HI!
Danke für eure antworten.
War ja noch voll verschlafen aber in meiner Erinnerung war die Haustüre auf und die Wohnungstür zu, was aber daran liegen kann das in der Diele das Fenster gekippt war und durch die offene Hautüre die Wohnungstüre zugefallen ist.
Ja, bei einer fremden Mietpartei die aber auch schon 6 Jahre in dem Haus (ist ja das Mietshaus meiner Eltern) lebt, da muss ich sagen das dass Paar sehr ruhig ist und den Hund meidet.
Deswegen mag er sie auch nicht...inzwischen knurrt er nur noch leise wenn sie die Treppe hoch gehen.
Der Zeitungsmann ist gleichzeitig der Postmann (des mit der zeitung weiß ich erst seit heute...aber der Arbeitet also doppelt...armer Mann)
Er ist seeehhhhrrrr nett und hat KJ letzte Woche mal gestreichelt.
Er kommt ja auch nicht ins Haus und unser Briefkasten ist 5 m weg von der Haustüre.
Das er ihn verbellt hat mag schon auch an seiner Art liegen...er mag fremde nur wenn ich es ihm explizit sage und die leute nett zu ihm sind...er ist sehr misstrauisch. Das der Mann zum Briefkasten ist hat er sicher als sein Revier erkannt.
Grad hab ich noch mit der Nachbarin geredet und es ihr erzählt.
Sie meinte das morgens um 4 an der Baustelle angefangen wurde zu arbeiten und da ein komischer hoher Ton kam. Sie meinte das hätte den Hund verrückt gemacht...aber naja, erfahren werde ich es nie!
Aber 1. Wird jetzt immer abgeschlossen und 2. Darf mein Freund nachher schauen das er so nen Türknauf findet den KJ nicht öffnen kann.
Ne wohnungstür fällt ja ins schloss und wenn man dann einmal vergisst abzuschließen ist mir das zu gefährlich auf dauer.
mfg
Kleine