Hallo,
hier ein sehr interessanter Link zum Thema Impfen.
http://haustierimpfung.de/index2.htm
Liebe Grüße
Steffi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
hier ein sehr interessanter Link zum Thema Impfen.
http://haustierimpfung.de/index2.htm
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
unser nächster Hund wird ein "Silken- Windsprite" auch" Longhaired Whippet" genannt. Wir haben uns total in diese Rasse verliebt und das Wesen und der Charakter sind für uns ideal. Windhunde liebe ich schon immer. Mein erster Hund war ein Afghane, diese sind schön anzusehen, aber doch sehr selbstständig , wozu sie ja auch ursprünglich gezüchtet wurden sind.Wir möchten immer zwei Hunde haben, ich hoffe, das man das auch immer zeitlich, beruflich und finanziell kann, denn ohne Hunde könnte ich nienicht leben!
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
ich stand dieses Jahr im März vor dieser Entscheidung und ich habe mich sehr lange mit dem Thema vorher auseinander gesetzt. Unser Benny war seid einem Jahr blind, taub und Demenzkrank seid ca. 7 Monaten. Seine Hezklappen haben seid 4 Jahren nicht mehr richtig geschlossen, dagegen hat er Tabletten bekommen, beziehungsweise zur Unterstützung. Benny hat gut mit den Medikamten gelebt. Aber, er wurde seid Januar von Woche zu Woche verwirrter, wenn ich länger als 5 min. mit ihm von zu Haus weg war, dann ist er in der Wohnung überall gegen gerannt und wußte gar nicht wo er ist. Raus wollte er nicht mehr viel, nur kurz sein Geschäft erledigen und dann wieder rein. Er war nachher sehr ruhelos, besonders Abends. Im Februar fin es dann an, das er immer öfters in die Wohnung gemacht hat, ob pipi oder größer, er hat auch oft gebrochen, aber gut gefressen. Benny wurde immer dünner und die Orientierung ließ immer mehr nach. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, sogar eine Tierkommunikateurin kontaktiert um zu wissen wie es Benny wirklich geht. Denn ich konnte ihm das Leben leider nicht mehr schön machen. Ich konnte ihn an der Leine halten, mußte ich auch, da er blind war, aber ich konnte ihn nicht sehend machen oder hörend. Und im März war es ganz schlimm. da hat er dann fasst jede nacht rein gemacht, mehrmals und gebrochen und in seiner letzten Nacht, die er bei uns war, kam nur noch braunes Wasser vorne und hinten raus. Da haben wir gesagt, jetzt ist es kein Leben mehr und benny soll gehen dürfen. Ich habe mit Benny gesprochen, das wir ihn gehen lassen wenn er will, man muß auch los lassen, auch wenn es verdammt hart ist. Die TÄ kam zu uns nach Haus und Benny hat ganz kurz den Kof gehoben, einmal gewedelt, das hat er lange nicht mehr gemacht und hat weiter geschlafen auf meinem Schoß und dann hat er die Spritze bekommen und ist friedlich eingeschlafen. Die Entscheidung den Hund gehen zu lassen ist man seinem Hund auch schuldig. Wenn die Lebensqualität nicht mehr gegeben ist für den Hund dann sollte man ihn gehen lassen, aber wenn es soweit ist, dann möchte man die Zeit anhalten, weil man weiß man kann nie wieder durchs Fell wuseln, die Pfoten riechen und das süße Maul küssen und keiner kommt mehr zur Tür und freut sich wie verrückt das man zu Hause ist und doch bin ich froh, das man Tieren das Leid ersparen kann.
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
Sudi=großes Glück
Jamil=Stattlich
Njata=Stern, das sind afrikanische Namen
Joy=Freude
Aponi=Schmetterling, indianisch
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
Danke für die Antwort. Also muß ich nicht unbedingt ein halbes Jahr lang getrennt gehen? Dann werde ich versuche ein Gleichgewicht zu schaffen, zwischen gemeinsamen Spaziergängen und Einzellspaziergängen .
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
ich finde das Thema auch sehr interessant ! Ich glaube, das die meisten Hunde zuviel bespaßt werden. Es wird ja durch diverse Bücher und Zeitschriften suggeriert, das man Agility, Clickern, Obedience usw. machen sollte. Hmmm... da überlegt man schon, ob man nicht zu wenig macht. Ich denke, jeder Hundebesitzer sollte sich genau im Klaren darüber sein, wozu seine von ihm ausgesuchte Rasse mal gezüchtet wurde und was dem Hund in den Genen liegt und welche Art von Bewegung dann in unseren heutigen Gesellschaft möglich und nötig ist. Für die Hunde ist es auch wichtig, das sie eine klare soziale strukturierte Führung bekommen in der es dann aber auch wieder möglich ist, Freiräume zu bekommen. Ein Hund soll sich auch im Dreck wälzen können, nach Mäusen buddeln und einfach mal die Seele baumeln lassen können und nicht ständig von einem Sportplatz um nächsten geschliffen werden. Ich denke, jeder gute Hundehalter sollte am besten wissen, was für seinen treuen Vierbeiner das beste ist . Aber, was gehört dazu "Hund Hund sein lassen?"
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit ran .wie lange sollte man denn getrennt gehen, wenn ein Welpe zum schon vorhandenen Hund kommt? Soll das ca. ein halbes Jahr sein oder würde ein-zwei extra Runden pro Tag reichen?
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
freut mich, das Ihr Eure Rasse gefunden habt . Wann soll es denn soweit sein?
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
ich bin generell für die Mehrhundhaltung, wenn es passt. Gerade weil Ihr Berufstätig seid, finde ich es gut, das Dein Hund dann noch einen Partner hat. Mehraufwand ist es nicht wirklich. Am Anfang natürlich erstmal getrennt spazieren gehen. Ok.,Futter , Steuer, TA Kosten verdoppeln sich, aber die Freude an 2 Hunde verdoppelt sich auch . Wenn die beiden sich gut verstehen, dann steht dem bestimmt nichts im Weg. Ach ja, Kinder möchtet Ihr auch mal. Wir haben unserem Sohn von Anfang an gesagt, das er unsere Hunde nur in unserem Beisein anfassen darf und das ein Hund kein Spielzeug ist. Kinder bitte nie allein mit einem Hund lassen, aber das wirst Du ja wissen .
Liebe Grüße
Steffi