Beiträge von LittelFinja

    Also ich denke es ist so, das es bei manchem Welpen klappt und bei manchen eben nicht.
    Unrealistisch finde ich das überhaupt nicht ob er die 5 stunden alleine schläft oder ob jemand da ist macht eigentlich keinen unterschied.
    Also rein drauf bezogen das er alleine bleibt und nicht bellt, mit dem reinmachen ist es eine andere sache da werden eventuel noch öfters mal Unfälle passieren aber dann macht man es eben weg.


    Am besten ist aber dann einfach eine Alternative zb Oma oder Hundesitter

    Ich mache einfach mit :D


    Sieht zwar bescheuert aus wenn ich voller begeisterung vor dem Loch stehe quitsche und draufzeige bzw sage such....
    ABER es hilft den so mehr mein Hund und ich zusammenarbeiten destso mehr habe ich ihre Aufmerksamkeit und so kann man dann kleine Kommandos mit einbauen wie zwischenduch Sitz oder so. Dann wird weitergebuddelt :smile:


    Dann kann man immer weiter weg vom Loch gehen und eigentlich sollte es dann möglich sein, das ein Sitz noch klappt. Also das ganze immer Steigern.

    Ich habe auch das Problem das mein Hund troz intensivem training nicht leinenführig ist.


    Nun habe ich die wahl zwischen Geschier wo ich aber verbal und körperlich massiv auf den Hund einwirken muss damit ein Spaziergang möglich ist.(für Bindung und Vertrauen null förderlich)


    Oder dem kettenhalsband wo der Hund einigermaßen (die leine ist gespannt Hund zieht aber nicht wirklich) vernünftig drann geht und ich nur zwischendurch durch mit einem kurzem ruck drann erinnern muss das nicht gezogen wird. Desweiteren habe ich hier noch ein wenig aufmerksamkeit des hundes und kann auch Loben.


    Momentan habe ich mich für letzteres entschieden, was natürlich nicht OPpimal ist aber ich denke den Geringen Schaden zufügt.

    Na dann bin ich echt mal gespannt nur das Joresa ist ja von den Futtern aus der Linksammlung mit das Günstige deswegen war ich mir nicht sicher nur eigentlich habe ich garkeine andere wahl 60 euro sind einfach viel zu teuer.