Beiträge von Kleine86

    HI!


    Okay, danke erstmal!


    Das Problem Haus ist eigentlich nur im Wohnbereich...die Leute in der Firma selber akzeptiert er!


    Und ich geb zu das wir als er jünger war sein bellen nicht als störend empfunden haben weil er ja ein Wachhund sein sollte...war sicher ein Fehler!



    Ich werde das mit dem Festbinden (Box ist vielleicht noch negativer für ihn)und Unterhalten nach dem ABI mal versuchen...wenn er dann aufört zu toben soll sie ihm ne Wurst hinreichen...so vielleicht?


    Natürlich mit sicherem Abstand aber das er sie mit was positiven verbindet und des öfters...er verbindet sie bis jetzt nämlich eher mit negativen wie Staubsauger oder ihn halt wecken wenn er im Zimmer schläft...



    Sicher ist meiner leider nicht leicht zu bestechen...au net mit Wurst aber ich versuchs dann übernächste Woche mal!


    Vielleicht war die Überschrifft falsch gewählt aber es ist halt au so das er gerne andere verarscht...bsp meinen Freund anfangs (er hatte aber nie Angst)...
    Er brachte ihm den Ball...rennt vor meinem Freund rum aber gibt ihm den Ball net...bei mir is des kein Thema!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Also erstmal danke, endlich ein hilfreicher Beitrag!!! :freude:


    Versteh ich des richtig das ich ihn jedesmal wenn jemand kommt und er ja erstmal bellt, egal wer kommt...(sieht er ja net)
    Ihn als erstes auf seinen Platz schicken soll und des konsequent?


    Okö, des versuch ich mal! (Hoffe ich hab's richiig verstanden)


    Jo, des mit dem Hauspersonal ist klar...Beziehungsweise mach ich es bei der Bügelfrau ja scho so ähnlich (die ist meistens wenn ich von der Schule komm in der Wohnung meiner Eltern)
    Ich geh zuerst rein und lasse ihn erst sitzen, rede ein paar tackte und es ist kein Problem...er beschnüffelt sie dann net mal mehr...gut ist auch das die Frau dann immer noch ängstlich aber ganz lieb : "Hallo KJ" und des is dann natürlich immer super weil er durch des reden sie ganz und gar nimmer als Eindringling sieht!


    Also ich hoffe das ich es richtig verstanden hab!
    Falls net bitte sagen! :flehan:


    Gruß
    Kleine

    Hi!
    Kann dich verstehen, auch wenn ich des Problem net habe!


    Ich finde es jedenfalls sowieso für angebracht den Hund an die Leine zu nehmen wenn man einen unbekannten Hund sieht und sich erst mit dem Besitzer zu verständigen... :bindafür:


    Gehört sich einfach und ist für den eigenen sowie den anderen Hund au sicherer!


    Naja muss sagen das mir des relativ selten passiert das Hunde einfach auf uns zurennen...denke die machen des au net weil KayJay groß ist und se doch dann erst nachfragen ob er au nix macht...sind bis jetzt nur Junghunde gewessen und da seh ich des net so eng...meiner schiebt allerdings au keinen terror ws bei der Vorgeschichte von deinem aber zu verstehen ist!
    Kopf hoch und an abgelegenen Orten laufen?!


    Gruß Kleine

    HI!


    Also ich Füttere des meinem Pferd...denk aber des is des selbe!


    Gibts beim Tierarzt als Pulver und au im Internet (da vielleicht günstiger)sowie in der Aphoteke in Tablettenform!


    Für was willst du's ihm geben?
    Beim Pferd ist es nämlich für den Huf...


    Gruß
    Kleine

    Leoline:
    Falls du jetzt an kastration denkst,
    mal nix überstürzen! :freude:


    Also ich merk des wenn meiner ne Hündin riecht und wenn er etwas im Gehorsam steht klappt des scho wenn du siehst er riecht a bissle anders in die Luft einfach glei an die Leine und Richtung wechseln...hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme...wenn er sich wieder normal benimmt losmachen.... :wink:


    Gruß Kleine

    HI!


    1. Mit anderen Hunden gibt es kein Problem...er hat noch nie einen verletzt...nur bestiegen!
    Was eigentlich laut aussage einiger normal ist!


    2. Nein Ich sage nicht das sie Schuld ist!!!
    Als ich das Problem bemerkte hab ich ja auch daran gearbeitet siehe Bügelfrau! Nur alleine lassen tu ich se nicht mit ihm!
    Ist einfach nicht mein ding! Ich will mir sicher sein das da nix passieren kann!


    3. Diese Auseinandersetzung ist 1 Jahr her! Seitdem gabs keine mehr!
    Desweiteren kam hinzu das ich nicht da war sondern im Bad, ich konnte ihn also nicht kontrollieren
    Da hab ich ja das Problem erst richtig bemerkt! Normal war ich in der Schule als sie da war nur seit ich in der Oberstufe bin ist mein Stundenplan anders!
    Und natürlich gabs Ärger!
    Nur hat mir bis jetzt jeder gesagt das er mein Stockwerk als sein Revier an sieht und sie ja nicht dazu gehört, als des passiert ist dachte ich auch das Personal wäre weg!
    Das Problem ist das er sie als eindringling sieht und er nicht mit ihr bekannt ist, ich aber nicht mehr die Möglichkeit habe dies Nachzuholen!



    Sorry aber das er Jüngere Hunde zurecht weißt ist in Ordnung solange er sie net böse angreift! (Was ja einmal nur durch meinen Eingriff passiert ist)
    Außerdem lässt er sich von älteren auch unterwerfen! Oft genung auch wenn se kleiner sind!


    Achja und als er der Machogehabe bei einem Hund letztens wieder gemacht hat hat er au Ärger bekommen und hat dann einigermaßen aufgehört und sich zurechtweisen lassen!
    Nur kann ich des bei Menschen nicht so einfach üben!


    Ach und mach doch mal nen kreativen Vorschlag als daraufeinzuhämmern! :flehan:


    Ich schreibe nur grad jetzt wieder weil ich kurz vorm Abi frei hab und ich jetzt es wieder stark Merke das sie da ist!


    Kleine

    HI!


    Hab zwar au keine Erfahrung mit sowas aber ich würde auf jedenfall mal Nachhaken...wenn ein Fehler unterlaufen ist lässt sich da vielleicht aun o was an den kosten machen...
    Natürlich würde ich auch Wissen wollen was mein Hund nun hatte...


    Würd mal mit den Verantwortlichen Reden und auf jedenfall die Unterlagen von deimem Hund beantragen für ne 2. Meinung!


    Gruß
    Kleine

    Ups was vergessen:


    Leute die ihm die Meinung sagen (also nicht aggressiv aber Selbstbewußt) geht er nicht an...klar kann sein er bellt im Haus erst aber wenn ich mein okay geb beschnüffelt er normal und es klappt!


    Er wird teilweise sogar richtig lieb lässt sich streicheln etc.


    Gruß
    Kleine

    Wakan:


    Das Personal ist schon da seit ich 4 bin und meine Eltern feuern es sicher nicht deswegen...zudem zieh ich miot dem Hund sowieso im September nach München!
    Haushaltspersonal sollte zuverlässig sein bzw. man sollte sicher sein das die Leute nichts klauen etc. bei uns liegt oft viel Geld rum weil man auch viel Bargeld für die Firma, Aushilfen etc. braucht...da überlegt man sich neues einzustellen!


    Ausserdem ist der Hund die 2,5 h wo die Putzfrau am Morgen da is 4 mal die Woche in meinem Zimmer, weil ich da au meistens schule hab und wenn nicht mit ihm halt in meinem Zimmer bin und spiele, lerne etc. nur wenn ich halt grad mit ihm no rausgehe aus meinem Zimmer und sie da ist ist er äußerst aggressiv!


    Und was soll ich machen...die Bügelfrau lässt sich ja auf ihn ein und da ist es halt nur so das es besser ist wenn ich da bin aber die Putzfrau ist völlig perplex...kann also au schlecht versuchen ihn mit ihr nochnals bekannt zu machen!
    Und ich kann ihn ja nicht auf sie los lasssen! Ich MUß ihn ja festhalten...oder wie soll das deiner Meinung sein!
    Bis jetzt lauf ich dann mit ihm die Treppe runter und halte ihn fest am Halsband und wenn er sie nur sieht dreht er ab... :flehan:
    Was soll ich denn dann machen?


    Gruß
    Kleine