Wenn es so "unnormal" wäre, das Kind in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer schlafen zu lassen, könnte man sich das ganze _Kinderzimmer ja gleich mal die ersten 2 Jahre sparen. Ausserdem Dust Bunny, es ist immer leicht schlau daherzureden ohne in dieser Situation sein! Das muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden wie es gehandhabt wird. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Hunde über dem eigenen Kind stehen, solltest du das wirklich glauben dann tuts mir leid für dich! Meine Meinung ist ganz einfach, dass ein Kind sehr wohl auch von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen kann!. Man hat ein Babyphon, die türen sind offen und somit bin ich vieleicht 30 sec. später bei meinem Kind als wenns neben mir schlafen würde!
Und was denkst du, warum überall empfohlen wird, dem Baby anfangs weder Kissen noch Decke zu geben sondern nur einen SChlafsack??? Eben weils gefährlich werden könnte. Und dann soll ich mein Kind neben mich und meinen Mann zwischen Kissen und Decken packen?? Also ganz ehrlich, nicht ganz logisch!
Ausserdem, was wenn das Kind sich daran gewöhnt und dann niemals alleine schlafen kann und mit 5 noch zu uns will? Also ganz ehrlich, aber da hörts für mich dann irgendwann auf.