Zitat
Da frag ICH mich- WANN habt ihr die Basics Euren Hunden erklärt und WANN fangt Ihr an MIT den Hunden zusammen zu arbeiten.
Wenn man 3 jahre bracht für eine HALBWEGS- Leinenführigkeit muss man sich doch mal fragen ob ich vielleicht für den Hund unklar und unverständlich bin.
Wan bringt man ihm dann apportieren oder schwierigere Dinge bei? Wrenn er in Rente geht?
Und was macht man mit nem Hund 3 Jahre lang der nicht gescheit an der leine geht.
Das würd mich persönlich ja total abnerven. Nicht der hund, sondern ich mich selbst- scheinbar red ich chinesisch für den Hund, denn der is ja nicht blöd.
Wenn jemand es einem mal gezeigt hat wie man das erarbeitet mit einem Hund geht, selbst für Anfänger, je nach Hund in 3 Tagen bis max 3 Wochen.....zur halbwegen- Leinenführigkeit, also mittleren Ablenkung.
So lange am gleichen Thema arbeiten.....uiuiui.....das wär mir ja müsig....meine schöne Lebenszeit
Alles anzeigen
Na dann kannst du gerne vorbeikommen wenn du es schaffst meinen Hund in 3 Tagen/wochen wirklich Leinenführig zu bekommen (und darunter verstehe ich nicht permanent leckerlies in den Rachen stopfen damit er neben einem geht), dann hast du echt meinen größten respekt.Dürfte ja kein Problem sein wenn Hundi halbwegs Leinenführig ist. Denn an meinem Hundi sind schon andere (ausgebildete Trainer ) in der hinsicht mehr oder weniger gescheitert.
Es hat nunmal nicht jeder den 0815 Hund.
Es ist schließlich jeder anders meine hat sich von nichts beeindrucken lassen, bis ich jetzt rausgefunden habe wie ich zummindestens ein Fuß durchsetzten kann. (Ich lasse sie hinter laufen und irgendwann dann neben mir).
Klappt super und es hat bei ihr nunmal erst jetzt klick gemacht(verstanden hat sie es schon vorher aber jetzt aktzeptiert sie es auch), die Leine langlassen kann ich zwar noch nicht aber das baue ich langsam ein hört sie nicht muss sie wieder ins Fuß.
Aber was hat denn das eine mit dem andérem zu schaffen?
Nur weil mein Hund nicht Leinenführig ist kann doch alles andere klappen.
Also ich bin damit zufrieden einen Hund zu haben der troz Jagdtrieb( und damit meine ich wirklich richtigen Trieb) abrufbar ist, sich mit jedem anderem Hund versteht, alleine bleibt,das Down beim Hetzten nach Ball ect. beherrscht.
Noch irgend welche Fragen was das arbeiten MIT meinem Hund angeht?
Wo du allerdings recht hast das es mehr als nur nervend ist, es ist der reinste Horror, vor allem wenn der Hund das Prinzip verstanden hat dich aber in der hinsicht nicht ernst nimmt bzw Stur ist.
Lg Larissa