Beiträge von Dust Bunny

    Zitat

    Garkeine Milch sie bekommen Joghurt,Buttermilch,Ziegenmilch


    Hier auch ;)
    Kuhmilch trinkt hier eh kaum einer und Ziegenmilch (und Ziegenfrischkäse *würg*) mag er eh viel lieber :D

    Also ich würde das auch mit Klicker und Handtuch in einem Messbecher versuchen (geht dann eigtl. auch ohne Clicker. Messbecher mit Handtuch oder Küchenrolle auskleiden, Leckerlie auf den Boden...und immer nach dem Trinken...bis Hund es irgendwann verinnerlicht hat)

    Zitat

    Na ich finde wer sowas nicht macht der ist etwas komisch :roll:


    Grade dieses rumalbern finden hunde doch toll, wir natürlich auch.


    So richtig los gehts bei uns wenn wir chico aufm popo klapsen :D


    Ja das findet Simon auch lustig :D
    Wir albern ständig rum ;)


    P.s.: War nicht auf der Ausstellung. Habe Sonntag seltsamerweise bis 15:oo gepennt und wollte dann lieber etwas mit Simon unternehmen =)

    Zitat

    Ein entfernter Bekannter hat eine Husky-Hündin, die eigentlich nur im Freilauf unterwegs ist.
    Nur mal so zum Thema: Nie ableinbar.
    Aber das behauptet man ja auch von Windhunden und Podencos, und auch da stimmt es nicht.


    Ansonsten würde ich mal sagen, dass der Husky auch nicht teurer ist als mein Schäfer-Mix (der wenn er nicht dauernd kaputte Pfoten hätte, auch so viel mit dir laufen würde) und für den gebe ich im Monat mit Rücklage für Tierarztkosten 150€ aus.


    Aber auch ein Schäferhund ist nicht einfacher, das würde ich nicht so sehen. Sie sind nicht so stur wie Huskies, und sie lernen schnell, aber auch schnell das falsche und dadurch kann man die auch ganz schön versauen.


    Kenne auch mehrere Huskys die IMMER freilaufen. Die Regel ist das allerdings nicht. Desweiteren lebe ich z.B. in der Stadt. Da gibt es wenig Wild ;)

    Naja Wildreich und Husky ist jetzt evtl. nicht die beste Kombination. Allerdings ist das eure Entscheidung. Ich würde allerdings niemals glücklich werden mit einem Hund der fast immer angeleint sein muss. Angeleint Gassi...das mache ich nur im Notfall (Krankheit o.ä.) und es ist blöd (aber das ist nur meine Meinung!!!)


    Schade, dass dein Vater soetwas (DSHs grundsätzlich aggressiv) glaubt ohne sich näher mit der Thematik näher zu beschäftigen...


    Ich finde Collies (ob Lang- oder Kurzhaar) wunderschön. Aber wenn ihr euch schon auf diese Rasse geeinigt habt... :smile:


    Vlt. schafft ihr es ja wirklich den Hund vom jagen abzuhalten :)

    Huhu,


    erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle TH-Hunde "versaut" sind und wenn man zu unbedarft (nicht auf dich bezogen) an die Sache rangeht, ist der, als Welpe gekaufte, Hund "auch versaut".


    Meiner Meinung nach kann man auch einen Husky problemlos als Anfänger halten. Nur glaube ich nicht unbedingt, dass ein "junger" Hundeanfänger allzu glücklich mit einem solchen Hund wird.


    Natürlich kann man Huskys erziehen (wie eigtl. jeden Hund ) aber mit dem Freilauf könnte es etwas schwieriger werden als z.B. bei einem Golden Retriever oder einem Deutschen Schäferhund.


    Willst du nicht im Sommer entspannt mit Freunden und evtl. deren Hunden am See liegen? Oder spazieren gehen?
    Falls (!) es dann mit dem Freilauf nicht klappt...das ist sicher frustrierend.


    Wie wohnt ihr? Wildreich?



    Für das Laufpensum "braucht" man wirklich keinen "Husky"... (Okay die wenigsten brauchen ihre Rasse ;) )


    Aus welcher Zucht soll der/die Kleine denn überhaupt kommen ?