Meine ist jetzt auch morgens fast 6,5 Std. alleine und flippt dann völlig aus, wenn ich wieder komme.
Vorher schläft sie jedoch auch. Spazierengehen ist m.M.n. Gewohnheitssache.
Lösen muss er sich sicherlich schon, wenn er dann 7 Std. alleine sein soll und irgendwas zum Beschäftigen würde ich anfangs sicher auch anbieten, denn wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist er von derzeit 4,5 Std. dann 7 Std. alleine. Das ist schon ein Stückchen mehr.
Und Plan B zur Sicherheit ist schon sehr sinnvoll. Allein schon, wenn es dann doch mal länger wird. Aber bei mir sind auch teilweise meine Kids vorher da, da muss ich mir dann die Sorgen nicht machen. Ich frage mich allerdings auch, ob das so prall für die Hunde ist. Es hängt wohl sehr stark vom Charakter Deines Hundes ab, ob der damit gut klar kommt.
Beiträge von schokira
-
-
Oh Mensch, ich hab´s verpasst!
Trotzdem noch nachträglich viele weitere schöne Jahre bei Deinem Frauchen und Herrchen und weiterhin soviel Glück wie Du es seitdem hattest!
-
Zitat
Wenn bei Sparky Dogge mit drin steckt, dann steckt bei Schoki bestimmt auch Border drin
Der Border ist ja nachgewiesen, nur der Boston Terrier nicht. Wie gesagt, wäre der dabei .... -
Zitat
Es ist in der Tat ein Welpe aus meinem Wurf, ein halbes Jahr alt - Border Collie
Ja, ich wäre gespannt, was die da alles drin finden würden
Aber ein wunderschönes Tier!!!Hab ich Dir gesagt, dass Schoki auch Border-Collie-Anteile hat Züchtest Du Border?
@ Sparkman, da warte ich bei meinem Mann leider noch drauf, bisher höre ich immer nur: Das ist Dein Hobby. :/
Naja, vielleicht kann ich an dem Zertifikat ja noch etwas feilen und nen Boston terrier reinmischen, dann wäre er schon eher dabei und einen Unterschied würde es auch kaum machen -
Zitat
Moin,
möchte auch meinen Senf dazugeben.
Sparky kam als Dackel/Terrier/Mix zu uns. Da er aber charakterlich werde mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun hat, haben wir uns (spaßeshalber) zu dem Test entschieden.
Aber bevor Ihr nachschaut, was vermutet Ihr denn was drin steckt?
Das ist ja mal cool Na ehrlich, die Dogge hätte man doch wirklich wohl sehen können
Ja, so ist das mit unseren Mischlingen, echte Überraschungspakete .
Ich hätte bei Deinem auch eher den Dackel-Terrier gesehen. Passt denn nun die Charakterbeschreibung? Vermutlich doch, so wie Du es schreibst, oder?
@ Thisbe: Ja, das ist die einzige Verbindung zu Spanien, die auch ich finden konnte. -
Hallo Thisbe, es ist wohl Oma oder Opa ein Labbi gewesen und Mama oder Papa ein Aussie , alles ander ist in ewiger Vergangenheit mal vorbeigezogen.
Nein, das Ergebnis ist für mich ja okay, ich habe mich damit abgefunden. Ich muss dennoch gestehen, dass ich meine Restzweifel habe . Aber sei es alles drum, meine Frage war ja eher, ob die Rassebeschreibungen der Kategorie 5 mitgeschickt werden, denn wenn sich das Optische so ja noch durchschlagen kann, dann das Charakterliche doch sicher auch und ich war einfach gespannt, ob ich Schoki da noch irgendwo wiederfinde . Allerdings wurde mir ja auch die Epigenetik dargelegt, wodurch sich der Hund im Grunde entfaltet. Da muss ich mich jedoch erst noch einlesen. Kennt das jemand von Euch?Jetzt hätte ich es fast vergessen:
@flyingpaws: Ein wunderschöner Hund, was ist denn da alles drin? -
Zitat
Sooooo, das Ergebnis ist da. Nun, was soll ich sagen, seht lieber selbst:
Meine KLEINE!!! Mit ähhhm stolzen 38cm maximal:
und das Ergebnis:
Kategorie 2: Australian Shepherd
Kategorie 3: LABRADOR!!!
Kategorie 5: Border Collie;Catahoula Leopard Dog;Englisch Springer Spaniel;Puli;Toy Fox TerrierHimmel, wie konnte ich nur immer so blind sein!!!
Da ist wohl einiges schief gelaufen bei denen.
Hallo LuckyHund, das Ergebnis hat mich schon verwundert. Ich war ja von einem Podenco-Mix ausgegangen, der sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen und der Herkunft realistisch gewesen wäre. Aussie-Labbi-Mix, da mir jetzt mehrfach gesagt wurde, dass die anderen Rassen unter Kategorie 5 zu vernachlässigen sind. Nur leider passt das Ergebnis dann noch weniger . Aussie-Podi hätte ich sofort geglaubt -
Sagt mal, heute kam ja das Zertifikat meiner Aussie-Labbi-Hündin, in der unter Kategorie 5 ja noch mal 5 Rassen zu finden sind, von denen ich mir nun doch ein paar Erklärungen für meinen Hund erhofft hatte.
Nun hat man mir gesagt, dass diese Beschreibungen in der Regel nicht mitgeschickt werden, da sie unter dieser Kategorie ja kaum Relevanz haben. War das bei Euch auch so oder habt Ihr alle Beschreibungen bekommen? -
Zitat
Ja, mich wundert es auch immer wieder, wie so seltene und wertvolle "Edelhunde", die kaum bekannt sind und die man über die Ursprungs-Ländergrenzen hinaus eigentlich gar nicht antrifft, in solch Mischlinge reinkommen ...und dann gleich noch so viele eher seltene Rassen
Das Ergebnis von Schokira war ja auch schon so "kurios", was die Rarität der Rassen angeht
Da kann ich mit meiner engl. Bulldogge ja noch zufrieden sein
Ja, genauso ging und geht es mir auch. Auch wenn sie mir da einiges erklären konnte, aber dass es NUR Hunde aus den USA oder England waren, die in der Kategorie 5 rumkreuchten... Aber was solls. Der Aussi stimmt wohl und ich gebe zu, auf den wäre ich so nie gekommen. Allein das zählt jetzt für mich, sonst ärgere ich mich noch und das möchte ich nicht . Ich kann Schoki aber nun wesentlich besser gerecht werden, seit ich weiß, dass nen Hüti mit drin steckt. -
Also dieses Ergebnis bedeutet im Grunde genommen, dass Dein Hund seeeeehr gut durchgemischt ist. Am Telefon sagte mir die Dame, dass Kategorie 1 und 2 wirklich Aussagekraft haben, aber bereits Kategorie 3 bedeutet, dass lediglich Anteile des Hundes darin enthalten sind. 4 und 5 vor allem in diesen Mengen ist ein richtig gut durchgemischter Hund . Insbesondere bei 5 hat sie mir gesagt, dass dies oft nur angelehnte/verwandte Hunderassen sind.
Die Ähnlichkeit zum Kerry Blue Terrier ist aber schon umwerfend. Passt denn die Charakterbeschreibung irgendwo? Kannst ja hier aus dem Vollen schöpfen .