Beiträge von blauviolett

    Ich finde es auch schlimm, aber zum Thema "so viele Allergiker kann es gar nicht geben": Das glaube ich aber doch!!! Ich kenne kaum mehr Leute, die nicht irgendeine Allergie haben. Und teilweise geht das wirklich innerhalb weniger Jahre bis zu akuter Atemnot. Viele probieren es bestimmt auch bis es ganz schlimm ist aber irgendwann steht man vor der Wahl: Atmen können oder geliebtes Tier behalten?


    Schlimm ist nur, wenn man genau weiß wie schlimm man allergisch ist und das einfach verdrängt und es dann doch tut.

    Zitat

    Ein Hund ist immer noch ein Lebewesen was selbst entscheidungen treffen darf.
    Meine Hündin macht ihr Ding, guckt alle Minute mal ob ich noch da bin, manchmal will sie mir auch was zeigen, kommt freiwillig zu mir.
    Und manchmal hört sie halt nicht. Ich sehe sie als Freundin an und nicht als Wesen das ich unterdrücke...
    Ich bin mit ihrem Gehorsam zufrieden und könnte vll. grade mal einen Blumentopf gewinnen und so sind wir beide glücklich
    :herzen1:


    Und :reib: hätte ich es gerne!!!!


    Ich mag auch solche Sprüche wie "DEIN Hund" oder "Du bist seine Mami" nicht. Sie gehört mir nicht und ich bin auch sicher nicht ihre "Mami" – sie LEBT bei uns!! :roll:

    Super Idee! :D


    Ich würde mir wünschen, dass alle einen Schritt weiter aufeinander zugehen würden, anstatt dem anderen mit dummen Kommentaren, aggressivem Rumschimpfen oder Ignoranz zu begegnen. Einfach mal VORHER absprechen und dann die eigene Entscheidung akzeptieren, wenn eine Begegnung nicht gewünscht ist. Und kein Warum und Wieso mit Belehrung.


    UND ich würde mir wünschen auch mal aus anderer Sichtweise an die Sache ranzugehen. Denn unsere Hündin ist NICHT perfekt erzogen und IMMER gestresst und aufbrausend bei anderen Hunden. Das liegt aber auch daran, dass ich "Uschi" den Hund gerade 3 Monate habe und irgendwie die Fehler der letzten 2 Jahre ausbügeln muss (was kein Fremder weiß und demnach "meine" Erziehung verurteilt!!!!). Es ist nicht immer alles schwarz-weiß..
    Danke! :D

    Zitat

    Du solltest weniger nach dem Äußeren, sondern mehr nach dem Charakter die Rassen aussuchen...



    LG Eva



    Es ist wirklich sehr viel wichtiger, dass Du Dir den Charakter anguckst!!! Nachher hast Du nämlich einen hübsch aussehenden Hund, dem Du nicht gerecht wirst oder der einfach nicht zu Dir passt.


    Aus eigener Erfahrung:
    Bist Du Dir im Klaren, was ein Hund wirklich bedeutet??
    Ich hatte mir das ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt!!! Ein Hund ist wirklich eine sehr große Verantwortung und ich würde die alleine nicht tragen wollen!! Gerade als Anfänger ist es echt nicht einfach!!
    Ich würde ihn auch niemals 7 Stunden alleine lassen wollen. Also, ganz ehrlich, wenn ich nicht die Chance gehabt hätte unsere Hündin mit auf die Arbeit zu nehmen, dann hätten wir sie nicht aufgenommen. Ich hätte dann lieber zum Wohl des Tieres entschieden und gesagt, dass sie in eine andere Familie soll.


    Ich will es in keinem Fall schön reden, auch wenn ich unsere nie mehr hergeben würde - aber überlege es Dir gut.

    Hallo,


    wir hatten das auch vor 3 Wochen. Allerdings die Daumenkralle (nennt man das so??). Die TA hat sich das angeguckt und gesagt, solange sich nix entzündet auf jeden Fall die Finger weg lassen. Nicht Salben oder Waschen. Wenn es stark vermutzt leicht feucht abwischen.


    Und jetzt sind 3 Wochen rum und es ist alles wieder heil.

    Man kann von einem pubertierenden Teenager genauso wenig erwarten, erwachsene Verhaltensweisen zu pflegen, wie man von einem Hund erwarten kann, dass er menschliche Gedankengänge nachvollziehen kann.


    Abgesehen davon ist es doch wichtig, dass jeder seine Meinung sagen darf, oder? (Es kommt dann natürlich darauf an, WIE man das tut.) In dem Alter machen sich die meisten doch mehr Gedanken als bisher in ihrem Leben (Selbstfindung, Wachstum, Hormone!!!!...). Dass da der eine oder andere Gedankengang noch nicht zu Ende gedacht ist oder nicht nachvollziehbar ist, finde ich nicht verwerflich. Und das groß daher reden kommt wohl teilweise durch die Erziehung und weil man in dem Alter nunmal "mitreden" will, erwachsen sein will.


    Jedenfalls kann Deine Tochter gar nicht so verkehrt sein, wenn sie sich von alleine bei Dir entschuldigen kommt!!! :gut:


    Wow, diese Intelligentbestie kriegt wohl nie genug?! :shocked: :D
    Und wie ist das mit Hasi?