Beiträge von Rodaneze

    Ansonsten kann man bei dürren Hunden auch Schmalz dazugeben. Wenn er aber partout nicht zunimmt, dann mal zum TA gehen und durchchecken lassen!


    Ähm.. In HH-Schnelsen kosten die nur 1,99 Euro? Da hat aber anscheinend die Leitung die Preise erwürfelt...

    Wenn sie viel schwimmt kann es sein, dass die Unterwolle nicht richtig durchtrocknet und dadurch anfängt, zu stinken.
    Vielleicht ist es eine Kombination daraus und dem "falschen" Futter.
    Ich würde sie einmal mit einem Babyshampoo waschen und durchkämmen, eventuell mal ein wenig Unterwolle entfernen.
    Würdest du es dir zutrauen, zu barfen oder zumindest hochwertiges Nassfutter zu füttern? Unsere Hunde riechen durch diese Fütterung so gut wie gar nicht.

    Oscar ist beim Kampf mit einem anderen Hund mal ein Zahn abgebrochen, ziemlich weit unten. Sah aus wie komplett rausgefallen, deshalb sind wir erst eine Woche später zum TA hingegangen (wegen seiner Kastration).
    Da haben wir aber ordentlich Ärger bekommen, die Wurzel MUSS gezogen werden, da es sonst zu richtigen Entzündungen kommen kann. Die TÄ hat mir daraufhin nochmal die gezogene Wurzel gezeigt und es waren noch bestimmt 5mm...
    Ich würde auf jeden Fall ziehen lassen. Den Herrn stört's auf jeden Fall nicht. (Es ist der linke Zahn neben der unteren Schneidezähne, weiß nicht, wie da der Fachausdruck ist ;) ).

    Ich würde den Ersthund in ein anderes Zimmer bringen, ihn auf seinem Platz ablegen lassen oder ihn in die Box tun, je nachdem, was er gelernt hat.
    Dann kannst du in Ruhe mit dem Zweithund trainieren.
    Gewöhne die beiden von Anfang an daran, dass sie auch mal ganz allein in der Wohnung sind, damit du auch draußen mit beiden einzeln arbeiten kannst.

    Hey ihr,
    Wir haben ein kleines Kot-Problem...
    Unsere kleine Maus (11 Monate alt) piescht ja noch gern mal in der Gegend rum. Besonders wenn sie Angst hat und/oder aufgeregt ist, geht's mal daneben, zum Beispiel beim "Anziehen".
    Nun ist es aber so, dass wir, wenn wir die Hunde allein gelassen haben und nach einiger Zeit wieder kommen (3-4 Stunden) immer einen Haufen und mindestens einen See vorfinden. Und das optimalerweise meist auf dem Bett (wir haben nur eine 1-Zimmer-Wohnung, deshalb ist ein Abtrennen unmöglich).
    Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann, was man dagegen machen kann? (Ich vermute mal, dass es die Kleine ist, Oscar hat so etwas noch nie gemacht und wir trauen es ihm nicht zu... Ausschließen kann ich's natürlich nicht. Gefilmt haben wir auch schon des öfteren, aber natürlich nie dann, wenn was gemacht wurde :/.)

    :hust:
    Joah, da hat ein Tierarzt mal wieder totale Überzeugungsarbeit leisten können. Lass dir nicht so ein minderwertiges Futter aufschwatzen. So lange dein Hund es verträgt, ist doch alles okay. Erscheint dir der Output zu viel, dann kannst du ja wechseln, aber zu einem anderen, qualitativ hochwertigen (!!) Futter.
    Nicht wieder Hills kaufen, bitte.