Beiträge von LittelFinja

    Zitat

    Es ist nur total blöd, wenn wir anderen Hunden begegnen und er spielen will, dann tut er mir schon leid, wenn die anderen über Wiesen und Felder rennen und er kann nicht mitmachen...


    also ich lasse die schlepp dann einfach los sowas finde ich brauch ein Hund schon und wenn euer neuer Hüpfer spielt wird sie wohl kaum ábhauen.

    also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber probier doch einfach mal folgendes


    rede kein Wort mit ihr mach den ganzen Spaziergang(besser den ganzen Tag) alles über Körperschprache lobe sie Kurz wenn sie was richtig macht und fertig.


    Und dann wenn du den ganzen Tag kein Wort mit ihr geredet hast lass in der passenden Situation ein scharfes NEIN (oder was du auch sagst) los.


    Das tut dem Hund nicht weh und er wird eine große Ecke entspanter sein weil du den Ganzen (vorherigen Tag, es geht ja um Morgens) sanft mit ihr umgegangen bist.Es kann ja sogar sein das Sie garnicht erst ihre Atacke bekommt, meine ragiert dann immer besser. Ich hatte auch mal ne zeit da war ich nur gereizt (der Hund Stumpft dann ab)

    ok alt ist das wirklich nicht :D


    ich bin jetzt aber mal so böse und behaupte das ein Jagdhund viel mehr auf seine Umwelt reagiert wenn ich Finja jetzt neben einem Mischling sehe fällt ihr verhalten mehr auf als neben dem jack russel meiner Freundin.


    Ich will nicht sagen das neufis(sind deine doch oder?) Schlaftabletten sind im gegenteil die haben eine wahnsinns Kraft und ausdauer.


    wenn ich möchte das Finja alles ignoriert müsste ich sie Permanent massregeln und was hätte ich davon?


    tagakm


    glaubst du das eine Woche die Norm ist oder das du da einfach ein Händchen für hast (ich glaube schon das es Leute gibt die ein gewissen Sachen mit Hunden besser können

    hm


    Viele von euch sagen ja jetzt das Eziehung das Zauberwort ist


    aber welcher Hund kommt bitte Perfekt auf die Welt.Ich finde mann darf das nicht veralgemeinern ich übe mit Finja seit vca 2 1/2 Jahre und die Leinenführigkeit ist nun ja und der Trieb steht nun mal bei ihr über allem.


    Gaby


    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das deine als sie jung waren nie einen aussetzter gehabt haben


    ist jetzt nicht böse gemeint aber 200 kg finde ich irgendwie bedenklich.

    hm ich habe das gleiche problem


    wenn sie ein geschier um hat darf sie nämlich ziehen (haben wir so eingeführt weil ich nicht 24 stunden leinenführigkeit üben will)


    kann ich da also ihr normales geschier bauchgurt und leine mit dämpfer nehmen den diese leinen sínd doch nicht zum ziehen was sie aber machen wird weil geschier für sie mit "egal" in verbindung gebracht wird

    Also ich finde es nicht verwerflich wenn jemand möchte das der Hund meldet das heist ja nicht knurren oder schnappen sondrn einfach bellen.


    Du hast nichts falsch gemacht aber solltest jezt auch nicht fürs Melden großartig Loben er wird sich entwickeln und s Später warscheinlich eh machen

    Es kann dauern und es wird weiter Nerven kosten Finja wird 3 und langsam kriegen wir ihren trieb erst in den Griff da sind 7 Monate nichts aber du schaffst das bestimmt :gut:


    Zitat

    Hätte mir vor 3 Monaten, also ein dreiviertel Jahr nach ihrem Einzug, jemand gesagt, dass sich das in wenigen Wochen ändert, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Und doch ist es so. Konsequentes Training mit einer super Trainerin haben dazu geführt, dass Zampa mittlerweile fast zu 50 % ohne Leine läuft. Doch nicht nur das. Sie ist abrufbar, sogar, wenn eine Katze über die Wiese läuft. Und - mein persönliches Highlight - sie sah zwei Rehe am Waldrand (in einiger Entfernung) stehen und blieb auf mein "NEIN!" bei mir. OHNE LEINE! Das sind die Momente, wo ich total glücklich bin, auch wenn ich weiß, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt.


    hatte sie denn richtien jagdtrieb also war wirklich alles egal weil ich bin nun seit 2 jahren dabei und bin grade soweit das sie sich hinlegt wenn ein ball fliegt