Beiträge von Rodaneze

    Hey,
    Habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen und ich kann auch nur von unserer Katze reden:
    Sie hat schwere Arthrose. Eine zeitlang stand sie täglich unter Metacam, mittlerweile braucht sie keine Schmerzmittel mehr, ab und an bekommt sie die Muschelextrakttabletten, was aber bei ihr Wunder gewirkt hat war eine Blutegelbehandlung! Wir hätten nie gedacht, dass das so erfolgreich ist, aber es war so - unglaublich. Laserakkupunktur war auch gut.
    Wie gesagt, danach kam sie bis jetzt (ca. 3 Monate) ohne Schmerzmittel aus!
    :shocked:

    Hey,
    Was für Medikamente kriegt sie und in welcher Dosierung?
    Das mit dem Tee würde ich lieber lassen, zu viele ätherische Öle! Das ist dann nicht nur zu scharf, sondern kann auch allergische Reaktionen hervorrufen.
    Unterstützend kannst du auch Mucosa compositum und Engystol geben.
    LG

    Hey,
    Ich stehe zur Zeit vor exakt dem gleichen Problem wie du (außer dass ich die Option auf Veterinärmedizin gleich von vornherein ausgeschlossen habe ;-) ).
    Also erstmal: Wenn du eine Ausbildung zum Tierpfleger machst, dann kannst du auch gleich mit dem THP anfangen, du wirst damit nicht mehr verdienen und es gibt keinen Job. Außerdem ist es auch nicht für alle Leute leicht damit klarzukommen, dass eine Ausbildung zum Tierpfleger, egal ob Pension/Tierheim oder Zoo NUR Putzen in der Praxis beinhaltet. Und ob man das mit so einem guten Abi sich jetzt als Berufsziel vorstellt? Ich glaube nicht. Da ist es schon besser, wenn man diesbezüglich lieber Praktika macht.
    Ich habe auch in den letzten Tagen, Wochen, Monaten ausgiebig im Internet recherchiert, es gibt durchaus Menschen, die vom THP leben können. Nicht viele, aber es gibt sie. Auf der anderen Seite hat man dann aber auch grausig gemachte Internet-Seiten mit furchtbar vielen Rechtschreibfehlern, mich persönlich würde sowas als potenzieller Kunde sofort abschrecken.
    Wie gesagt, ich bin mit meiner Entscheidung auch noch nicht weiter, das Anmeldeformular liegt hier ausgefüllt auf meinem Schreibtisch, nur abgeschickt habe ich es noch nicht ;-).
    Jaja, das liebe Geld.... :/

    Zitat

    Hanfstreu ist nahezu perfekt. Sie staubt nicht,was am wichtigsten ist und saugt sehr viel Geruch auf. Zeitung stinken dagegen sehr schnell und du musst sie etwa alle 2 Tage auswechseln.


    Zeitungen stinken wirklich nicht, wenn man sie dick genug auslegt.
    Und das noch nicht mal bei sieben Ratten :-).

    Hey,
    Ja Hanfstreu kannst du benutzen, noch einfacher und besser ist allerdings Zeitung, die du schön dick im Käfig auslegen kannst. Die ist garantiert staubfrei (das ist ganz wichtig bei Kleintieren, besonders Ratten!) und saugt gut. In eine Ecke kannst du klumpfreie (!) Katzenstreu tun, als Klo. Das sollte übergangsweise erstmal reichen.
    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! :)
    LG

    Eigentlich machen wir die Haufen immer weg. Allerdings herrscht hier in Holland ein echt akuter Mangel an Mülleimern (stehen hier selten) und Schietbüddeln (gibt es hier GAR NICHT).
    Wenn die Hunde also irgendwo hin machen, wo es keinen stört (ins Gebüsch, ins Laub, in den Wald...), dann mache ich es nicht weg. Auf den Weg kacken sie eh nicht. Alles andere wird weg gemacht und die Tüte dann meilenweit mitgeschleppt... :zensur:

    Hallo,
    wir haben da so ein kleines Problem mit der Tabelle von K9. Unsere beiden Hunde passen nicht so recht in das mini, der Bauchgurt ist zu weit, wiegen aber mehr als die für das mini-mini zugelassenen 5-7 kg (beide ca. 8,5kg). Wie wichtig ist denn diese Gewichtsangabe?
    Nicht dass wir jetzt das mini-mini kaufen und uns das dann kaputt geht...
    Habt ihr da Erfahrungen mit?
    LG


    PS: Gleichzeitig befürchten wir, dass das mini-mini optisch einfach zu klein aussieht...


    :???:

    Hey,
    Oscar zeigt dieses Verhalten auch, es wird aber besser.
    Dein Hund scheint nach dem Prinzip "Angriff ist die beste Verteidigung" vorzugehen, weil er die anderen Hunde nicht angeht, wenn sie ihn als erstes anbellen.
    Das mit der Ablenkung stimmt, das solltest du unbedingt probieren.
    Versuche, deinem Hund "Schau" beizubringen, sodass er dich anschaut, wenn ein anderer Hund kommt (so als Kurzversion ;-) ). Das Buch "Alter Angeber" ist auch sehr hilfreich. Und Leckerlie, Leckerlie, Leckerlie! Er muss lernen, dass Du interessanter bist als andere Hunde!
    Viel Erfolg. :gut: Und nicht verzagen.

    Oh, sowas hatten wir Vorgestern Abend (Nacht) auch.
    Ich habe mit Oscar "Fuß" geübt, bin also quasi Schritt für Schritt nach vorn geschlichen um ihn dann nachkommen zu lassen und immer schön gelobt.
    Das ganze auf dem Bürgersteig.
    Dann klopfte eine Frau wie wild an ihr Fenster (typisch Niederlande: sehen und gesehen werden), fuchtelte herum und zeigte mir einen Vogel. Ich mit den Schultern gezuckt.
    Dann kam sie aus der Tür und maulte mich an von wegen das hätten sie erst letztens gehabt, dass ihnen ein Hund vor den Gartenzaun gekackt hat.
    Ich zeige ihr freundlicherweise den leeren Gehweg.
    Oh, die war ganz schön klein mit Hut...