Beiträge von blauviolett

    Mh, also wir haben ein rotes K9. Das trägt Gina gar nicht oft, aber leider war es schon nach 2 Wochen nicht mehr richtig knallrot und der Ring hat einen schwarzen Fleck hinterlassen. Mittlerweile erinnert es schon fast an rosa.. :???: Da war ich schon etwas enttäuscht muss ich sagen.


    Und nein, es ist ein "echtes" und kein gefälschtes..
    :/

    Unsere Nachbarn nebenan handhaben das Spazierengehen so:
    tagsüber Zwingertür öffnen, Hund raus in den Garten laufen lassen, zurück ins Haus gehen, Hund alleine im Garten Schnüffeln und Fußgänger belästigen lassen. Und wenn der Hund mal frecherweise Laute von sich gibt oder das Blumenbeet umgräbt hört man den netten Nachbarn schreien und den hund Quietschen.. :hilfe: :shocked:


    Ja, das gibts leider auch..

    Bei uns gibts meistens nur zwei Varianten:


    1. Hund macht auf Feld oder abgelegene Wiese. Wenns nicht unmittelbar beim Weg ist (bis zu 5m) bleibts liegen.


    2. Hund macht in den Garten. Da wirds auch gleich weg gemacht.


    Variante drei mit auf Weg machen kommt bei uns ganz selten vor, meistens immer dann, wenn man mitten im Stadt-Training mit der HS ist. Da wirds natürlich auch sofort weg gemacht. Toll, sieht dann so aus, als wenn sie bei uns nie kacken darf! Sonst macht sie aber doch ausschließlich auf Wiesen... :ops:


    Gestern Abend war wieder ne fette Tretmiene neben dem Gehweg vor unserem Grundstück. Sauerei!!!! Gegenüber ist ein leer stehendes Grundstück, kann man das dann nicht wenigstens da rüber schmeißen, wenn es doch mal passiert?! Pfuiii!!!! :stock1:


    Und selbst wenn ich keine Tüte habe, dann nehm ich eben einen Grasbüschel oder sonst was!!


    :gut: jawohl

    Zitat

    Ich habe vor einer ganzen Weile mal einen Polizisten hier in der Stadt gefragt, warum die meisten Polizeihunde einen Stachler anhaben und da meinte er, damit die gefährlicher aussehen, denn viele Leute meinen, sie müßten sich die Polizeihunde zum Freund machen und sie streicheln. Haben sie einen Stachler an, dann denken die Leute, die sind gefährlich und lassen das streichelnwollen.... schließlich soll ein Polizeihund nicht lieb sein zu anderen Leuten, sondern abschrecken und (mit Bellen und ähnlichem) für Respekt sorgen.


    Finde ich schon plausibel.... solange der Stachler nicht wirklich benutzt wird.....


    Ja, stimmt... deswegen bekommt Gina bald ein schwarzes K9 (dann sieht sie vielleicht respekteinflößender aus.) Ich will nicht, dass sie jeder angrabbelt, sie kann es nicht leiden.


    Bin aber gespannt auf eine offizielle Stellungnahme eines Profis. Muss es hier doch geben, oder? :???:

    Naja, wir gehen nicht jeden Tag die gleiche Strecke, also fühle ich mich nicht angesprochen... ABER:


    Bei uns denkt wahrscheinlich jeder "Oh Gott, warum ist der Hund so gestresst und zieht wie blöd bei anderen Hunden, Wildtieren, Fährten,...? Ist der nicht ausgelastet? Ist der nicht erzogen? Hat der aaaarme Hund kein schönes Zuhause?? Warum darf der nicht von der Leine??"
    Aber was soll ich sagen? Ich kann die "Fehler" der letzten 2 Jahre nicht in 3 Monaten wegradieren, das braucht eben seine Zeit und viel Geduld.


    Ich wünschte, ich könnte sie von der Leine lassen, aber es geht NOCH NICHT!!!! Ihr Grundgehorsam ist einfach noch nicht ausreichend.


    Und ich muss wieder einmal sagen: Es ist nicht alles schwarz oder weiß, es gibt auch Graustufen.. ;)