Beiträge von schokira

    Zitat

    Stimmt, wenn es morgen nicht kommt, rufe ich an, gute Idee. Ich finde, der Service lässt da sehr zu wünschen übrig, ich habe keine Zahlungs- und Auftragsbestätigung bekommen und das Kundenkonto wird auch nicht gepflegt. Würde ich so nicht weiterempfehlen.


    Ja, das muss ich leider so unterstreichen. Ich habe da ja wegen Schoki hingemailt und die obligatorische "alle-Hundebesitzer-sind-erst-mal-überrascht"-Antwort bekommen. Noch mal hingeschrieben: Ja, sie setzt sich mit dem Labor in Verbindung und meldet sich dann wieder. Nach 4 WOCHEN habe ich mich dann mal wieder gemeldet - ich Dussel dachte, die kontrollieren ihren Test-, da wurde dann zurückgemailt und -UPPS- sie hatte mich vergessen, aber der Genetiker des Labors habe ihr gesagt, dass sie mal Fotos schicken solle, er könne sehen, ob die Rassen passen ( :roll: ). Okaaaayyyy. Gesagt, getan und -welch Wunder- natürlich passt das Ergebnis. Nun gut, sei es drum, aber am Telefon war sie unheimlich nett! :D
    Aber ich persönlich würde den Test auch nicht weiterempfehlen. Jetzt nicht mehr, obwohl manche Ergebnisse wirklich eindeutig sind, aber bei den "Auslandshunden" würde ich es nicht wieder tun.
    Aber den Aussi, den glaube ich bei meiner Lütten auf jeden Fall. (Allerdings war das ja auch Kategorie 2, da waren sie sich dann wohl sicher =) )

    Zitat


    Und ich erst! Langsam werde ich richtig sauer. Vorgestern kam diese Mail:"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ihre Zahlung und Ihre Proben sind bei uns eingegangen und heute haben wir die Ergebnisse bekommen.
    Die Unterlagen mit den Ergebnissen werde ich Ihnen heute zuschicken..."
    Ich habe ja ein Testergebnis via Mail bestellt, aber nix kommt. Kein Brief, keine Mail. Ich fürchte, ich sterbe vor Neugier, das ist ja Folter :headbash: .


    Warum fragst Du denn nicht nach?

    Zitat


    Was zieht denn bei euren Hütehunden wirklich?


    Ja, genau das frage ich mich auch. Bei Schoki gibt es bisher nichts, was sie derart begeistern könnte. :muede:
    Ich habe manchmal den Eindruck, wenn sie draußen hört, dann höchstens weil sie mir einen Gefallen tun möchte. Sie wedelt mich eventuell kurz an und dann bin ich schon wieder raus. :roll:

    Bitte sieh es nicht als Vorwurf, so war es wirklich nicht gemeint. Ich kann Dich sehr gut verstehen und ganz ehrlich hätte ich sogar gern mal jemanden, der auch mit ihr läuft. Wie gesagt bin ich da recht allein auf weiter Flur, abgesehen von meiner Tochter, die aber halt nur zuhause mit ihr übt, da ja auch noch seeeehr klein =) . (Eventuell mal eine kleine Runde, doch da Schoki da letztens mal von einem Labbi angegangen wurde, sind wir da auch wieder etwas zurückhaltender)
    Ich glaube, die meisten Männer haben halt "kein Bock" auf Arbeit mit den Hunden. Meiner sagt zum Beispiel: "Ist Dein Hobby" und hält sich auch konsequent daran. :/
    Mein Dad ist da auch derjenige, der die Hunde eher frei laufen lässt. Geht das nicht, nimmt er sie möglichst eher nicht mit. Du siehst: Es ist in der Tat bei vielen das gleiche Problem. Ich kann Dir dennoch nur empfehlen, dass sie halt mit Leine oder Schlepp laufen sollten, denn sonst startet sie vielleicht wirklich mal durch.