Beiträge von LittelFinja

    Hm was ich nicht verstehe warum du deinen jetzigen Hund nicht mitnimmst sondern dir "einfach" einen neuen holst.


    Finja ist auch kein Stadthund aber ich würde Sie trozdem mitnehmen dann fährt man halt mal raus ist nicht mehr aufwand als ein 7 monate alter Hund.

    Nein also in mein Zimmer so wie in das meiner schwester darf Sie nicht und wen ich in der Küche bin schicke ich Sie raus.
    Ja hm und ich meine nämlich auch das es schon mehr als nur dreist ist.
    Das letzte mal habe ich laut hey gerufen und Sie unnsanft auf ihren Platzt befördert.


    Also bei normalen besuch ist das alles kein Problem nur wenn meine Mutter nach Hause kommt kann ich auch da verlangen das Sie auf ihren Platz geht weil Sie hört das Auto ja schon vor mir?

    Ja das stimmt schon dann kommt Sie genügend raus aber bis es soweit ist dauert es ja und diese Zeit macht mir Angst.Sie aktzeptiert die dinge ja nicht so schnell sondern probiert es immer wieder.


    Momentan bin einfach durchgehend am meckern usw :ops:


    Auf dem Rückweg geht es ja eigentlich halbwegs. Sie ist auch nicht son kanindat in die Leine springen und ab gehts sondern sich stück für stück vorarbeiten.


    ich bin stehengebleiebn weil ich etwas gesagt habe und das dann auch durchsetzten wollte würde ich gehen würde Sie rennend,springend über die Wiese tollen.


    Ich benutze das teil auch nur für die Impluskontrolle und die kann ich nicht wegfallen lasse.
    Ansonsten spiele ich eben mit leckerlies.


    Im Haus wie gesagt klaut Sie vor mir das essen, geht an der Tür hoch ect.
    Auf ihrem Platz bleibt Sie aber eigentlich.

    Natürlich freue ich mich riesig wenn Sie beim jaggen zu Stoppen ist nur momentan kann ich mich nicht mehr so richtig begeistern.


    Ja und die Leinenführigkeit


    Ich habe wirklich schon alles durch vom korrigieren vor dem ziehen bis zu klickern nichts geht.


    Naja und diese dinge wie auf die coach da schicke ich Sie runter an der Tür sage ich nein und auch wenn ich den Mülleimer höre sage ich nein und im dem Moment geht es dann ja auch nur 5 Minuten später probiert Sie es wieder


    Wir hatten es mal so gemacht das wir nach drei 4 mal stehnbleiben (wegen dem ziehen) einfach wieder reingegangen sind das hat auch gewirkt aber da kommt Sie dann ja kaum raus.


    Ich denke aber andererseits ok das ist dann ne konsequenz die wirklich weh tut und auch fruchtet.


    lg larissa

    Edgarmini


    Ich denke auch das dies ein guter ansantz ist.
    Ja ich habe streß in meinem Umfeld in der Schule es ist momentan sehr durcheinander und das macht das nicht besser.


    Nur wie bekomme ich das hin? Diese Coolness und das Selbstbewusstsein und wie strahle ich ein bis hierhin und nich weiter aus.Ich werde einfach immer nur Wütend :ops:

    @ Piccolini


    Ich hab ja manchmal nen wochenende frei das ist auch sehr bei ein/zeri wochen würde ich das dumme Flohteil total vermissen :D


    Susi74


    Klar darf Sie kommen meistens schicke ich Sie dann aber weg ich mache im Haus wirklich nur etwas mit ihr wenn ich will aber eigentlich ist im Haus wenig ansprache


    Bilby


    Ich habe nämlich auch schon überlegt ob ich vieleicht einfach ein besonderes exemplar habe , denn sorry aber wie Sie sich teils benimmt müsste ich echt alles falsch gemacht haben.


    @ Flauschi Pieks


    Also das Stop brauche ich jagd bedingt und eigentlich bleibt Sie auch spätestens nach dem Brüller stehen nur es dauert erstmal nen weilchen hier denke ich aber habe ich vieleicht unsauber gearbeitet ,denn wenn ich Stop und dann platz sage läuft Sie erst noch ein paar meter. Ich weis nur nicht wie ich das auf die Entfernung verbessern soll.


    Sie schlampt momenatn auch einfach total zb der Superpfiff (hasen ect.) den ich bei der Impluskontrolle übe das rennt Sie erst noch ne runde und bleibt einfach stehen wärend Sie vor ein paar wochen ins Platzt geflogen ist (dh wieder nen paar schritte zurück :/ )


    Das das letztens ein versehen war glaub ich nicht es war ihr nur sch.. egal Sie kann sich nämlich beherrschen.
    Zerrspiele mache ich garnicht nur Suchspiele und bringen.Sie darf damirt auch über die Wieso toben ja danach ist es aber noch schlimmer.


    Ja einfach nur Gassi...
    Sie schaut sich immer mal wieder nach mir um ein schnalzen reicht und Sie ist in Normalen Situationen aufmerksam.


    Naja ich baue immer mal wieder was ein.Richtig stören tut mich


    Die Leinenführigkeit (ich muss Sie immer wieder korriegieren ein Horror nach 3 jahren), das nicht herrgeben, jagen (kann Sie aber nichts für), aufs Sofa gehen, Türen anspringen wenn wer kommt und somit kapput machen,Mülleimer ausräumen ......


    Naja bei der leinenführigkeit rucke ich erst leicht und dann doller wenn Sie es ignoriert (Sie hat aber ein Geschier) ich habe es monatelang mit umdrehen/stehenbleiben probiert.Es tut mir auch leid aber irgendwann ist schluß mit lustig ich lasse mich doch nicht von 30 Kilo durch die gegend zerren.


    Ja trainer geht einfach nicht mehr da finanziel einfach alles erschöpft ist.

    @ Edgarmini


    Hm also Amüsant ist es schon lange nicht mehr ich bin unglaublich gestreßt.


    meine Konsequent sieht so aus das wenn ich zb Stopp sage und Sie das ignoriert ich laut hey Brülle (unser Wort für jetzt aber)
    Kommt das auf einem Spaziergang öfter vor ist Sie wieder an der Schlepp. Einziges manko meinerseits ich wiederhole das Kommando manchmal noch mal.


    Problem ist ich bin inzwischen fahrig und genervt.


    Als Sie mir das letzte mal das Spielzeug so brutal entwendet hat bin ich echt Sauer geworden und hab mich halb auf Sie drauf geworfen und wir lagen beide im Schlamm Sie fiept und ich heule.(nein nicht richtig aber der ernst ist wohl auch für Sie nicht zu übersehen)


    @ Flauschi Pieks


    Sie ist ein Appenzeller/Münsterländer


    Tagesablauf:
    -6 uhr Pinkeln
    - bevor meine Mutter zur Arbeit geht eine halbstündige schlürrunde an der Schlepp ums Feld.
    -Mittags Freillauf mit Suchspielen und übungen (2 mal die Woche impluskontrolle)
    -abends wenn ich noch die nerven besitzte Fuß üben was sich im sommer jetzt aber vom Joggen ablösen wird.
    -22 Uhr Pinkeln


    Ich würde Sie als Ignorant,übermäßig Stur und triebig bis zu himmel beschreiben :D


    Wenn ich drüber nachdenke fällt es mir inzwischen schwer zu sagen was ich an ihr liebe :( :


    aber klauben wir mal das gute auf.....
    Wenn Sie mich anschaut geht mir einfach das Herz auf, ihre übertiebene freude ist schon wieder süß.Wenn Sie ankommt und auf meinen Schoß klettert :headbash: muss ich Sie einfach knuddeln.
    Ohne Sie und sind es nur ein paar stunden fehlt irgend etwas und ich fühle mich unwohl.


    das schlimme ist durch Sie leidet unser anderer alter Hund er bekommt meine launen auch ab und zu wenig aufmerksamkeit :( :


    lieb hab ich das dumme Vieh also schon aber wenn Sie manchmal so bodenlos dreist ist :zensur:

    Ja hm wo fängt man bei diesem Hund an ?


    Ok also jeder der Sie sieht ist erstmal von ihrem Aussehen angetan, aber wer kann auch Nussbraunen Augen und einem Weiß/Schwarzem durchtranieretem body wiederstehen :roll:


    Wenn man ihr in die Augen schaut schmilzt man davon und in der Tat hat dieser Hund sehr viele schöne Seiten.
    Sie bleibt alleine, kuschelt gerne und würde mich immer beschützen und ich Sie natürlich auch.


    Vor drei Jahren zog Sie als kleiner Wonneproppen bei uns ein und ihre Welpenzeit war wirklich das schönste an ihr :smile:.
    natürlich sind wir brav in die Hundeschule gegangen und wir haben auch einen sehr sozialen Hund auf dem Platzt wirklich vorbildlich.


    Doch schon als Sie klein war merkten wir hm die hat es ja ganz schön in sich.
    Inzwischen ist Sie 3 Jahre und können tut Sie viel nur naja die Umsetztzung :hust:


    Wenn man nach 3 Jahren immer noch alle 10 Meter stehen bleibt man will ja Konsequent sein, ganz brav das liebe Köterle ewigkeiten an der Schlepp führt zweifelt man doch des öfteren an sich selbst.(obwohl das jagen vortschritte macht auch wenn man zwischenduch auf der Stelle tritt)


    Nachdem ich heute eine halbe stunde heulend im Regen (die wöchentliche situation) gestanden habe weil Hund das Tau nicht rausrücken wollte (wir blieben stehen der konsequenz zu liebe) frage ich mich was genau mein fehler ist.
    Was habe ich falsch gemacht das Sie mir so ohne jeglichen Respekt begegnet?
    Oder wie würdet ihr es nenen wenn der Hund euch das grade erungene Spielzeug wieder entreißt dummerweise (bzw blutiger) hat das dumme herrli ja auch noch eine Hand ups.......


    Ich liebe diesen Hund (ja das sagt vermutlich jeder) auf eine sehr intensive Weise und troz allem verliere ich manchmal auch körperlich die beherrschung (ja falsch und ich hasse mich in einem ungesundem maß selber dafür, deswegen bitte nicht noch drauf rum hacken).


    ein Trainer meinte mal das man es sieht /spürt (was ich für Sie "empfinde" das eine zu intensive Gefühlsbindung aber auch manchmal schädlich ist.
    Übringens sind alle der Meinung das ich nichts grundlegendes falsch gemacht habe so nach dem Motto "der Hund kann und weis alles, warum es nicht klappt keine Ahnung"


    So nach dem ich mich nun ausgeheult habe meine Frage.


    Kann es sein das ich trozdem mal etwas total dummes gemacht habe was solche Auswirkungen hatte wo ich mich aber nicht dran erinnern kann weil es vieleicht eine kleinigkeit war?


    Warum nimmt mich mein Hund so wenig ernst?
    Klaut zb das Brot VOR meinen Augen springt VOR mir an der Tür hoch ect.


    Das Sie 30 Kilo wiegt erschwert das ganze manchmal noch.


    Wie kann ich ihr endgültig gewaltfrei klarmachen das jetzt hier sofort schluß mit lustig ist?


    Lg L

    ja nur mein problem ist ja jetzt das ganz normale Komm ich verstehe das nicht ganz die jagdgeschichte wird immer besser aber das Komm was immer (abgesehen vom Jagen) geklappt hat möchte auf einmal nicht mehr funktionieren.....


    und das dumme ist wenn die Schlepp dran ist hört Sie ja Tadellos