Beiträge von Farid

    Hallo,
    ich habe mir das ARDEN GRANGE angeguckt und ich finde, was ich mit meinem Laienhaften Wissen erkennen konnte :roll: , es ganz gut. Was bedeutet 18% Hähnchenfleisch und 18%Hähnchenfleisch i.d.TR.? Wieviel Fleisch ist das in echt? Ist das ein extruiertes Futter oder ein kaltgepresstes Futter? Ich habe null Ahnung was da der Unterschied ist... :???:


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    danke für die ersten Antworten.
    Also kann ich das Platinum Chicken füttern.Wie lange würde denn die Umstellung dauern? Ich meine jetzt, der Durchfall hat mich erschreckt und das möchte ich sehr gerne vermeiden. Wie lange durchfall wäre "normal"?Soll ich es mit warmen Wasser einweichen? Muß nochmal doof fragen, das R. Canin aufbrauchen und dann von Leckerlie Gabe Platinum auf voll Platinum umsteigen?
    Die Futterlinks habe ich am Wochenende durchgeackert :gut: . Mega interessant! und verwirrend zugleich!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    ich habe einen 14 Wochen Silken Windsprite Welpen und wollt ihn gerne von Royal Canin auf Patinum umstellen. Er hat bis vor 1 1/2 Wochen Royal Canin 3x am Tag bekommen und am Abend dann Rindfleisch mit Obst/Gemüse/Öl. Da mir Royal Canin nicht zusagt wollte ich ihn gerne auf Platinum Puppy umstellen und habe leider nur eine Woche, ich glaube das war zu wenig, nach und nach Platinum untergemischt und Miro' hat davon breiigen Stuhl bekommen, so das ich bei Platinum angerufen habe und sie sagten mir, ich soll doch gleich Platinum Adult Chicken füttern. Das habe ich auch gemacht und Miro' hat davon richtig Durchfall bekommen. Nun bin ich traurig und ratlos, welches gute Trockenfutter ich geben könnte? Ich habe schon soviel über Futter gelesen und mir schwirrt der Kopf :roll: bei den ganzen Angeboten. Was hat das mit extruiertem und kaltgepressten Futter auf sich?Oder hätte ich Platinum, egal welche Sorte, erstmal einweichen müssen? Das hat mir meine Freundin geraten. Im Moment gebe ich ihm Reis/Hühnchen und Möhrchen gekocht und sein Stuhl ist wieder fester :gut: . Das kann ich ja nicht ewig so füttern. Habt Ihr bitte einen Tipp für mich, welches Futter für einen Welpen in Fragen kommen würde, was getreidefrei ist ?Soll ich wieder zu Royal Canin zurück, da er es vertragen hat? Aber eigentlich wollt ich davon weg. Ich wollte Miro' 2 x am Tag TroFu geben und Abends dann Frischfleisch mit Obst/Gemüse/Öl. Ich möchte auch nicht zuviel Futterproben bestellen, da ich Angst habe, sein Verdauungsapparat durcheinander zu bringen. Ohne probieren geht es auch nicht... :???: Bei der Futtersuche bin ich auf Yomis gestoßen. Wäre das etwas für einen Welpen? Wenn ich eine Portion am Tag Frischfleisch gebe, muß das TroFu zwingend sehr hochwertig sein? Wann würdet ihr Abends die letzte Mahlzeit geben? Wenn ich Miro' TroFu gebe habe ich immer das Gefühl er hat noch Hunger, obwohl ich schon mehr gebe als auf der Packung steht. Kann ich das noch mit Gemüse/Obst strecken?
    Das war jetzt sehr viel...Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was und wie ich füttern könnte? Ich möchte gerne Teilbarfen und natürlich soll mein Hund optimal ernährt werden. Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen und würde mich über Antworten sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    wir hatten bis März auch einen Tibet-Terrier, allerdings einen Rüden. Benny war auch Zeit seines Lebens dürr und hat an allem und jedem rumgemäkelt und ist 15 1/2 Jahre gworden.Hast Du mal ein Foto von Deiner Maus? Aus welchem Kennel kommt sie denn?
    Ich würde Dir auch " Platinum" empfehlen. Und da Du ja auch kochst oder roh gibst, hat Dein Hundi auch Abwechslung und nimmt vielleicht zu.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß mit Eurem 4 Beiner. Wichtig ist, das Ihr Regeln aufstellt, die einzuhalten sind von allen Familienmitglieder. Nicht das Euer Hundi heute auf das Sofa darf, morgen nicht und übermorgen vielleicht....das verunsichert den Hund. Wie schon mein Vorschreiber sagt, erstmal nicht ableinen,erstmal keinen Besuch und den Hund nicht gleich allein lassen. Das Allein- bleiben aber dann rechtzeitig üben. Ich gehe davon aus, das Du Dich über Futter, Impfung, Beschäftigung schon gut informiert hast.
    Dann wünsche ich Euch alle Gute!
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich für "Platinum Chicken" entschieden und werde bei Dosenfutter nochmal genau recherchieren.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    wir haben eine 13 jährige Spitzmischlingshündin und sie bekommt" Royal Canin" als Trockenfutter, 1 Handvoll pro Tag und morgens und Abend jeweils eine halbe Dose "Animonda"- oder "Puri -"Naßfutter. Einmal die Woche bekommt Kimba abgekochte Hühnerherzen/ Hühnerfleisch und gebackenes Rindfleisch. Als Leckerli getrocknetes Hühnerfleisch von Rinti oder Hundkekese. Nun möchte ich gerne auf "Platinum" umsteigen, da der Fleischanteil dort hoch ist und es viele positive Meldungen zu diesem Futter gibt. Nun meine Frage: Kann ich Kimba in ihrem Alter noch auf anderes Futter umstellen? Ist das Futter Oldigerecht? Welche Sorte würdet Ihr mir empfehlen?Ist das Futter eher weich als hart? Ich habe gelesen das ich das Futter naß machen muß, stimmt das? Ich möchte Kimba auch Abwechslung bieten und zusätzlich ein paar mal die Woche gutes Naßfutter geben oder ebend selber kochen. was meint Ihr, ist das ok. oder wäre das zuviel des Guten?Oder gibt es noch ein anderes Futter, was hochwertiger ist? Fragen, Fragen... Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Steffi