Beiträge von Rodaneze

    Oh,
    Hier möchte ich mich doch noch mal gern einklinken, ich hoffe, uns kann jemand helfen.
    Unsere Hunde kriegen kein Trockenfutter als ganze Mahlzeit, sondern über den Tag verteilt als Belohnungen (erzieherische Aspekte ;-) ). So kriegen sie es natürlich hauptsächlich draußen beim Spazieren Gehen, wo meist kein Wasser zur Verfügung steht (nicht so direkt wie zu Hause).
    Ich bin geschockt von der Information, dass kaltgepresstes Futter den Magen zukleistert, wir füttern Markus' Mühle.
    Unsere Hunde trinken extrem viel und pieschen auch viel. Das hat sich in den vergangenen Monaten nicht verändert.
    Ist es auf Grund unserer Fütterungsweise sinnvoller, auf Extruder umzustellen?
    LG

    Hey ihr,
    Oha, also das Peinlichste:
    Am Hundestrand hat er eine Dame angepiescht, die genau uauf dem Grasbüschel saß, das er sonst auch immer anpiescht... Mein Gott haben die einen Aufstand gemacht, und das nur wegen drei Tropfen.
    Ich glaube aber, mit Oscar erleben wir noch viele solche Markiergeschichten, er piescht auch mit Vorliebe in fremde Wohnungen.... :ops: Haben noch nicht rausgefunden, wie wir das abstellen können.


    Das Schlimmste ist letzte Woche passiert, da gab es einen Zwischenfall im Freilaufgebiet, wo der Besitzer eines anderen Hundes so ausgetickert ist, dass er mit seinem Fahrrad nach Oscar geschmissen hat und dann einen Holzklotz nahm um ihn damit wohl kaltzumachen... Konnten uns aber rechtzeitig aus der Situation entfernen... Das war krass...

    Liebe Forumsmitglieder,
    seit wir Oscar haben, hat er Flohk*cke im Fell, das jetzt schon seit 4 Monaten. Wir haben schon alles probiert, Frontline, Advantix, Flohbad... Es scheint nichts zu helfen, bzw. alles hilft nur kurzzeitig. Er hat relativ dichtes Fell am Schwanzansatz, von da aus scheinen sich die Invasionen immer wieder auszubreiten.
    Er kratzt sich nicht besonders viel, aber überall im Fell befinden sich halt so kleine schwarze Ködel...
    Können wir noch etwas tun, ohne ihn allzu sehr mit Chemie vollzupumpen?
    Liebe Grüße.

    Hey ihr,
    Habe gerade das Angebot zu Vorsorgeversicherung der Agila durchgelesen. Das sind 5 Euro pro Monat (macht 60 Euro im Jahr), die Versicherung deckt 100 Euro im Jahr für Impfungen, Entwurmungen, Zeckenschutz.
    Lohnt sich sowas wirklich? Unser Hund wiegt ca. 8 kg.
    LG

    Hey ihr,
    Kann mir jemand eine ganz einfache Anleitung für's Clickern geben, oder muss man sich das tatsächlich von einem Hundetrainer zeigen lassen?
    Danke und einen lieben Gruß!

    Hey,
    Ich kann nur für die Katzen sprechen: Du wirst wohl einiges an Protestgepische über dich ergehen lassen müssen! Katzen geben sich schon ungern mit einer Veränderung ab, geschweige denn mit einer Verkleinerung ihres Lebensraumes!!
    Ich könnte auch nicht damit leben, meine Katzen in der Stadt laufen zu lassen. Aber das entscheidet wohl jeder anders.
    In dem Fall denke ich: mach dir keine Sorgen um den Hund, aber achte auf deine Katzen!!

    Hey,
    Er ist ein Rüpel. Er begrüßt andere Hunde damit, dass er sie anbellt und er verteidigt sein Rudel = uns. Es ist aber durch hartes Training schon viel besser geworden. Wenn er mit anderen Hunden an der Leine geht, die er kennt, kriegt er kaum mehr solche Anfälle.
    Der Zweithund sollte definitiv ausgewachsen sein und mindestens so alt wie Oscar.
    LG

    Hey,
    Es ist so, dass wir quasi zur Zeit im Leerlauf sind, d.h. wir hätten noch knapp ein Jahr Zeit, um uns mit beiden Hunden zur Genüge zu beschäftigen.
    Danach haben wir natürlich auch noch Zeit, aber nicht mehr 24/7 (Studium).
    Das ist echt schwierig. Kann es Oscar denn bei der Sozialisierung nicht auch helfen?