Beiträge von Rodaneze

    Der Text ist prinzipiell wirklich gut, nur leider kann der Hunde- oder Katzenhalter, der nun etwas an der Ernährung seiner Tiere ändern will, damit nichts anfangen. "Futter selbst zubereiten" ist zwar super, aber dennoch scheuen sich die meisten davor. Tipps hätten dem Artikel noch ganz gut getan... (Bio-Futter und/oder Futter in Lebensmittelqualität füttern wir auch ;) )

    Hey,
    Meiner Meinung nach ist Barfen das beste, das du deinem Hund "antun" kannst und wirklich empfehlenswert.
    Falls du Fragen hast, kannst du sie mir gern per Mail stellen, das ist alles nicht so kompliziert wie's auf den ersten Blick scheint :).

    Hey,
    Was spricht denn gegen Nassfutter oder vielleicht auch Barfen? Warum will deine Mama das nicht?
    Ich finde Platinum als Trockenfutter sehr gut, davon braucht man dann auch nicht so viel zu füttern.
    Aber Josera Optiness ist auch in Ordnung und vor allem günstig.

    Hallo ihr Lieben,
    Ich würde gern wissen, wie man es aufbaut, den Hund bellen bzw. nicht bellen zu lassen. Also quasi die Signale "gib Laut" und "Ruhe" zu trainieren.
    Wie habt ihr das gemacht, wie macht man das am besten?
    Liebe Grüße.

    Wie sieht es denn aus, in welchen Situationen reagiert sie nicht auf den Beutel? Wie oft macht ihr das mit ihr? Wie lange schon?
    Oscar war anfangs auch nicht wirklich interessiert, mittlerweile weiß er aber, dass er NUR dadurch an sein Futter kommt. Bei ihm mussten wir es wirklich existenziell aufbauen. Die Kleine macht's aus Spaß an der Freude.

    Also ich sehe es ja hier an zwei Hunden: Es wird definitiv durch Ignoranz ein Zeichen gesetzt. Wenn die Kleine bei Oscar angenervt kommt und sich vor ihm hinschmeißt und toben will und er absolut keine Lust hat, dann schaut er demonstrativ an ihr vorbei oder schließt sogar die Augen, obwohl sie ihn auch körperlich "anspielt". Erst wenn sie nicht davon ablässt, kriegt sie von ihm eins übergezogen. Aber meistens hört sie vorher schon auf und trollt sich.
    Auch auf meiner Arbeit sehe ich so etwas immer wieder zwischen den Hunden. Es wird also praktiziert und wirkt auch :).
    So wende ich es dann auch an. Wenn sie Aufmerksamkeit von mir einfordern, gehe ich nicht drauf ein und wenn es mir zu bunt wird, schicke ich sie weg. Es klappt :gut:.