Beiträge von chocky

    Hallo bibidogs,


    wenn Du meinst, das bringt was, werde ich zwei Photos hochladen. Irgendwo hier steht doch auch, wie das geht, oder ?


    Habe Deine Aktionen wegen gipsy auch mitverfolgt. Super, daß das alles geklappt hat. Ein Forum, das tatsächlich lebt und nicht nur schreibt, ist klasse.

    Hallo zusammen,


    zunächst mal eine Stellungnahme zu allen, die mir direkt oder indirekt vorwerfen, ich hätte zu lange gewartet bzw. nichts getan. Ihr dürft mir glauben, daß ich in den 3 Monaten all die Dinge bereits getan habe, die von Euch vorgeschlagen wurden und noch einige mehr. Und daß alles bisher nicht gefruchtet hat. Es ist bei weitem nicht so, daß ich nur gewartet habe.


    Nur nebenbei: Von Desperado habe ich via Mail übrigens noch nichts gehört. Wahrscheinlich möchte er sich nicht outen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was sich weiter tut.


    Danke für all die konstruktiven und unterstützenden Beiträge. Und vielleicht ist in diesem großen Forum doch jemand dabei, der meinen Hund unterwegs mal sieht oder schon gesehen hat ... Ich würde mich wahnsinnig freuen.

    Hallo zusammen,


    zunächst mal bin ich heute beim RA.


    Zum Rechtlichen: Meine Informationen sind die, daß es sich hier um Unterschlagung (als eine besondere Form des Diebstahls) handelt, da ich meinen Hund einer anderen Person freiwillig zu einem bestimmten Zweck übergeben habe. Das gleiche, wie wenn man eine geliehene Sache nicht zurück gibt.


    Egal, wie man es rechtlich bezeichnet. So was geht nicht.


    Bitte Daumen drücken für Chocky. Danke !

    Hallo und erst mal danke für die weiteren Rückmeldungen und Tipps.


    Ich werde jetzt zum RA gehen.


    Natürlich habe ich zig Nachweise (Steuer, Tierarztrechnungen,u.a.), daß es mein Hund ist. Aber auch einen Übernahmevertrag aus dem TH, laut dem ich zwar Besitzer aber nicht Eigentümer des Hundes bin. Ich würde so einen Vertrag nie wieder unterschreiben, die Frage ist aber, ob das überhaupt rechtens ist. Laut Polizei handelt es sich hier um Unterschlagung als besondere From des Diebstahls, da ich den Hund ja freiwillig jemanden gegeben habe, die ihn nicht mehr herausgibt.


    Ich hoffe, der RA macht seine Sache gut.

    Ihr dürft mir glauben, daß ich wahrhaft gerne anderes tun würde als hier einen Thread zu eröffnen, um meinen Hund wieder zu bekommen - nämlich mit ihm zu laufen, zu kuscheln, Spaß zu haben uva. Und ich habe einiges getan bisher, auch wenn ich nicht alles hier aufgelistet habe.


    Die Geschichte ist - leider - wahr.


    Askoo
    Es sind unterschiedlichste Sachen, die sie hat verlauten lassen: der Hund hätte es nicht gut bei mir, ich wäre nicht die richtige für ihn, er hätte nicht getrauert nachdem ich ihn ihr zur Betreuung übergeben hatte. M.E. hat sie ihn einfach jemanden gegeben, der ihr besser paßt - völlig irrational.
    Und so agiert sie ja die ganze Zeit.


    Also, wer ihn aus den Gegend gesehen hat oder eine Info hat, bitte melden. Danke !

    Hallo Stoffelfrauchen,


    freue mich total für Dich und Deinen Hund. Und hoffe, daß Du ihn balb, bald, wieder bekommst. :roll:


    Aber ein kleiner Tipp: Laß den Mann vom Amt besser in Ruhe, wenn man denen auf der Matte steht, fühlen die sich gegängelt und arbeiten dann erst recht langsam. Die Mühlen der Verwaltung arbeiten langsam, das ist einfach so.


    Ich denke auch, die Sicherheit, daß Du ihn wieder bekommst, ist das Wichtigste, da kommt es jetzt auf ein paar Tage hin oder her auch nicht an.