Beiträge von baley

    hallo ihr lieben.
    also, bin völlig am verzweifeln, hab mich nur irgendwie immer nicht getraut das tehma hier reinzustellen, vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen nach der kastration gemacht? mein goldi wurde vor einem halben jahr kasstriert und jetzt sieht er aus wie ne tonne. :(
    hab mir gestern videos von ihm angeschaut und da ist mir erstmal richtig aufgefallen wie dick der jetzt aussieht.
    also nach der kastration hat mein ta mir futter empholen was ich auch schön immer bei ihm gekauft hab, sollte auf solche hunde abgestimmt sein aber hat nix gebracht, odin hat immer mehr zugenommen.
    der ta hat immer gesagt ich soll ihn viel bewegen und viel mit ihm schwimmen gehen, hab ich auch alles gemacht aber der süße hat in dem halben jahr jetz schon gut 8 kilo zugenommen :/
    ich werd noch irre, bei unserem neuen ta war ich mit ihm noch nicht, werde mir aber einen termin machen müssen, da ich gestern bemerkt hab, das odin schmerzen in der hüfte hat. hoffe es ist keine hd...
    jetzt meine frage an euch, was kann ich noch tun, was ihm gut tut und was zum gewichtsverlust beiträgt?

    huhu.
    also ich muss dir sagen, ich hab jetzt vor kurzem auch meinen ta gewechselt. wir mussten auch immer selber festhalten, finde ich aber gut, weil man seinem tier da mehr sicherheit bieten kann, als wenn ein fremder das macht.
    ok ich bin aus anderen gründen als du gewechselt aber bei meinem neuen muss ich meine tiere auch selber festhalten.
    wenn ich jetz mal so drüber nachdenke, war mein alter ta auch ziemlich grob. meine kleine hats nicht so mit fremden und er ist nie richtig auf sie eingegangen. bei dem neuen ta hatte ich das problem nicht, er hat sich erstmal hingekniet und sich von meiner maus beschnüffeln lassen, hat auch ganz ruhig mit ihr geredet und war ganz zährtlich.
    das chippen ging dann ohne probleme über die bühne.
    ich hoffe du findest einen guten ta. wünsch dir viel glück bei der suche

    guten morgen.
    da hast du mal ein schönes tehma angeschnitten :smile:


    also bei unseren beiden könne man manchmal denken baley zerfleicht den großen beim spielen :ops: ... sie ist immer sehr laut und knurrt und bellt wie verrückt, vorallem wenn odin sie nicht beachtet. das ist bei unseren beiden normal zustand, es wird auch viel gekampelt und sich gegenseitig gejagt und über den haufen gerannt :D
    also meistens kippt es, wenn baley odin zu aufdringlich wird, ich merke das meistens daran, das odin die ohren anleget, den kopf sengt, ganz leise und tief knurrt und die zähne sehr deutlich zeigt.
    ich nehme baley dann meist von ihm weg, sollte ich mal nicht eingreifen können wie wenn sie draußen spielen, weißt odin baley manchmal etwas grob zurecht und dann ist wieder gut.
    solte ich doch mal eingreifen schicke ich odin meist auf seinen lieblingsplatz im flur und baley dann auf ihre decke mit einem spielzeug bis sie sich wieder beruhigt hat.

    ich weiß es echt nicht.
    hat ja zur überschrift gepasst, weil ich war immer voll angenervt, wo ich noch bei ihr war von den hunden. man konnte sich nicht mal bewegen *bloß nicht atmen* weil die da gleich auf einen losgegangen sind.
    wie gesagt hat nie jemand ein wort gesagt.

    Zitat

    erstens stellt sich mir die frage was sind das bitte für eltern?
    zweitens, generell was ist das für eine familie?
    drittens würd ich meiner 16jährigen tochter sonstwas husten wenn die mit ihrem 20jährigen macker bei mir hausen würde.


    und viertens, verständige das vet-amt, o-amt und den tierschutz. geht gar nicht sowas.


    auch wenn die eltern nichts aussagen, wird man hoffentlich genug sehen das der hund abgenommen wird, solche leute dürften m.m.n gar keine tiere halten dürfen.


    also muss dir sagen die eltern sind nicht so, wie manche sich eltern vielleicht vorstellen würden, will jetz hier nicht so ins detail gehen und jemanden durch den dreck ziehen, denkt dir den teil ok.
    keine normale familie würde ich mal sagen.
    ja werde nachher gleich beim vet ta vorbeifahren, is keine 5 min von meiner arbeit weg.
    lg

    Zitat

    mit ner freundn sollte man ja vernünftig reden können ;)
    und spätestens wenn MEIN kind von dem hund(auch wenns ein kleiner ist ) gebissen wird folgt ein gespräch.
    was sind es denn für hunde?


    das sind zwei pikinesenmischlinge, die dürfen wirklich alles, sagt kein schwei was. habe ja mit ihr gesprochen, gehen auch nicht mehr hin und ihren hund darf sie auch nicht mehr mit zu uns oder meiner besten freundinn bringen.
    versteh die echt nicht, die füttern denen auch nur katzenfutter weil sie ja so klein sind :???:
    die haben schon so viele leute gebissen und wo das mit meinem kleinen passiert ist musste ich mich echt zusammen reißen.
    ich hab das gefühl, das die hunde nicht wissen das sie hunde sind.

    Zitat

    So http://www.myvideo.de/watch/5923385
    sieht es bei uns zu Hause aus wenn Jay mal mit der Katze spielen möchte ...


    Meistens - wie auf den Video zu sehen - ist ihr das wilde Herumgehüpfe und "anbuffen" (als Spielaufforderung) zu lästig, jedoch lässt sie immer brav die Krallen drin. Oft liegen die beiden auch friedlich zusammen auf dem Sofa ... sofern Jay mal so richtig kaputt ist nach einem 2+ Std. Spaziergang samt Hundespielerei. :)


    Hmm, wo ich mir das Video jetzt nochmal anschaue. Jay-Jay hat doch einiges an Gewicht zugelegt seitdem.


    is ja cool :lol:

    Zitat

    was willste denn wissen? :???:


    also ich hab ein problem mit meiner freundinn ihren hunden, sind beide klein und richtig schlimm, haben beide keine erzihung genossen, beißen und keiner sagt was. (mein kind hats auch schon getroffen)
    wollte mal wissen von dir wie ich ihr mal schonend meine meinung sagen kann, also das sie anfangen muss ihre hunde zu erziehen, weil wenn ich bis jetz was gesagt hab ist sie immer gleich bockig geworden und meinte ich hätte ja keine ahnung, weil ich ja nur zwei große hab.


    komme nachher nochmal rein.