Wir kommen Samstag auch, allerdings ohne Hunde, nur zum Gucken. Deshalb können wir es uns erlauben, erst nachmittags da zu sein ;).
Beiträge von Rodaneze
-
-
Muss meine Aussage revidieren:
Es gibt doch wieder TroFu und zwar das Platinum Adult Chicken. Wir haben mit dem Futterbeuteltraining angefangen und es widerstrebt mir einfach, diese mit NaFu oder Fleisch und Innereien zu befüllen. Deshalb kommt uns das halbfeuchte Futter ganz gelegen ;).
Sind zufrieden damit, unseren Hunden schmeckt's und wir haben ein gutes Gefühl. -
Hm, vielleicht sehe ich das ja nur so, aber ich wäre längst auf die Barrikaden gegangen, wenn ich an so unfähige Tierärzte gekommen wäre...
Warst du schon beim THP? Schaden kann das nicht! Und die lassen meist noch eine umfassendere Blutuntersuchung machen als TÄ...
Es gibt doch sicher einen TA in Berlin, der sich auch damit auskennt?
Kann das irgendwie alles nicht glauben...
Was bekommt sie denn z.Zt. zu fressen? Hast du die Tipps bezüglich Stzrauß, Kaninchen etc. angenommen? -
Zitat
Für mich ist es aber auch falsch zu sagen "ganz klar, der muß vom Kind/Mensch gequält worden sein". Soll ich mich nun darauf verlassen, dass meine Hunde niemals ein Kind beissen, weil sie kein Kind quält? Das ist mir persönlich zu einfach
Dieser Hund wurde aber eindeutig gequält. Natürlich heißt das nicht, dass alle Hunde erst dann zuschnappen, wenn sie gequält werden.
Dass der Hund ein Beutegreifer ist, dem stimme ich zu - aber mal ehrlich, wie viele Halter wollen das nicht einsehen? Zu viele, meiner Meinung nach. -
Ich finde, dass man mit solchen Geschichten sehr wohl Menschen erreichen kann - die nämlich, die vor der Realität die Augen verschließen und erst dann aufwachen, wenn sie so etwas lesen. Denn es ist viel einfacher, alles auf "die bösen Hunde" zu schieben, als mal ein wenig Selbstkritik zu üben. Und das ist leider meist nur der Fall, wenn genau solche Texte veröffentlicht werden.
Für den gebildeten Hundebesitzer vielleicht nur Polemik, für alle anderen aber endlich mal ein Anreiz, über den Tellerrand hinauszuschauen. -
Zum Super-Pfiff:
Eigentlich nichts anderes, als eine Hundepfeife zu benutzen ;).
Um das Herankommen beim Pfiff besonders reizvoll zu machen, kann man das absolute Mega-Leckerchen (Käse, Katzenfutter, Leberwurst, ...) benutzen. Der eignet sich gut, wenn es brenzlige Situationen gibt, in denen der Hund nicht mehr zu 99% abrufbar ist, sondern man sich bei genau dem einen Prozent befindet, bei dem er nicht hört, z.B. wenn er Wild gewittert hat o.Ä. -
Zitat
Haftpflicht ist nunmal Pflicht für Hundebesitzer.
Die Vorsorge-Vers. ist günstiger als wenn ich das alles beim TA selbst bezahlen müsste (Impfungen usw.).
Die Op-Vers. & die Krankenvers. können ja eigentlich nicht schaden....schnell können auf Hundebesitzer einige tausend € zukommen, wenn der Hund mal operiert werden muss inkl. Tiermedizin, weitere Untersuchungen beim TA...monatelange Folgeuntersuchungen (Röntgen usw.).Und im Notfall: Woher nehmen das viele Geld?
Was ist, wenn man keinen Kredit bei der Bank bekommt? Und kein Verwandter da ist, der das Geld leiht?
Nee, jetzt mal ernsthaft!
Und Hunde (Tiere) kosten nunmal Geld...ist so! Aber, wenn man einen Hund haben will, dann!!!Ich bin mir schon im Klaren darüber, wofür die Versicherungen sind ;).
Trotzdem finde ich, dass wenn man keinen anfälligen (z.B. HD-geplagten) Hund hat, lohnt es sich eher, selbige Summe in den Sparstrumpf zu stecken, als es in die Versicherung zu zahlen. Denn angenommen, dein Hund ist gesund und zieht sich außer den üblichen Kinkerlitzchen (mal einen Dorn in die Pfote getreten, mal ein bisschen Durchfall) nichts zu, ist das Geld weg.
Finde die Haftpflicht von der agila nicht ganz so gut von den Leistungen her, wir haben uns damals für die Hundehalterhaftpflicht der AXA entschieden.
Aber jeder wie er mag ;). -
Ähm...
Sind denn all diese Versicherungen für deinen Hund überhaupt sinnvoll?? -
Ich würde sagen, es hängt ganz stark vom Hund ab.
Unser "großer" Mann ist beispielsweise aggressiv gegenüber Artgenossen, da können es Kontakte verschlimmern. Bei Hunden, die er schon kennt (bzw. Hündinnen!) ist es kein Problem. Habe nur leider hier in HH noch niemanden gefunden :(.
Der Kleinen ist Hundekontakt nicht wirklich wichtig. Begegnet sie einem, wird geschnüffelt, und dann geht sie weiter.
Es gibt also kein "Patentrezept", aber das ist ja eigentlich immer so ;). -
Pff... Ich würde auch noch warten, bis du eine Arbeitsstelle hast. Jetzt ist es zur Zeit doch noch alles sehr vage und das würde ich meinem Hund nicht antun wollen!