Beiträge von Kleine86

    HI!
    Erstmal Danke :freude:


    Zu dem mit den Leuten muss ich sagen das ich da weniger Probleme draussen hab...da lauf ich an laeuten nah vor ei und is kein problem natürlich halt ich ihn immer kurz bis se vorbei sind weil ich mir halt denk er macht zu 90 % nix aber ich seh des mit der Angst ja net so schnell und deswegen halte ich ihn zur Sicherheit bei JEDEM!
    Also aufs Spazierengehen bezogen und hier hat er auch noch nie was gemacht also geknurrt oder was weiß ich...lass ihn dann au immer gleich wieder los!


    Das er sich richtig verhält bei anderen Hunden ist mir scho bewusst aber erklär des mal den Hundebesitzern wenn ein 3 Jähriger 40 KG Schäferhund auf ihrem verweichlichten 1 Jährigen Bsp. Labrador sitz?
    Die sehen des als net sooo toll an!
    Ich hab dann einmal den Fehler gemacht und wollt ihn runter holen weil der Besitzer halt echt scho Böse geguckt hat (wir sind davor oft laufen gewesen aber dann ne Zeit nimmer und sein Hund war aus dem Welpenalter draussen). Naja schwupps hat meine ihn gepackt weil ich mich ja net einmischen darf... :runterdrueck: ich weiß war doof! Seitdem miche ich mich nimmer ein und natürlich sehe ich den Hundebesitzer nur noch von weitem! (zur Info: es ist nix passiert)


    Das große Problem ist dann natürlich noch unsere Putzfrau die ihn von Welpen an net leiden konnte und umso größer er wurde umso mehr Angst bekam sie...inzwischen wenn er sie sieht ist er extrems agressiv!


    Liegt natürlich auch an so sachen wie : Türe zumachen wenn man mit Hund Treppe hochläuft (eher zu schlagen) und so weiter


    Naja einmal wars dann der hit...ich Duschen Hund in meinem Zimmer und sie ist die Treppe hoch...Hund schiesst raus und Zwickt se in den Rücken...war schon ein blauer Fleck...die Bügelfrau hat au Angst aber bei der Klappts weil sie mit ihm redet und ich immer zuerst rein lauf...d.h. er sieht es ist okay das sie da ist!


    Aber ich mein wieso greift er solche an...kann doch echt net wahr sein... :flehan:


    Er darf des net... gibts keine Möglichkeit?


    Des mit dem Bellen als wenn jemand kommt darf er...find ich eher gut...oder wie soll ich ihm Zeigen das ich selber auf mich aufpassen kann?


    Gruß Kleine

    HI!


    Aber eigentlich darf er doch ohne Maulkorb gehen oder? Ich mein wegen dem Wesenstest...oder wurde des jetzt gestrichen?


    Verdammt der soll den Hund halt fernalten von Kindern...ich meine Meinen würde ich nie von Kindern betatschen lassen...
    1. er ist keine Kinder gewöhnt
    2. man weiß nie!


    Und ich mein beim 2.mal....ist der irgendwie dämlich?
    Ich mein wenn ich des weiß dann pass ich auf!
    Und wenn der Hund hört ruf ich ihn und wechsle die Richtung....


    Ich finds ehrlich gesagt net richtig den Hund einen Maulkorb anzulegen(klar in der Stadt auf der Straße schon)...man kann mit ihm au gehen wo keine Kinder sind und wenn er so keine Gefahr ist dürft des doch zu Regeln sein...ich find halt Maulkörbe net so toll...is irgendwie meine Meinung!


    *kopfschüttel*
    Gruß
    Kleine

    HI!


    Hab da ein kleines Problem mit meinem Rüden...das ich bis jetzt halt immer vermieden hab das es auftritt...


    Also 1. ist es bei mir daheim der liebste Hund...
    Bedeutet:
    Ich kann alles mit ihm machen ohne Rangordnungsproblem
    Auch meine Eltern die sich ja eigentlich nichtum ihn Kümmern dürfen das sowie Freunde die ihn kennen...


    Des Problem sind Leute die angst haben...sagen wirs so am liebsten würd er auf sie los...bei Selbstbewußten ist dies nicht der Fall bzw. Leuten die mit ihm reden...mir kommt es echt so vor also würde er sich nen spass draus machen...und se verarschen!


    Ist mir nämlich au schon aufgefallen das er des mit Hunden(nur Rüden, Hündinnen nie ein Problem) au so macht..die die ihm Kontra geben kein Problem...naja die anderen Besteigt er und ärgert se...find des dann immer voll blöde...aber des is ja weniger ein Problem


    Find des leider schon gefährlich und würde gern was ändern ich mein des mit den Menschen...


    Auch ist der Angriff richtig böse bei Menschen würde ich sagen(konnte bis jetzt größere Probleme verhindern! )


    Falls mir jemand Tipps gibt wäre ich dankbar...


    Noch Infos
    Er ist 3 1/2 Jahre und ein Schäferhund...auch mit Schutztrieb und vielleicht etwas Eifersucht, was ich daran sehe das er in letzter Zeit seinen Kumpel beim spielen abdrängt wenn er zu mir kommt (der weiß das ich Leckerli hab :wink: )
    und er au so das Haus bewacht und verbellt ausser ich stoppe ihn...


    Gruß
    Kleine

    HI!


    @Kindhund:
    Mhm versteh ich des mit dem aufgefordert richtig das es also nicht verpflichtend ist???


    Sleipnir und rest:
    Mal ehrlich (da ich mich grad au mein Wirtschaftsabi vorbereite), die Deutschen regeln gelten nur für Deutschland...nicht für den restlichen EU raum! Dort werden die Dinge also ohne Probleme erhältlich sein und durch die Liberalisierung des Marktes auch für Deutsche!
    Wirtschaflich betrachtet, verteht mich deswegen nicht falsch!
    Die nehmen des Zeug net raus weils möglich wäre das andere aus dem EU Raum bei denen kaufen! Was ja wiederrum legitim ist!


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Hab grad gelernt (fürs Abi nächste Woche) und deswegen seh ich den Beitrag erst jetzt...mhm der Bericht hätte mich doch sehr interessiert,,,
    Also wieviele hat der Hund jetzt schon gebissen? Und und wo? Draussen?
    Bekannte oder Fremde?
    Der Hund kann ja wohl echt nix dafür...macht nur was er gelernt hat und ja auch angezüchtet wurde...echt schlimm.


    Bekommt der jetzt endlich Auflagen? Ich meine wenn ich weiß das mein Hund so is dann Kümmere ich mich drum das er immer unter Kontrolle ist...naja aber ich seh die Schuld allein beim Besitzer au wenn ich sicher nachher dumm angemacht werde wenn ich mit meinem laufen geh *schnauf*
    (Obwohl meiner egal wenn ich seh neben mir sitz machen muss UND ich ihn festhalte....und wenn ich des ja immer mache denken alle er sei böse obwohl ich nur keinen Ärger will? :gut:


    Würde mich noch über ein paar Infos freuen von denen die den Beitrag gesehen haben!


    Danke
    Gruß
    Kleine

    HI!


    Glaub au das ein Hund net so einfach zu halten ist wenn ihr nur nach Feierabend Zeit habt...also mit tut meiner scho echt leid wenn ich mal 6h Schule hab oder mal allerseltenst 8 (betont Schulstunden mit mittagspause in der ich 1,5 h daheim bin!)
    Und er ist scho erwachsen! (Früher war meine sis noch da!)
    Mit nem Welpen klappt des net!!!
    Überlegt es euch bitte nochmal...ich mein was soll der Hund 8h machen? Schlafen? Und ihr wollt ja au noch Zeit für euch oder?



    Mhm...soll hier net böse gemeint sein aber ich spreche hier aus erfahrung!


    liebe Grüße
    Kleine

    HI!


    Schwer Worte zu finden...für den Opa war der Hund sicher sein ein und alles...och Mensch so ein dreck...auf jedenfall würd ich was unternehmen...als 1. au mit dem Besitzer reden!!!
    Was sagt der dazu...wie kann man einen Hund nur so scharf machen.... :dagegen:


    Gruß
    Kleine
    *kopfschüttelt*

    Sleipnir:


    Hab au nomal drüber nachgedacht...wenn er wegen den spritzen oder so knurren würde denke ich würde ich nicht mal was sagen...sondern ihn beschwichtigen und ihm somit irgendwie zeigen das ich eigentlich nix böses will!


    Aber wegen der Rangordnung nie...auch wenn er im Weg auf dem Bett liegt (ja, das darf er am Morgen) und ich meine Ruhe will und ihn weg drücke darf er nie knurren!!!
    Egal ob er grad gepennt hat oder einfach keine Lust hat!
    Ich bin der Chef!
    Aber da ich meinen Schatz gut behandle und er weiß was er darf hab ich diese Probs net! :love:


    Gruß
    Kleine

    HI!


    Mhm...des hört sich echt net toll an...
    Hab sowas no nie gehört von Leuten die den Hund "artgerecht" halten...


    Also würde meiner mich nur einmal anknurrend... :shock:
    Ne, ehrlich meiner musste schon viel mitmachen jede Woche Spritzen, mehrere Tabletten täglich (die ich ihm in die Gurgel stopfen musste weil er nicht mal mehr Wurst von mir genommen hab weil ich da zu oft Tabletten rein hab)... und sonstiges....weiß gar nimmer alles (hat allergien)
    Aber wenn er mich nur einmal anknurren würde...gäb echt ärger...obwohls bei den Spritzen no eher verständlich wäre...aber so weiß net ob die Leute da irgendwas Falsch erzählt haben....ich meine ein Hund wendet sich doch net einfach gegen einen... :runterdrueck:
    (zumindest net wenn man ihn einigermaßen richtig behandelt)


    Des is mal meine Meinung...


    Gruß
    Kleine