HI!
Wie gesagt, mir hat es ja selber nicht gepasst mit dem Umgang aber da man schon im alten Verein, den ich deswegen auch verlassen habe zu mir gesagt hat das es von nöten sei wollte ihc mal nachfragen, ob nur ich so denke das es absolut übertrieben wird mit deraggression!
Wakan:
Ich hab keine Ahnung...hab halt nur zugehört und bei allen Hunden zugeschaut. Der Trainer hat des dann erklärt, das die Kralle nötig ist um das Aggressionspotenzial zu fördern!
Ein Hund war nur auf die Beute scharf und nicht auf den Helfer...da kam dann eher ein abfälliges Kommentar..
Meiner ist inzwischen auch nicht mehr so scharf auf den Helfer, wie damals sondern auch eher auf die Beute, würde man den Arm wegwerfen würde er sich wahrscheinlich auch den Arm schnappen...hätte er den Helfer vom damaligen SV Platz jemals getroffen, wäre dieser nicht mehr zu retten,des ist sicher, da er ihn zu arg geschlagen hat!
Angelika:
Es sind hier in der Gegend echt nicht viele Plätze und des ist jetzt wie gesagt schon der 2. der mit Kralle arbeitet! (Glücklicherweise haben sie's von mir nicht verlangt!!!)
Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser das ich wirklich keinen Schutzdienst mehr machen will. Ich werde mich bei der Unterordnung sowie beim Fährten wenn's klappt anschließen, aber nicht beim SD.
Zu dem Punkt mit aggressive Hunde...ich denke dass die meisten Hunde nur extremst böse zum Helfer sind, da dieser sie schlägt und sie deswegen trotzdem den Wesenstest schaffen...wie gesagt den alten Helfer würde meiner selbst ausserhalb des Geländes packen,,,
Mal ne Frage, da du ja Ausbildungswart bist.
Wird bei euch auf den Platz auch ohne Sozialkontakte gearbeitet?
Ich meine zwischen den Hunden...find des nämlich schon schlimm, weil ich meinem eigentlich mehr Kontakte ermöglichen wollte!
Kleine