Beiträge von schokira

    Ich habe den anderen Thread jetzt nicht vor Augen, daher frage ich jetzt einfach mal: Wie alt ist sie, woher kommt sie, was hat sie bisher erlebt, wie reagiert sie, wenn Du sie mal ignorierst oder wieder auf den Boden setzt?
    Ich habe das bisher zwei Mal erlebt, dass ein Hund derart anhänglich war und beide hatten ein echtes Trauma. Die eine wurde recht jung ausgesetzt und war fast verhungert und die andere kam bereits als Welpe in die Tötung (und zum Glück auch noch wieder heraus).
    Wenn sie nichts derartiges erlebt hat, dann würde ich ihr etwas Frust durchaus zumuten, indem Du sie nicht immer auf den Arm nimmst oder sie auch einfach mal ignorierst. Hat sie etwas ähnliches erlebt, dann würde ich ihr Sicherheitsbedürfnis erst mal stillen und dann ganz langsam stufenweise etwas lösen.

    Wie geht es dem Patienten heute und ist der Übeltäter denn nun raus? Ich wundere mich, dass der Dok ihn nicht direkt gestern entfernt hat, denn das wird sicherlich noch mal weh tun, insbesondere nach der Bauch-OP. Da macht das feste Drücken echt keinen Spaß, weder für Mensch noch für Hund. :( :


    PS: Ach, ich seh gerade, ich bin schon zu spät. Na, so richtig prima hört sich das ja immer noch nicht an. Bist Du morgen auf Arbeit oder hast Du frei? Bei uns läuft das sehr ähnlich, wenn ich nicht da bin, dann streikt unsere auch.
    Ich drücke mal ganz feste mit, in der Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet.

    Hallo Frau Pups, ich war eben mal auf Deinem anderen Thread, wo ja auch Welpenfotos abgebildet sind. Diese entsprechen so gar nicht dem Rottweiler oder auch Boxer, ebensowenig einem Staff. Ich kann übrigens auch nichts davon bei Deinem finden, aber es muss sich ja nicht alles immer eindeutig optisch zeigen.
    Von den Welpenfotos her würde ich am ehesten einen Bardino mit noch was Kleinerem sehen.
    Ist die Mutter definitiv Labbi-Rottweiler-Mix, dann war bei dem Vater eine kleinere Rasse dabei.
    Er sieht ja aber doch seiner Mutter seeeehr ähnlich. Und er ist sehr muskulös, was ja den Rotti erklären würde. Auch die Kopfform kann man da z.T. erkennen (Ohren!), die Schnauze ist dabei jedoch schmaler ausgebildet.
    Nur die Farbe erklärt sich weder durch den Rottweiler noch durch den Labbi. War vielleicht doch noch eine kleine französische Bulldogge bei der Mama drin? Das erklärt vieles vom Charakter und auch die muskulöse Gestalt.

    Ja, so witzig manchmal die einzelnen Benennungen sind, so niederschmetternd ist oft die Geschichte dahinter.
    Reinrassige Bordercollies sind ja auch mal wieder bezeichnend. Gabs die sogar mit Papieren? :roll:

    Ich würde nen Boxer mit ner Heidewachtel(kleinem Münsterländer) mixen oder eine französische Bulldogge für die Farbgebung verantwortlich machen mit Heidewachtel.
    Bardino-Mix passt jedoch auch ganz gut, die Kopfform könnte dich an den Appenzeller erinnern.
    Welche Eigenschaften hat er denn und wie groß+schwer ist er?

    Hat schon einer ein Ergebnis? *Hibbel*
    Meins wird wohl noch ein bis zwei Wochen brauchen, aber vielleicht ist ja schon mal wieder eins eingetrudelt, über das wir uns hier auslassen können :D .
    Ich wünsche FROHE WEIHNACHTEN!

    Na, und wir wundern uns, mit was die Kiddies aus dem Kindergarten kommen. Dabei waren es die Opas :roll: .
    Ich persönlich finde die Ausdrucksweise der Kids teilweise echt grenzwertig, werde bei meinen Kommentaren von meinen Beiden aber nur müde belächelt. "Mama, so spricht man heute eben, ist doch gar nicht so gemeint!"
    Hmpf! :muede: