Beiträge von Rodaneze

    Die "Probleme" bei einem Hund aus einer Arbeitslinie sind, dass du ihn arbeiten lassen musst. Die Hunde sind also nicht gezüchtet, um einen reinen Familienhund-und-wir-gehen-mal-zum-Agility zu erhalten, sondern um eine Aufgabe zu erhalten.
    Dem kann ein "normaler" Hundehalter nicht gerecht werden, außer du gehst zur Jagd, hast eine Schafherde etc.

    Hm, das ist bei mir schwieriger.
    Oscar ist bei Fremden eher misstrauisch, deshalb MUSS vorher gefragt werden, wenn man ihn streicheln will. Grad Kinder sind ihm meist zu hektisch. Wenn ich aber gefragt werde und sie meine Anweisungen befolgen (hinhocken, schnuppern lassen) ist es okay.
    Hier im Haus wohnt eine Dame, die von Oscar total begeistert ist und ihn immer sofort betüddelt, so schnell kann ich gar nicht reagieren. Doch zum Glück ist da noch nichts passiert. Wird es wohl auch nicht, denn der kleine Herr ist dann selbst immer zu überrumpelt, um in irgendeiner Weise aufzumucken :-).
    Und wenn mir jemand komisch vorkommt, oder Oscar schon mit aufgestellten Nackenhaaren reagiert, dann sage ich auch nein, natürlich.

    Ja das ist mir klar.. Ich dachte nur, dass man ungefähr mit dem selben Budget hin kommt wie bei hochwertigem Nassfutter.
    Schade..
    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

    Hallo ihr,
    Das Thema Zweithund ist bei uns ja immernoch nicht so ganz aus dem Raum und wir haben bereits ein paar süße Welpen gesehen. Oscar ist ja sehr empfänglich für Welpen und besonders für Hündinnen ;-).
    Wie sieht es denn aus, ab wann kann man einen Welpen mit dem Ersthund allein bleiben lassen? Nicht vom Verstehen her, sondern dass wir weg sind?
    (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :headbash: )
    Liebe Grüße.

    Ui,
    Da würde ich 83 Euro im Monat bezahlen für unseren kleinen Racker. Mit einem eventuellen zweiten Hund sprengt das doch unser Budget :-/
    Aber die Idee ist super und hätte ich mehr Geld zur Verfügung, würde ich's sofort kaufen!!

    Hey ihr,
    Da ich mich zum reinen Barfen (noch?) nicht durchringen kann, würde ich von euch gern Tipps für biologisches Fertig-BARF haben, oder etwas, das dem nahe kommt. Oder stellt jemand das selbst zusammen und kann vielleicht ein wenig (natürlich gegen Entgeld) abtreten?
    Bin über jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße