Beiträge von Rodaneze

    Zitat

    Thema Tierheimhund: da sind oft Hunde, von denen viel von der Vergangenheit bekannt ist, die zB wegen Allergie abgegeben wurden. Da seid ihr wahrscheinlich sogar auf der sichereren Seite, dass er kinderlieb ist (letztendlich Sache der Erziehung), da die TH-Mitarbeiter ihre Hunde gut kennen und euch genau beraten können...dagegen ist ein Welpe vom Züchter, der anfangs auch nicht alleine sein kann, ein Überraschungspaket.


    :gut:

    Hey,
    Danke für eure Tipps. Es geht hier ja nicht nur um mich, sondern um alle HH, die so etwas gern anwenden würden. Und ich glaube, man kann schon die Tipps rauspicken, die individuell zum Hund passen, denn schließlich kann man seinen vierbeinigen Mitbewohner ja auch einschätzen und weiß, was am meisten fruchtet.


    Also an alle: Nicht einfach alles nachmachen, sondern vorher nachdenken. Aber bitte trotzdem weiter schreiben!

    Hallo ihr Lieben,
    Ich dachte ich mache mal einen Sammelthread auf, da ich grad schonmal drüber gestolpert bin.


    Und zwar geht es um Hunde, die beispielsweise gern kontrollieren oder in anderer Weise Dinge einfordern. Indem man das häusliche Verhalten ändert, kann man ja einiges erreichen.
    Dazu gehört z.B.


    * Anziehen, Leine nehmen, rausgehen, Hund drinnen lassen
    * Futter fertig machen, aber nicht hinstellen oder
    * Futter fertig machen, hinstellen, wieder wegnehmen


    Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will und freue mich auf gaaanz viele Tipps für alle Hundehalter, denen die Ideen ausgehen.

    Oscar ist zu 95 Prozent abrufbar, in den anderen fünf Prozent versuche ich, solche Situationen zu umgehen.
    Gerade eben ist er aber trotzdem auf einen angeleinten Hund zugestürmt. Mir ist das suuuuper peinlich, der andere Hund war gottseidank lieb. Habe mich tausend Mal bei der Besitzerin entschuldigt und meinen Hund eingesammelt, der dann auch von mir einen Anschiss bekommen hat.
    Die Kleine läuft immer in einem Radius um mich rum, sie macht also keine Probleme.
    Hätte die HH Oscar abgeblockt, weggeschickt und meinetwegen auch körperlich gemaßregelt, fände ich das absolut in Ordnung! Und ich hätte mich TROTZDEM entschuldigt!
    Denn wenn ich es mir andersherum vorstelle, wie wir es ja auch schon erlebt haben, dass also ein unangeleinter Hund auf unseren leinenaggressiven Hund zugeschossen wäre, würde ich wahrscheinlich auch erstmal so reagieren. Und das nicht nur aus Sicherheit für meinen Hund, sondern auch aus Sicherheit für den anderen!!

    Ich würde auch zu einem älteren Hund raten. Es ist nicht so, dass alle Hunde aus dem TH Überraschungspakete sind. Nicht umsonst geht man, bevor man einen Hund mitnimmt, mehrmals mit ihm raus und schaut, ob die Chemie stimmt.
    Außerdem kann der dann auch mal 6 Stunden alleine sein, wenn ihr ihn dran gewöhnt habt (die 10 Wochen frei z.B.) und dann erledigt sich doch auch das Schulproblem, oder nicht?

    Hey,
    Wir sind mit TC sehr zufrieden. Unsere beiden bekommen je 200 Gramm täglich bei 7,8kg und 5,2kg im Wachstum. Das klappt super, das Futter ist toll und kommt sehr gut an.
    Die gleiche Menge füttern wir auch bei Herrmanns...
    (Real Nature haben wir auch ausprobiert, aber das stinkt bestialisch, finde ich.)

    Wir haben unsere beiden bei der AXA haftpflichtversichert, erscheint uns als das beste Angebot und ist auch umfassender als agila. Aber da muss jeder wissen, wo die Prioritäten liegen.
    Eine OP-Versicherung kann mit Sicherheit sinnvoll sein, beispielsweise bei einem HD-gefährdeten Hund.
    Ansonsten glaube ich, dass du besser damit fährst, dir zu Hause eine TA-Kasse zuzulegen, in die du dein Geld tust, denn dann bekommst du's auch zurück, wenn kein Bedarf ist ;).
    Eine Lebensversicherung halte ich für übertrieben.