Ja hm wo fängt man bei diesem Hund an ?
Ok also jeder der Sie sieht ist erstmal von ihrem Aussehen angetan, aber wer kann auch Nussbraunen Augen und einem Weiß/Schwarzem durchtranieretem body wiederstehen
Wenn man ihr in die Augen schaut schmilzt man davon und in der Tat hat dieser Hund sehr viele schöne Seiten.
Sie bleibt alleine, kuschelt gerne und würde mich immer beschützen und ich Sie natürlich auch.
Vor drei Jahren zog Sie als kleiner Wonneproppen bei uns ein und ihre Welpenzeit war wirklich das schönste an ihr .
natürlich sind wir brav in die Hundeschule gegangen und wir haben auch einen sehr sozialen Hund auf dem Platzt wirklich vorbildlich.
Doch schon als Sie klein war merkten wir hm die hat es ja ganz schön in sich.
Inzwischen ist Sie 3 Jahre und können tut Sie viel nur naja die Umsetztzung
Wenn man nach 3 Jahren immer noch alle 10 Meter stehen bleibt man will ja Konsequent sein, ganz brav das liebe Köterle ewigkeiten an der Schlepp führt zweifelt man doch des öfteren an sich selbst.(obwohl das jagen vortschritte macht auch wenn man zwischenduch auf der Stelle tritt)
Nachdem ich heute eine halbe stunde heulend im Regen (die wöchentliche situation) gestanden habe weil Hund das Tau nicht rausrücken wollte (wir blieben stehen der konsequenz zu liebe) frage ich mich was genau mein fehler ist.
Was habe ich falsch gemacht das Sie mir so ohne jeglichen Respekt begegnet?
Oder wie würdet ihr es nenen wenn der Hund euch das grade erungene Spielzeug wieder entreißt dummerweise (bzw blutiger) hat das dumme herrli ja auch noch eine Hand ups.......
Ich liebe diesen Hund (ja das sagt vermutlich jeder) auf eine sehr intensive Weise und troz allem verliere ich manchmal auch körperlich die beherrschung (ja falsch und ich hasse mich in einem ungesundem maß selber dafür, deswegen bitte nicht noch drauf rum hacken).
ein Trainer meinte mal das man es sieht /spürt (was ich für Sie "empfinde" das eine zu intensive Gefühlsbindung aber auch manchmal schädlich ist.
Übringens sind alle der Meinung das ich nichts grundlegendes falsch gemacht habe so nach dem Motto "der Hund kann und weis alles, warum es nicht klappt keine Ahnung"
So nach dem ich mich nun ausgeheult habe meine Frage.
Kann es sein das ich trozdem mal etwas total dummes gemacht habe was solche Auswirkungen hatte wo ich mich aber nicht dran erinnern kann weil es vieleicht eine kleinigkeit war?
Warum nimmt mich mein Hund so wenig ernst?
Klaut zb das Brot VOR meinen Augen springt VOR mir an der Tür hoch ect.
Das Sie 30 Kilo wiegt erschwert das ganze manchmal noch.
Wie kann ich ihr endgültig gewaltfrei klarmachen das jetzt hier sofort schluß mit lustig ist?
Lg L