Hm, okay,
Das ist natürlich ein Argument. Wo gibt's denn sowas zu kaufen? In vernünftiger (!) Qualität?
Liebe Grüße.
Beiträge von Rodaneze
-
-
Ich habe jetzt den Croozer Mini angeschaut, zweifle aber noch, ob der nicht für zwei Hunde vllt doch ein wenig klein ist... Aber leicht ist er auf jeden Fall, das ist ja auch schon mal was wert.
Also, wie gesagt, immer her mit den Tipps, ich werd zur Zeit aus den ganzen Anhängern nicht schlau -
Naja,
Ich habe jetzt an einen Dörrautomaten oder - ganz klassisch - an den guten alten Backofen gedacht? -
Hey,
Das ist für uns leider wegen des Gewichts absolut nicht praktikabel. Wie gesagt, wir (Rad)wandern, da kommt's auf jedes einzelne Gramm an. :) -
Hey hey,
Ich schließe mich einfach mal an. Wir suchen auch noch einen Hänger für zwei Hunde (zusammen ca. 13 Kilogramm), der möglichst leicht, aber geländegängig ist. Gibt's sowas? Ich traue dem Ebay-Kram noch nicht so richtig...
Zudem sind die meisten Anhänger bis 20 Kilogramm Zuladung ja doch sehr klein.Bin für eure Tipps sehr dankbar, freue mich auf jeden einzelnen.
Liebe Grüße.
-
So ihr Lieben,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Geplant ist mit unseren Hunden ein Aktivurlaub im Spätsommer. Gern Radfahren (da längere Strecken auch mit Hänger) und / oder ein wenig trekken. Wir barfen, mir ist aber bewusst, dass man das im Urlaub nicht durchziehen kann (von einem ab und an mal gekauften Stück Fleisch abgesehen). Die Überlegung ist jetzt, da eigentliche Barffleisch zu trocknen und mitzunehmen und dann jeweils morgens und/oder abends mit Wasser und Kohlenhydraten, Gemüse aufquellen zu lassen. Da beide Hunde generell ziemlich schlank sind und durch die Touren mit Sicherheit ordentlich verbrennen werden, muss ich ja auf den Fettgehalt achten (deshalb kommt Kaltgepresstes zB nicht in Frage). Wie mache ich das? Schmalz? Butter?
Ich danke für eure Tipps.
Liebe Grüße! -
Gibt's hier denn keine Tipps für den Fahrradanhänger?
Packtaschen? Irgendwas? :)
Bitte helft mir, ich kenne mich doch mit so einem Aktivurlaub noch nicht aus... -
Hey,
Danke für deine Antwort!
Geplant ist eine Tour von Hamburg aus an der Nordseeküste entlang, fünf Stationen bis Dagebüll, dann eine Überfahrt auf eine der Inseln und dort dann eine Woche Strandurlaub mit Ferienwohnung.
Ach, wenn ich das so schreibe, dann kann ich es schon kaum erwarten, auch wenn ich eigentlich kein Campingfreund bin :).
Liebe Grüße. -
Hey ihr Lieben,
Ich habe schon die Suche bemüht, aber die Beiträge waren alle schon veraltet:
Wir planen einen Fahrradurlaub mit unseren Monstern. Erst von Zeltplatz zu Zeltplatz, dann in ein Ferienhaus.Jetzt habe ich ein paar Fragen:
- Könnt ihr mir richtig gute Fahrradanhänger empfehlen, in denen zwei Hunde (5kg und 8kg) genug Platz haben?
- Wie viele Kilometer können die beiden laufen? Sind im "besten Alter", zwei und vier Jahre, gesundheitlich fit.
- Wie ist das beim Campen mit dem Hund? Wie groß habt ihr die Zelte gewählt (2 Personen, Gepäck für ca. 14 Tage, 2 kleine Hunde)? Was braucht man alles? Wir sind leider Einsteiger...
Freue mich auf eure Antworten, ihr würdet mir echt helfen...
Dankeschön! -
Barfen für zwei Hunde mit 5kg und 8kg ca. 30 Euro / Monat mit allem Pipapo.