Beiträge von Dust Bunny

    Vielen Dank für eure Mühe!


    (Und ein gesondertes Danke noch @ Wauzihund...Genau so meinte ich das )



    Leider war "er" noch nicht dabei!


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Fell eher Langstockhaar (so nennt sich das glaube ich ?!) ist.


    Ich werde versuchen ein Foto zu bekommen...nur habe ich die Cam leider nicht immer umhängen!



    TanNoz Schön, dass wir mal drüber geschnackt haben. Umso wunderlicher ist es doch, dass ich dennoch Antworten erhalte...Man man man...Überlies mich doch einfach?!

    Einen wunderschönen Guten Morgen,


    in letzter Zeit sehe ich doch sehr viele unglaublich schöne, fast untypische, DSHs (reinrassig?!).


    Nun, was an ihnen untypisch ist?


    Sie sind sehr schlank (evtl. bedingt durch das junge Alter) aber dazu tragen sie Beine! Wie ein Topmodel...bis fast in den Himmel (und noch weiter?!).
    Desweiteren haben sie Lauscher enormer Größe...fast wie mein Simon!



    Ist das ein besonderer Typ des Deutschen Schäferhundes oder was soll/kann ich davon halten?

    Zitat

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das am Straßenhunddasein liegt.
    Hunde brauchen eine teilweise sehr lange Zeit um sich in einem neuen Heim auch zu Hause zu fühlen. Schritt für Schritt kann man das "herausbrechen" ihrer Persönlichkeit erkennen. Und die ist meistens nicht so, wie das anfangs den Anschein gehabt hat :)


    Pinsel hat sich von Null Persönlichkeit, keine selbstständigen Aktionen und absoluter Unterwürfigkeit zu einem frechen, halbwegs aufgeschlossenen Jäger entwickelt. Das ganze hat ca. 2 Jahre gedauert (wobei da noch mehr Faktoren eine Rolle gespielt haben, dass das sooo lange gedauert hat)
    Auch sein Verhalten ist draussen und drinnen sehr unterschiedlich. So wenig man ihn drinnen spürt, umso aufmerksamer muß man draussen sein.


    Das denke ich auch. Das ist einfach bei allen (2nd-Hand-Hunden) der Fall.


    Simon war zunächst autistisch (nunja als Mensch hätte man ihm wohl diese Diagnose gestellt), dann extrem brav, woraufhin eine Pöbelphase folgte und nun ist er (wieder) einer der bravsten Hunde die ich kenne (der Welt...fast...möchte ich sagen) .


    Man kennt das ja von ich selber...als Kind.
    Ist man "neu" irgendwo...da wird sich derart gut benommen, dass die Eltern fast vermuten, sie hätten das falsche Kind dabei...


    Hat man sich dann eingelebt :hust:

    Habe die zwei beiden gestern erneut getroffen!


    Ich weiß ehrlich nicht wie ich auf Himalaya kam...denn der Hund kommt aus den Pyrenänen :D :headbash:


    Das hatte der Besitzer, laut einem Freund meinerseits, auch beim ersten Mal so gesagt ...


    Klang alles sehr glaubwürdig und er findet auch, das die beiden sich unheimlich (! ja es ist fast unheimlich) ähnlich sehen.


    Hoffe ich habe mal meine Kamera dabei, wenn ich die beiden sehe...


    Ich bin so traurig, dass ich die kleine Dame nicht selber habe :(


    Unsagbar traurig : (


    Sie kommt immer her und macht derart niedliche Dinge

    Zitat

    Wenn es so "unnormal" wäre, das Kind in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer schlafen zu lassen, könnte man sich das ganze _Kinderzimmer ja gleich mal die ersten 2 Jahre sparen. Ausserdem Dust Bunny, es ist immer leicht schlau daherzureden ohne in dieser Situation sein! Das muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden wie es gehandhabt wird. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Hunde über dem eigenen Kind stehen, solltest du das wirklich glauben dann tuts mir leid für dich! Meine Meinung ist ganz einfach, dass ein Kind sehr wohl auch von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen kann!. Man hat ein Babyphon, die türen sind offen und somit bin ich vieleicht 30 sec. später bei meinem Kind als wenns neben mir schlafen würde!


    Und was denkst du, warum überall empfohlen wird, dem Baby anfangs weder Kissen noch Decke zu geben sondern nur einen SChlafsack??? Eben weils gefährlich werden könnte. Und dann soll ich mein Kind neben mich und meinen Mann zwischen Kissen und Decken packen?? Also ganz ehrlich, nicht ganz logisch!


    Ausserdem, was wenn das Kind sich daran gewöhnt und dann niemals alleine schlafen kann und mit 5 noch zu uns will? Also ganz ehrlich, aber da hörts für mich dann irgendwann auf.


    Du bist doch selber nicht in der Situation ;)


    Wo habe ich das mit den Hunden behauptet?


    Richtig lesen....naja egal :D


    Vlt. sinds die Hormone :???: