Mal ganz kurz zum Verständnis, ich kenne mich damit nicht aus:
Was passiert denn, wenn einem Tier die Identifikationsnummer (anstelle eines Chips) tätowiert wird? Wie wird das gemacht?
Beiträge von Rodaneze
-
-
Bei uns ist das eine Beschäftigunsmaßnahme. Kong füllen (Leberwurst, Nassfutter, im Sommer kann man auch Quark und Früchte nehmen und einfrieren) und dem Hund geben, dann haben die einiges zu tun.
Bei uns gab's das eine Zeit lang immer als Frühstück, während wir zur Arbeit gefahren sind. Man soll den Hund ja eigentlich nicht mit so etwas unbeaufsichtigt lassen aber bei uns gab's nie Probleme.
Zum Spielen würde ich den eher nicht nehmen, aber ist ja nicht verboten ;). -
DAS glaube ich tatsächlich nicht, denn das ist strafbar und es wird mit Sicherheit keiner zwei Augen zudrücken...
-
Der darf aber die Tiere nicht in Narkose legen.
-
Hey,
Wir sind bei Oscar mittlerweile schon einen Schritt weiter und haben erkannt, dass er meist nur auf Rüden piesig reagiert. Bei Hündinnen, besonders bei kleinen, ist alles im Lot.
Nun suchen wir im Großraum HH (sind mobil) ein, zwei Hundefreundinnen für unsere beiden, vor allem für die Kleine wünsche ich mir Hundekontakte.
Leider bin ich kein Fan von "wir lassen sie einfach mal aufeinander los", deshalb suche ich hier und hoffe, dass sich jemand meldet.
Gern auch Antworten per Mail.
Liebe Grüße. -
Zitat
http://www.bmelv.de/cae/servle…r/41263/KalbOhrmarken.jpg
http://www.vgt.ch/vn/0103/ohrmarke2.JPG
http://www.dresden.de/media/bi…_ziege_mit_ohrmarken2.jpg
http://www.alpinetgheep.eu/fil…chmutz_dsc00007_klein.jpg
http://www.lfl.bayern.de/itt/t…kaninchen_transponder.jpg
http://www.soylent-network.com…der3/MA34A_RGB_300dpi.jpg
http://picture.yatego.com/imag…datein18.6.2005neu195.jpg
http://lexikon.freenet.de/imag…px-Anbringen_ohrmarke.jpg
http://www.zoonar.de/img/www_r…ae35d16292c515c5d4d4b.jpg
http://www.abendblatt.de/multi…HA_Hamburg_Wo_148813c.jpg
http://naturalfake.files.wordp…h_cowboy_branding_2_e.jpg
http://www.vgt.ch/vn/0103/kastration-2.JPG
http://www.tierschutz-landwirt…assets/images/Schn-05.jpg
http://www.vgt.ch/vn/0103/schnabel-coup.JPG
http://www.zalp.ch/aktuell/sup…05/bilder/hornschnitt.jpg
http://www.sf.tv/webtool/data/…linik/dok_enthornung1.jpg
http://www.enthornungsdienst.de/Fotos/enthornung.png
http://www.steffen-tierzuchtge…weine/ferkel/kkz/3425.jpgDanke, genau das meine ich. Darüber sollte man sich aufregen und nicht über Tiere, die in Narkose(!) tätowiert werden, zumal das eine Handvoll sind und nicht tausende, denen das grausame Leid, das man auf den Links erkennen kann, angetan wird.
RedAddiction: Ja, ich bin tätowiert und ich finde es grad beim Tätowieren (gegenüber Piercings, von denen ich auch einige habe) sehr "angenehm", dass der Schmerz direkt nach dem Stechen aufhört, so war es bei mir immer. An Piercings hat man schmerztechnisch noch lange gut...
-
Eindeutig ja ;).
-
Ja. Ich finde es ja auch "krank". Nur ist für mich, außer dem Narkoserisiko, bei den Tätowierungen eigentlich nichts dabei, was die Tiere "quält".
Wie willst du die Leute dann gerichtlich verurteilen? -
Ich frage am besten nochmal, weil meine Frage irgendwie untergegangen ist:
WIE hast du das "Komm"-Signal mit deinem Hund aufgebaut, weiß er überhaupt, was er tun soll? Einige Leute rufen ja einfach "Komm" und erwarten, dass der Hund sofort zu ihnen läuft. Aber man muss das seinem Vierbeiner ja erst einmal beibringen...
Hast du das gemacht und wenn ja wie? -
Die skandinavischen Länder haben hohe Ansprüche ans TierFUTTER. Da wird eigentlich alles auf Lebensmittelniveau hergestellt. Wie die Tiere gehalten werden, hängt vom jeweiligen "Produzenten" ab.
Eigentlich sind die Schweizer europaweit am fortschrittlichsten, was die Einhaltung von tierschutzrelevanten Standards angeht (Canis Natural z.B.).