Beiträge von LittelFinja

    hm also wenn er immer noch rumtobt dann kann er ja nicht richtig müde sein oder ?


    probier davor mal richtig action zu machen ein normaler welpe sollte dann eigentlich so müde sein das er die zwei stunden freiwillig durchschläft


    Finja hat immer gepennt wie ein Stein.


    LG Larissa

    was habt ihr alle für liebe Hunde :roll:


    da wird mann echt neidisch denn hier findet die letzte runde um ca 22.00 uhr stadt und wenn mann pech hatt um 4.00 :shocked: morgens das nächste mal


    bei dem wort oder dem Blick in richtung Tür bricht eine hysterie aus das es schon fast beängstigend ist xD

    Ich hab son ähnliches Problem..


    Jagdtbedingt muss ich die leine in der Hand behalten ca10-12 meter nun läuft sie aber immer wieder rein ich bremse sie ganz einfach vorher aus in dem ich hey sage.


    Immer und immer wieder vieleicht probierst du es mal so ich finde es nämlich wenig wenn er immer nur neben dir ist.


    zu dem einschränken


    Ich finde den Radius persönlich selbst zu klein aber sobald ich die leine schleifen lassen würde bringt sie mir ja nichts wenn dann ein Hase kommt oder? Sie weis nämlich genau wann sie aus meinem Einwirkungsbereich ist.

    Ich habe auch ein schon lang anhaltendes Problem mit Finja und habe einfach mal nach gefühl gearbeitet zumindestens die letzten Tage.


    Wenn ich dann also in gegebender Situation Nein sage und sie nicht reagiert stoße ich sie bestimmt aber nicht brutal mit dem knie weg so das es deutlich unangenehm ist.


    Kommischer Weise sind die Spaziergänge seit dem entspannter weil es klar und deutlich ist und nicht für jeden mist gelobt wird sondern nur dann wenn es richtig ist.


    Mach es nach gefühl eine deutliche auch Körperliche Geste wird ihn nicht umbringen solange du lobst wenn ER es von SICH aus richtig macht.

    Zitat

    Es ist sehr wichtig für uns, das der Hund (unter normalen Bedingungen) bei uns bleibt und nicht abhaut. (ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn ich jogge will ich einfach nicht permanent auf den hund achten müssen, ihn ständig rufen müssen usw)


    also
    auch wenn vieleicht nicht viel wild vorhanden ist ein richtiger jagdhund wie zb der beagle sucht regelrecht wild


    wenn es euer erster hund ist würde ich von einem jäger abraten weil man meiner meinung nach noch zu viele fehler am anfang macht (was ja logisch und natürlich ist)


    wir haben uns das auch einfacher vorgestellt wenn man den Hund von anfang an hat kann das ja nicht so schwer sein :hust:


    und unserer ist ein Münsterländer/appenzeller mischling


    wenn ihr aber gewillt seit und damit leben könnt den hund die ersten 2jahre nicht von der leine zu lassen und auch später immer ein wachsames auge zu haben (den mann kann es nicht abtranieren nur kontrollieren bzw umlenken)
    dann spricht nichts gegen einen jagdhund denn die sind super intilligent únd treu und würden ansonsten schon passen


    aber ich finde der typische begleithund sind sie nicht (aber vieleicht gehe ich da zu stark von meinem aus ) aber die hat so einen starken trieb das entspanntes an der leine gehen nach 2 1/2 jahren entspanntes an der leine gehen immer noch nicht zu denken ist geschweige den von joggen

    ich hoffe mal du hast recht und das legt sich wieder ich werde den tierarzt aber mal drauf ansprechen


    sie springt aber auch in jeden tümpel vieleicht muss ich da mal mehr aufpassen


    vielen dank


    lg larissa

    Hallöchen


    Irgendwie mache ich mir sorgen um meine "kleine" sie hat immer wieder infektionen wie grade nur eine leichte aber immerhin vor nicht al zu langer zeit eine heftige blasenendzündung und und und


    ich verstehe das nicht sie ist ein kräftiger junger hund wärend unser oldi sehr selten krank wird hat sie ständig was


    auch ihr gewicht schwankt sehr stark momentan ist sie wieder "viel" zu dünn kann aber daran liegen das als wir im urlaub waren die pflegeeltern aussvershen zu wenig gegeben haben


    ich füttere canidae wo drauf steht bei 34 kg soll mann 299 g füttern


    34 kg ist aber zu viel wärend ihre jetzt warscheinlich wieder 28-29 zu wenig sind ich weiß garnicht wie viel ich jetzt fütter soll und generell was mit ihr los ist :???:


    kann es sein das manche einfach anfellig sind?


    lg larissa