Bild zu groß - daher gelöscht.
Beiträge von askim83
-
-
-
danke werde mal da nach gucken
-
hallo ich habe ne frage ich habe jetzt einen 9 monate alte bordercollie collie mix dame und sie wiegt gute 40 kilo und ist über 60 cm hoch ist das zu viel was sie drauf hat würde das mal gerne wissen
oder was wiegen den eure hunde so? llieben grüß nadine und bagiera
-
ich habe mal ne frage was dürfen hunde eigentlich alles essen auser hundefütter würde das mal wissen will ja nix falsch machen bitte um anwort wäre nett danke im vorraus
lieben grüß nadine
-
also meine ist jetzt 7 monate und wiegt 32 kilo 8 bordercollie collie mix ganz schön groß und kräftig
lieben gruß nadine &bagiera
-
Zitat
Hallo,
ja daran habe ich auch schon gedacht.
Haben das nicht beim TA untersuchen lassen, aber in einem Moment, als er nicht mit rechnete, er mich aber gerade angeschaut hat, habe ich nur leicht neben mir den Zeigefinger gehoben und schwubs, der Kleine saß. Ein anderes Beispiel: wir saßen mit ihm auf dem Balkon und plötzlich sieht er (ich hätte es nicht gesehen ) eine Raupe. Nicht größer als 2cm und sehr dünn. Die wurde dann sofort zu einem lustigen Spielzeug. Er fängt Fliegen aus der Luft usw... am sehen kann es denke ich dann nicht liegen.
Beim spazieren gehen habe ich dann ausprobiert ob es am gehör liegen könnte. Aber er nimmt jedes leise Flüstern sofort wahr. Flüster ich ihm ein Kommando zu, führt er es aus. Flüster ich ein "Janosch hier" zu und er ist ein gutes Stück vor uns, kommt er sofort glücklich angestürmt.lieben Gruß
Andy mit (dem gerade nach Kuhhaufen stinkenden) Janoschich wollte mal fragen wo du deinen hund her hast ? ist der vieleicht aus salz ? habe auch einen bordercollie mix sie ist auch 6 monate alt weil das macht sie nämlich auch dieses knuren durch einen lautes nein oder aus macht sie das nur noch selten
lg nadine und bagiera
-
Zitat
Hallo zusammen.
Unser Karl ist am Samstag bei uns eingezogen. Ja, das sind erst 2 Tage und trotzdem türmen sich die Fragen. Eigentlich sind es nur Unsicherheiten, aber vielleicht haben ein Paar von euch noch Tipps für Karl, meinem Mann und mich um Karl die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen.
Ich zähle einfach mal auf, was uns so auffällt:Seine Näpfe hat er gefunden, und das Wasser trinkt er auch, aber an das Futter im Napf geht er nicht ran. Von der Hand frisst er es, wenn ich eine Spur zum Napf lege, frisst er die Spur, hält kurz die Schnauze in den Napf, wendet sich aber sofort wieder ab. Sollen wir es lassen ihn aus der Hand zu füttern? Aber dann frisst er wohl erstmal gar nichts?!
Karl schläft sehr viel oder zumindest liegt er viel rum, er schläft nicht wirklich, da er noch sehr vom Straßenlärm abgelenkt wird. Er hat natürlich auch Spielphasen, aber die fallen eher kurz aus und er ist auch noch sehr zaghaft, rennt nicht weiter rum. Liegt das noch an der ungewohnten Umgebung? Und er wird in den nächsten Tagen und Wochen „auftauen“? Ist das viele rumliegen ok?
Am ersten Tag hatten wir auch das Gassi-geh-Problem. Er setzte sich draußen vor die Tür und wimmerte. Hier im Forum las ich den Tipp, ihn einfach weiter von daheim wegzutragen. Das machen wir jetzt auch und ich finde er läuft ganz gut und erledigt auch seine Geschäftchen. Ab und an fühlt er sich von irgendetwas erschrocken, manchmal können wir gar nicht lokalisieren wovon, dann zieht er die Rute ein und versucht wegzurennen, was ja wegen der Leine nicht geht. Sollte man damit den Spaziergang abbrechen oder kriegt er sich wieder ein und „muss da einfach durch“?
Egal ob das Gassi-Gehen gut lief oder nicht, so ist Karl doch jedes Mal sehr ängstlich, wenn wir wieder in der Wohnung ankommen, wenn wir nicht sofort mit ihm kuscheln, läuft er ängstlich durch die Wohnung und wimmert. Einfach mal machen lassen, damit er sieht, es passiert nix schlimmes oder lieber weiter kuscheln?
Im Moment dreht sich die ganze Welt um den Kleinen, also einer von uns ist immer da um ihm Geborgenheit zu geben. Sollten wir ihm aber schon so langsam „freie Zeit“ geben und sie uns nehmen, z.B. mal die Hausarbeit erledigen?
Das sind erstmal die paar Sachen, die uns beschäftigen. Uns ist sehr wohl klar, dass der Kleine Zeit braucht um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen, aber wie gesagt, wir wollen es ihm so einfach wie möglich machen.
Danke und liebe Grüße
also in aus der handzufüttern sofort sein lassen weil sonst gewöhnt er sich dran was für ein fütter hat er den bekommen da wo ihr ihn den her habt ?
welpen müssen viel schlafen die brauchen die pausen also das ist normal an dem strassenlärm gewöhnt er sich schon.
das finde ich normal da er ja von seinen geschwistern und von seiner mutter weg ist . wo darf den der kleine mann schlafen ?
lieben grüß nadine
-
ich habe von meiner kleinen einen eckzahn und 3 vorderzähne den rest habe ich nicht mit bekommen die hat noch zwei oben trotz wo die neuen schon da sind die werden bestimmt die tage raus fallen
freue mich scgon drauflg nadine
und bagiera
-
Zitat
Gings dem da gut, oder hat er vielleicht recht beengt gelebt?
Na die laufen eh anders als normale Hunde.
Beobachte es einfach weiter. Wenn es zu auffällig wird, geh zum Tierarzt.
Shelties? Zwergspitze? Zwergpinscher? Chihuahuas?die hatten da viel platz ich werde das beobachten. wenn es nicht besser wird gehe ich auf jeden fall zum tierartzt sie ist auch ziemlich schnell gewaschen sie ist jetzt gute 53 cm hoch mit 6 monaten . chihauhuas zuchtet die.