Hallo Foris
Ich war heute das erste mal mit meinen beiden Hunden zusammen schwimmen, also das ich auch mit ins Wasser konnte. Leider gab es auch ein paar Probleme und ich wollte mal Fragen wie ihr so etwas löst im großen und ganzen bin ich aber super stolz grade auf meine Große (haben wir uns doch 3 jahre an der schlepp zu tode geübt).
Als wir angekommen sind war erstmal wirbel Finja (die große) schmiß sich dermaßen in die Leine das der Weg zum See mir fast das Genick gebrochen hätte, da es schmal und steil war. Dabei üben wir auch schon die Leinenführigkeit seit Welpentagen aber Sie ist da etwas resistent, ich konnte sie nur kaum noch halten :|
Dann ging es erstmal ins Wasser es war super schön so mit ihr zu Schwimmen (echt traumhaft). Doch wärend dessen verschwand Duffy und bediente sich an essensresten und hörte kein stück .
Als ich dann ein Stück am See lang bin war Finja auch die ganze Zeit in meiner nähe, bis Sie andere Leute und ihre cookies sichtete. Das ich dann meinem 3 Jahre altem Hund über Fremde Handtücher hinterher hechtete war mir dann doch etwas Peinlich, von den erschreckten Menschen ganz abgesehen.
Wärend andere Hunde also brav neben Herrchen lagen musste mein Hund wie immer an die Schlepp. Im Wasser super blöd und an Land nun an der Schlepp habe ich außer ihr energiegelandenes in die Leine schießen kein Problem. Es hilft mir also nicht wirklich denn natürlich läuft sie an der schlepp nicht zu den Leuten.
Aber ich meine andere Hunde lagen da echt nur rum spielten ein bisschen und gut. Finja hat einfach so viel Power
Ich bin Super Stolz das sie immer so in meiner nähe war und wenn keiner dort war hat sie sehr gut gehört nur andere Leute überfallen geht natürlich nicht.
was kann ich anders machen und verbessern?
lg larissa