sehr groß und schwer.
    Wir haben ihn mit knapp einem Jahr röntgen lassen, da hieß es er sei grad noch HD normal also nicht "Perfekt" will da deswegen auch nichts förden!


    Was ich sonst nocht mit ihm mache ist Apportieren und Fährten (gehört ja auch zur Schh1 Ausbildung!)
    Fährten macht meinem Hund am meisten Spaß und er kann es auch echt Perfekt! (Waren gestern auch voll begeistert)
    Dachte mit auch schon das ich mit ihm hauptsächlich nur noch Färtenarbeit und Unterordnung mache...


    Unterodnung macht ihm zwar nicht übermäßig spaß aber er kann es und ich finde es auch wichtig es öfters zu machen...


    Obdience
    Mhm muss gestehen das ich mich damit noch nicht wirklich ausseinander gesetzt haben...ist aber doch auch so ne mischung von unterodnung und Fährten...liege ich falsch? :help:


    Was mich auch stört ist das bei diesem, sowie beim alten Verein keine möglickeit besteht Sozialkontakte aufzubauen...des wollte ich aber eigentlich mal wieder üben, da die meisten Hundebesitzer hier Kleine Hunde haben und somit Angst haben meinen mit ihrem spielen zu lassen hat mein Schatz relativ wenige Freunde und bis auf 2 Außnahmen nur Hündinnen...


    Kleine

    HI!


    Stimmt schon was du sagst und zudem ist es ne enorme Belastung für mich einen wütenden 41kg Schäferhund zu halten, obwohl ich nur 46kg wiege und offene Hände habe wegen Neurodermitis...


    Meine sis will halt unbedingt Nachwus von ihm und fakt ist das man nur Züchten darf mit der SCHH1 Ausbildung...die er ja fast vollständig hat...
    Meine bedenken sind allerdings das er dadurch aggressiver gegenüber fremden wird!
    Kann das jemand bestätigen oder denke ich da falsch?


    Ich finde es auch wirklich schlimm das die Rasse sozusagen auf agressivität gezüchtet wird...aber naja anderes Thema!


    Kleine


    P.S. Ich will keinen Nachwuchs haben.....ist nur die blöde idee meiner Schwester, was ich aber wegen den Allgergien die mein Hund hat verhindere!!!

    Hi!
    Also die Idee mit der Hundeschule finde ich gut...da hast du dann auch mal wieder nur für sie Zeit!


    Mhm...ein Kong ist ein Gummispielzeug in das man leckere Sachen reinfüllen kann (gibts in verschiedenen größen auch bei ebay), der Hund versucht dann durch rumprobieren das Zeug rauszukriegen...ist ne toll beschäftigung!!! :freude:


    Gruß
    Kleine

    Hi!


    Ich war gestern wie angekündigt mit meinem Hund in der Hundeschule!


    Er hatte trotz 1 Jahr Pause alles Perfekt drauf und der Trainer war begeistert!
    :gut:
    (hab wegem Abi Pause gemacht und gewechselt weil der andere Hundeplatz so agressiv mit den Hunden umging:Peitsche etc.)


    Nunja, da sie gesehen haben das es ein DSH ist wolten sie auch Schutzdienst mit ihm machen, welchen er ja auch auf dem alten Platz gelernt hat!
    Alle Hunde ausser meinem bekamen "Krallen" drauf beim Schutzdienst!
    Es hieß das sie nur so genug aggression aufbauen...


    Naja meiner durfte ohne und ich war froh drüber...er hatte allerdings auch genug agression, da der andere Schutzdiensthelfer ihn damals ziemlich geschlagen hat!


    Ich weiß nicht ob ich mit meinem weiter Schutzdienst machen soll...würde mich jemand angreifen würde er hundert pro mir helfen!
    Es hieß allerdings das ein DSH dafür da sei und da er doch so gut veranlagt sei ich weiter machen soll...bin da scho a bissle skeptisch aber wenigstens wurde meinem gestern kein Haar gekrümt!
    :love:


    Naja wollt mal eure Meinung dazu hören!


    Gruß
    Kleine