Beiträge von zottelliese

    Ich habe mich nach langer Rechere für den TA E.Schulze in Kamen entschieden.
    Er hat schon über 4000 Hunde akkupunktiert bzw operiert und sagt ganz realistisch, dass die Hunde dem Alter nach gute bis sehr gute Chancen auf Schmerzlinderung bzw -beseitigung haben.
    Auch wenn man da nicht so drauf guckt, aber er macht auch ganz moderate Preise!
    Er nimmt pauschal für die Voruntersuchung mit Narkose 100€ und pro Seite 250€...im Gegensatz zu einigen anderen ist das eine faire Preisgestaltung finde ich

    Hallo!
    Ich habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen, da meine Hündin Lieselotte auch im Juli GA bekommen soll.
    Die Hochschule Hannover hat mir allerdings direkt zu Hüftgelenken geraten,aber...ich kann das nicht machen lassen, denn 1)meine Hündin hat durch das Tierheim ein "Zwingertrauma"! Wenn ich sie da alleine lassen würde, dann dreht die durch...und 2) wenn man berufstätig ist kann man die anfänglichen 5 min - Spaziergänge dafür 2stdl gar nicht hinbekommen,oder? :( :
    Ehrlich gesagt erhoffe ich mir für meine Süße, dass sie weniger Tabletten nehmen muß, denn auf Rimadyl ist sie allergisch und von Previcox bekommt sie eine Gastritis...und trotzdem wenigstens ein bisschen toben kann.

    hm...ja, :???:
    das für und wieder einer Kastration würde ich mittlerweile vom Hund und von meinem eigenen Empfinden abhängig machen, denn große Hunde neigen zu einer Kastrationsinkontinenz.
    Das muß zwar nicht passieren, aber es kann... und es kann zwar mit Tabletten und oder massiven Hormonimplantaten behandelt werden...aber auch das ist nicht ganz sicher...dann wird Dein bester Freund der Wischmop ;)
    Auf der anderen Seite steht für mich der nicht unerhebliche Stress, den man mit einer läufigen Hündin hat, denn wenn man wie ich auf dem Land mit Hofhunden lebt, hat man diverse Rüden des nachts vor der Tür und deren Haufen im und um den Garten :( :
    Die Gesäugeleistentumorwahrscheinlichkeit steigt bei nicht kastrierten Hündinnen...
    Also alles in allem...ein großes FÜR und WIDER ist abzuwägen.
    ...und die Entscheidung kann einem eigentlich keiner abnehmen...


    Alles ist machbar, alles kann man irgendwie bewältigen ;)